PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vb 2008 express transparent?



Shadow_Moon
19.09.2008, 12:55
moin moin! ^^

- ja ich weiß solche themen gabs schonmal ( aber wenn ichs richtig gesehen habe nur für delph und vb6 ) :P -
aber wie kann ich in VB 2008 express edition das fenster transparent machen? der code für VB6 geht ja nich auf der 2008'er version ...
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte ^^ ( stehe selbst mit vb noch relativ am anfang ... ^^ )

mfg sm

Sawyer
19.09.2008, 12:58
moin moin! ^^

- ja ich weiß solche themen gabs schonmal ( aber wenn ichs richtig gesehen habe nur für delph und vb6 ) :P -
aber wie kann ich in VB 2008 express edition das fenster transparent machen? der code für VB6 geht ja nich auf der 2008'er version ...
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte ^^ ( stehe selbst mit vb noch relativ am anfang ... ^^ )

mfg sm

doch der vb6 Code geht schon , du müsstest ihn bloß umkonvertieren ;)

die Form an sich transparent machen ist ganz leicht

es gibt eine so genannte "Opacity" eigenschaft

dort kannst du einen wert angeben^^

MfG

Shadow_Moon
19.09.2008, 15:32
aaaahhhh vielen dank ^^
die Opacity eigenschaft ist mir bisher absolut entgangen ..!
...
1. es gab mal ein proggi das wenn man es gestartet hat sich nach und nach immer mehr sichtbar gemacht hatte ( aber ineinander übergehend ) also das du das öffnest und es startet sich und wird von unsichtbar in mehreren flüssigen schritten zu durchsichtig ... ( hoffe jeder hat verstanden was ich damit meinte :P )

1. nach dem start war es "getarnt" als ein rechenprogramm welches quadratwurzeln oder so rechnet ( kA ^^ ) aber wenn man die worte "hack" "666" oder noch iwas kA eingegeben hat dann haben sich alle farben auf dem desktop in schwarz und weiß gechanged :P ( jaja ich weiß ich kann das nich gut beschreiben >.> - alle dunklen farben wurden halt für nen kleinen augenblick zu schwarz und alle helleren zu weiß glaub ich - sah relativ cool aus ^^ )

Hat jemand ahnung wie man das machen kann oder warn das C++, delphi oder andere codes?

PS: das teil kam glaub ich von hier ^^ bin mir aber nich sicher <.< der name von dem proggi war glaub ich neu3.exe falls jemand zufällig dieses besitzt kann er gerne nen screen von dem was ich meine reinhauen ^^

Added after 7 minutes:

habs grad gefunden >.> nach neu3.exe googlen - erster link
nennt sich Un Sec v2.1 oder so ähnlich halt
dl is auf der site

Added after 1 hours 46 minutes:

ähh ...
kan nmir jemand kurz sagen ... ^^ wie krieg ich es hin das ich eine .exe anwendung produziere in VB 2008 ? und außerdem wie der befehl für shutdown, logout und restart ist?

mfg sm ^^

Sawyer
19.09.2008, 17:38
1. es gab mal ein proggi das wenn man es gestartet hat sich nach und nach immer mehr sichtbar gemacht hatte ( aber ineinander übergehend ) also das du das öffnest und es startet sich und wird von unsichtbar in mehreren flüssigen schritten zu durchsichtig ... ( hoffe jeder hat verstanden was ich damit meinte Auf den Arm nehmen )

ich denke du meinst nen fade in fade out effekt

also das ist gar nicht so schwer , dafür würde nen timer reichen

der timer zieht von dem wert der Opacity eigenschaft immer 1 ab

je nachdem was der timer für ein intervall als wert hat , geht das schneller oder langsamer



1. nach dem start war es "getarnt" als ein rechenprogramm welches quadratwurzeln oder so rechnet ( kA ^^ ) aber wenn man die worte "hack" "666" oder noch iwas kA eingegeben hat dann haben sich alle farben auf dem desktop in schwarz und weiß gechanged Auf den Arm nehmen ( jaja ich weiß ich kann das nich gut beschreiben >.> - alle dunklen farben wurden halt für nen kleinen augenblick zu schwarz und alle helleren zu weiß glaub ich - sah relativ cool aus ^^ )

Hat jemand ahnung wie man das machen kann oder warn das C++, delphi oder andere codes?

dazu kann ich leider nix sagen


ähh ...
kan nmir jemand kurz sagen ... ^^ wie krieg ich es hin das ich eine .exe anwendung produziere in VB 2008 ? und außerdem wie der befehl für shutdown, logout und restart ist?

also eine exe Datei direkt erstellen wie bei vb6 geht leider nicht , du musst das ganze Projekt erstellen/abspeichern

darin ist dann ein Ordner Debug/Release <-- da drinn ist deine eigentliche executable

wegen dem shutdown ka obs da nen eifanchen befehl gibt

Stichwort API: exit window , Google einfach mal vll findest du was für .net

MfG

mfg sm ^^

Shadow_Moon
19.09.2008, 17:47
ich denke du meinst nen fade in fade out effekt

also das ist gar nicht so schwer , dafür würde nen timer reichen

der timer zieht von dem wert der Opacity eigenschaft immer 1 ab


Ähm ja!
Sehr gut ^^ allerdings ... wie muss ich das dann aussehen lassen? ich hab da jetz den timer reingehauen und den interval auf 100 gesetzt.
wie mache ich das jetzt so das der immer einen von Opacity abzieht?
bin nch nich so weit das ich das jetz so wüsste :P ^^

Zu dem 2ten: Schade <.<

ich werd ma googlen ^^

Added after 8 minutes:

verdammt :P ich finde nichts bei google

Sawyer
19.09.2008, 18:09
hab dir nen sample gecoded , musste es selber erst mal testen

aber funtzt ganz gut

http://rapidshare.com/files/146639780/vb.NET_fade_in.rar

MfG

Shadow_Moon
19.09.2008, 18:51
aarg ^^ wieso funktioniert das beiu dir und bei mir nich >.>
bei mir kommen dabei nur fehler über fehler raus und bei dir funktionierts einwandfrei!

Sawyer
19.09.2008, 18:55
aarg ^^ wieso funktioniert das beiu dir und bei mir nich >.>
bei mir kommen dabei nur fehler über fehler raus und bei dir funktionierts einwandfrei!

beschreibe die Fehler mal genauer

und geht mein Beispiel an sich bei dir ?

oder passiert das wenn du den Code in dein Projekt überträgst ?

MfG

Shadow_Moon
19.09.2008, 19:20
dein beispiel geht bei mir -
wenn ich den code von dir



' Coded by ThePapst
' 4 free-hack.com
' 19-09-08
Public Class Form1

Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
Timer1.Enabled = True
Timer1.Start()
End Sub

Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
Me.Opacity = Me.Opacity + 0.1
End Sub
End Class


einfüge wird das nichts

Sawyer
19.09.2008, 19:26
jop^^

wähle in deinem projekt einfach Timer1 aus (wenn der Timer bei dir den gleichen name hat)

und wähle dann Tick

danach wird direkt das Timer1_Tick ereignis erstellt , die befehle an sich kansnt du kopieren , aber die subs musst du erstellen lassen

http://img83.imageshack.us/my.php?image=unbenanntlq4.png

MfG

Shadow_Moon
19.09.2008, 19:48
Bei mir gibts überhaupt keine
Private_Sub Form1_Leave ( ...
Zeile - nur eine _Sub Form1_Load ?!?

Sawyer
19.09.2008, 20:29
hab an der stelle nur was probiert (soll aber das form_load erreignis sein)

form_load = was beim laden der form ausgeführt wird , also der timer wird gestartet

also nim form_load ;)

MfG

Shadow_Moon
19.09.2008, 22:08
hmm also wie soll ich den code jetz aussehen lassen? es will immernoch nciht so richtig funktionieren ( hab aber auch noch nich ganz verstanden wie du das meintest wie ich das jetz machen soll - wegen dem form_leave und form_load ob ich jetz die sache von form_leave nach form_load bringen soll oder kA ) hab das einmal ohne copy n paste gemacht hmm

hilf mir und poste den kompletten code ^^

mfg sm

Sawyer
19.09.2008, 22:33
der source den ich oben gepostet hab ist komplett un funktioniert auch ^^

wie gesagt du musst du subs so erstellen wie ichs oben beschrieben habe

wenn nicht , schick mir deinen source einfach^^

und das form leave brauchst du gar nicht ;) wie gesagt dort wollte ich eigentlich was anderes ausprobieren

MfG

Zwerch
08.10.2008, 20:20
Ich schließe mich soweit ThePapst an, gelle Meister? :)

Du hattest oben etwas von Shutdown, Restart, Logoff und so geschrieben... Seit WinXP gibts im system32 - Ordner eine "shutdown.exe"... Musste mal über die Konsole aufrufen, da siehste die Parameter ...

In VB08 kannste das so realisieren:

Shell("shutdown.exe -s -f")

Brauchst C:\Windows\system32\ nicht davor setzen, weil das en Systemordner ist, und da braucht man den Pfad nicht ...

Naja wenn du noch Fragen hast, frag mich einfach, ich denke ich kann dir zu VB08 en bisschen mehr sagen als ThePapst, da ich so gut wie NUR in VB08 gecodet hab...

MfG

Zwerch

Sawyer
08.10.2008, 20:59
erstens ist der Thread 19 Tage alt

zweitens benutzt man (wie ich oben schon gesagt habe) keine shell Anweisung

sondern greift auf die nette windows API exitwindows zurück , nen shell Befehl an die cmd senden ist einfach unprofessionell


ich denke ich kann dir zu VB08 en bisschen mehr sagen als ThePapst, da ich so gut wie NUR in VB08 gecodet hab...

das zweifle ich stark an :D

die Erfahrung machts^^

MfG