PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows exploits trotz firewall nutzbar ??



IT
20.09.2008, 13:15
Hi mich beschäftigt seit gestern abend eine frage und zwar ob es möglich ist ein Windows Exploit z.B für Remotezugriff auf einem Windows Pc laufen zu lassen wenn der eine Firewall hat, wenn ja dann müsste man sich ja alle Updates von Microsoft hohlen um dem vorzubeugen. Ich will mal hoffen, dass ich hir richtig bin, weil es ja auch was mit Sicherheit zu tun hat, weil ich selber Windows benutze ?

mbeezy
20.09.2008, 15:28
Wenn du immer die Updates runterlädst, werden die meisten Lücken geschlossen. Am besten darüber hinaus noch unnötige Dienste wie Telnet abschalten. Welche Dienste man wie abschaltet unter XP, findest du hier (http://rapidshare.com/files/146846663/Neu_WinRAR-Archiv.RAR.html). Eine PFW erfüllt in dem Sinne nur den Zweck, Ports von unbenutzten, aber dennoch aktiven Diensten zu kontrollieren.

IT
20.09.2008, 17:42
Ja das mit den Diensten weis ich danke und thx für die aufklärung wie sich die familie und co vom Mittelalter bis heute entwickelt haben !! =) !!