PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Busfahrkarten kontrollieren



Mars
20.09.2008, 22:32
ich weiß nicht obs SE ist und habs nie ausprobiert, müsste man eher erwachsener sein. :lol:
man kann sich ja als busfahrkarten-kontrolleur ausgeben und dann einfach im hinterem teil des buses nach busfahrkarten fragen, vielleicht kriegt man ja mal 40 euro :wink:

Chemical
20.09.2008, 22:33
Lol, ich glaube ohne Verkleidung usw wird dir es keiner glauben ^^.

Mars
20.09.2008, 22:33
man kann sich ja verkleiden ^^

Gumball
20.09.2008, 22:35
nö,meistens sind die Zivil unterwegs,machst dir nur nen Netten Ausweis,Laminierst den ein und gut ist ;)

Whit3z
20.09.2008, 22:36
haben die Kontrolleure eigentlich Dienstausweise???

kommt bestimmt cool, wenn da son Kontrolleur kommt und nach der Karte fragt und du sagst: "Dürfte ich bitte erst ihren Ausweis sehen?" .... rofl :D :-)


p.s. bei uns gibs sone kontrolleure garnicht!

Mars
20.09.2008, 22:38
bei uns kommen die nur beim zentralen "busbahnhof".

Howrang
20.09.2008, 22:45
nein dekne ich net weil die zegen immer ihre ausweise

b0ne
20.09.2008, 22:45
Krasse Idee werd es aber mit meinen Jungen 17 Jahren aber noch nicht ausprobieren... jedoch werd ich mal n paar kumpels anstiften :D

Howrang
20.09.2008, 23:04
wie sollte das gehen da muss man was ausfüllen wenn man keine karte hat und die geben dann etwas mit da muss man das geld dann ovb bezahlen

aNOOBis.hX
21.09.2008, 01:02
kontrolleure sind bei uns prinzipiel dicke alte harz4ler^^..
als so einer geh ihc nicht durch^^

bLaCk.LiGhT
21.09.2008, 01:13
Ausserdem muesst ihr dann immer zu 4 od. 5 Personen kommen und euch alle als Kontrolleure
ausgeben, weil die ja nie alleine kontrollieren, sonder immer in Gruppen :wink:

Sh0nix
21.09.2008, 01:13
Also bei uns sind die manchmal zivil manchmal nicht. Ich forder eh immer Ausweis da die das voll nervt, und dann sag ich ich muss aussteigen und wenn sie mich nicht rauslassen erfüllt dies den Straftatbestand der Freiheitsberaubung und dann sag ich ihnen das sie dann keinen Job mehr haben. :D Aber bei uns laufen die mit so nem dicken Lesegerät rum^^

Breeze
21.09.2008, 01:13
in der bahn wäre noch einfacher denke ich 8)
in zivil sind die fast immer eig

RaZz0r
21.09.2008, 01:31
Also hier bei uns in bielefeld gibt es sehr viele kontorlöre,
Stellt euch mal vor ihr fragt einen kann ich machl deine fahr karte sehen??
und dann sagt der ich bin auch kontrolör

Montaxx
21.09.2008, 01:33
bei uns gab es das noch nie, und wird es auch nie geben..dazu sind die büsse zu klein..auserdem kann man nur vorne einsteigen, weil der Busfahrer nur vorne aufmacht...also unmöglich sich reinzuschmuggeln...

meteor45
21.09.2008, 01:34
jo in berlin och aber man wird trotzdem nicht immer kontrolliert?

Lemontree
21.09.2008, 01:44
Also bei mir gibts die SWB-Ausweise etc. für 5€ pro Stück. Sagt mir einfach, was ihr an Ausweisen wollt und ich fake euch den. Inklusive Laminierung etc. Bei Interesse PN!

the|who
22.09.2008, 19:51
Hi,
die Busfahrer wissen aufjedenfall nichts vom Kontrolleur :P
ist bei uns in RLP so

Gamok
22.09.2008, 20:02
1) In Berlin zumindest, werden die Busse nicht mehr kontrolliert weil man beim Busfahrer einsteigen muss.
2) Werden nur in U-Bahnen und S-Bahnen Kotrollen durchgefuehert.
3) Kontrolleure haben immer so einen komischen Kartenleser (Oder so) wenn ein Schwarzfahrer da ist.
4) Muss man nicht direkt bezahlen, sondern sich in der Hauptzentrale der BVG melden und dort zahlen.
5) Wenn du dann von den echten Kontrolleuren erwicht wirst.. Holla :P

dioXin
22.09.2008, 20:09
@gamok 1)

FALSCH, auch busse werden noch kontroliert...
aber des mit dem kartenleser is richtig^^

Gamok
22.09.2008, 20:13
Aber nicht die mit denen ich fahre ^^ Aber ich fahre ja nur in Sued-, Suedwest-Berlin und Mitte rum, von daher kann ich es in den anderen Bezirken nicht sagen ^^

Mars
22.09.2008, 20:32
die meisten leute wissen doch sowieso nicht, wie sowas abläuft, wenn ihr sie dann erwischt und denen irgendwas erklärt, dann werden die das bestimmt machen ;)

Tux3900
29.12.2008, 13:56
Das ist so gut wie unmöglich denn die Kontrolleure haben Ausweiße die sie als solche ausweißen und wenn sie wen erwischen dann haben sie diese schicken 30x20x5 cm Geräte dabei wo sie alle Daten des betreffenden eintippen ;) und auch Rechnung bzw Erlagschein ausstellen ^^

speedy1337
03.01.2009, 16:59
aber wenn du dann erwischt wirst...gibs ordendlich strafe

NoName!
03.01.2009, 17:03
versuch einfach schnell vorzuzeigen und weiterzulaufen...

in jüngeren jahren haben wir mal was drüber gemacht und raufstempeln lassen und wiederverwendet...nya,aber riskieren würde ich es nicht mehr...

Tux3900
03.01.2009, 21:07
laufen ist gut xD da kann man doch gleich sagen das man keinen schein hat ;)

speedy1337
04.01.2009, 12:44
also ich hab noch nie ein kontrolör in zivi gesehn..

StuntManMike
04.01.2009, 13:11
1. Auch busse werden in NRW noch Kontrolliert , man muss zwar ein ticket vorne Vorzeigen aber ab und zu kommen die Kontis und Kontrollieren.
2. Muss man dafür keine 40 Jahre sein oder so es gibt auch Kontis die Zivil und ca 20 jahre alt sind .
3. Dürfen die Kontis kein Cash entgegen nehmen , sie geben dir nur ein Gelben Wisch das du 40 euro bis dann und dann dahin gezahlt haben sollst .

Gute Idee aber bringt leider nix .

the_hunter
04.01.2009, 13:17
bie uns kontrollieren die alle in zivil... bei uns sind des immer im zug vier und im bus zwei kontrolleure.
des mit dem ausweis und austeigen mach ich au immer, die sind dann voll entvervt.:D:D

MR.VAiN
04.01.2009, 13:21
In BaWü kontrollieren sie nicht ;)
Fahr' da schon seit 1 jahr schwarz.
Man kann auch sich'n Busschein kaufen und einfach wie eine Monatskarte vorzeigen.
Wird nicht gebusted :P

Fenerium65
04.01.2009, 13:22
naja hier in Berlin z.B wird im Bus nur vom Fahrer vorne Kontrolliert sonst nie und 40€ werden die dir auch nciht einfach geben dazu müssen die erstmal zur Zentrale(Kleistpark-Berlin) und dort ein sogenanntes "Tadel" zeigen und je nachdem bezahlen^^

Vor ort geht das nicht....

Pxflash.Ltd
04.01.2009, 13:29
nö,meistens sind die Zivil unterwegs,machst dir nur nen Netten Ausweis,Laminierst den ein und gut ist ;)
rechtlich gesehen müssen kontrolläre wenn sie im zivil unterwegs sind dazu eine genehmiung ihres dienstleiters beisich führen die nur für diesen tag gild (laut auskunft eines bekannten der als securety und ordner arbeitet und daher diese schulungen hatte)

Grim-Reaper
04.01.2009, 13:30
Hier in der Schweiz geht das. Mein Bruder hats ausprobiert und hat drei erwischt und somit 180 Fr. bekommen. Bei uns wird, wenn man Geld dabei hat, gleich bezahlt. Aber wenn nicht, dann wird einfach Name etc. aufgeschrieben.

Fenerium65
04.01.2009, 13:39
Hier in der Schweiz geht das. Mein Bruder hats ausprobiert und hat drei erwischt und somit 180 Fr. bekommen. Bei uns wird, wenn man Geld dabei hat, gleich bezahlt. Aber wenn nicht, dann wird einfach Name etc. aufgeschrieben.loooool wie geil :D

Pxflash.Ltd
04.01.2009, 13:45
Hier in der Schweiz geht das. Mein Bruder hats ausprobiert und hat drei erwischt und somit 180 Fr. bekommen. Bei uns wird, wenn man Geld dabei hat, gleich bezahlt. Aber wenn nicht, dann wird einfach Name etc. aufgeschrieben.
lol na ja nicht nur die fahrgäste sondern auch die kontollöre sind hol

hatte das beim krichentag in köln war da als helfer und als socher auch kenntlich gemacht (halstuch t-shirt usw) 5 kontollöre steigen ein einer in uniform alle anderen in zivil der in uniform schaute nur zu machte nichts der erste kontollierte mich, ging nach dem er mit allem fertig war zu seiner gruppe zurück ich stand denen gegen über, dann kamm der 2 und auch wieder zu erst nach mir, als der fertig war dann die dritte (punkverschnitt warscheinlich 1€ jobber) dann auch wieder gleich zu mir (als hatte über den kirchentag fahrkarte mit ausweis usw. hatten da alle helfer generell) da es mir zu bundwürde meinte ich gut dann will ich aber jetzt auch ihren ausweis sehen (da war was mit folienstift abgeändert usw. sah also nach gefunden aus) und verlangte dann auch ihre dienstanordnung dass sie hier in zivil kontorllieren dürfen die so das machen wir aber schon seit 3 tagen ich ja und ist mir egal darufhin hat der type in der uniform alles agebrochen und mit den leuten schnell die bahn verlassen (musste dort auch raus) die raren richtig sauer und der in der uniform meinte ich hätte ja recht aber sie könten doch nicht in uniform weil dann würden die leute türmen usw. ich meinete dann nur das ich mich beschweren werde und das über den pressedienst des krichentages publik mache lol der wollte mir 50€ geben das ich das nicht tue (so wie ich dann mitbekommen habe waren die in zivil nichtmal richtige kontrolöre da die nur für die veranstaltung mehr eingesetzt worden sind daher auch ini zivil) auf seine 50€ habe ich mich natürlich nicht eingelassen weil ich mich durch die ganze sache habe verarschen lassen ist ja auch zu dumm wenn die mir gegen überstehen und dann jeder einen nochmal kontolliert auch wenn er gesehen hat das die anderen das schon hatten

Tux3900
04.01.2009, 14:02
Bei uns laufen die immer in Zivi rum und deren Alter reicht von zirka 22 -50 , und man kann wenn man das Geld mit hat kann man auch direkt zahlen... sind bei uns aber an die 60€ oO von daher zahlt sichs nicht wirklich aus keinen Fahrschein zu haben vor allem weil die Kontrolleure ziemlich oft durchgehen