PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [F] Microsoft Visual Basic 2008 Express Edition: Speicher???



Cooler_Hacker
21.09.2008, 21:18
Hallo,

also ich wollte fragen wieviel Speicher das Programm Microsoft Visual Basix 2008 Express Edition (http://www.chip.de/downloads/Visual-Basic-2008-SP1-Express_24082907.html) nach der Installation verbraucht? Weil ich muss meine letzte von 35 GB nur noch 5 GB freien Arbeits-Festplattenspeicher sparen. Und wo krieg ich da eine kostenlose Key her?

Mit lieben Gruß,

euer Cooler_Hacker.

kevkevev
21.09.2008, 21:21
Also ich hab Microsoft Visual Studio 9.0 Professional drauf, dass verbraucht 1,4 GB.
Denke mal das dann Visual Basic 2008 weit unter 1GB brauch.

Cooler_Hacker
21.09.2008, 21:24
Also ich hab Microsoft Visual Studio 9.0 Professional drauf, dass verbraucht 1,4 GB.
Denke mal das dann Visual Basic 2008 weit unter 1GB brauch.


Ist dein Programm auf Englisch oder Deutsch? Weil ich such nach eine möglichst gute, kostenlose und Deutsche Version. Weil ich kann kein Englisch. Ich bin darin nicht so gut. Ansonsten nehme ich dann Visual Basic 2008 Express Edition.... Weil ich will eine Version, die nicht mehr als 1,5 GB verbraucht und gut ist.

Gumball
21.09.2008, 21:26
mein VB 2008 Express ordner hat ~150mb :?

Cooler_Hacker
21.09.2008, 21:27
mein VB 2008 Express ordner hat ~150mb :?

Also verbraucht dieser Compiler nach der Installation nicht mehr als 1 GB?

th3flood
21.09.2008, 21:36
mein VB 2008 Express ordner hat ~150mb :?

Also verbraucht dieser Compiler nach der Installation nicht mehr als 1 GB?

Ja mein Ordner hat auch nur ~159mb und den Key kriegste bei der kostenlosen Registrierung am Ende der Installation.

Sawyer
21.09.2008, 21:45
also die Professional Variante verbraucht ~ 500 MB

MfG

Cooler_Hacker
22.09.2008, 13:18
also die Professional Variante verbraucht ~ 500 MB

MfG


Ist die Professional Variante auf Deutsch? Wenn ja, wo krieg ich die her ?

Sawyer
22.09.2008, 13:35
also die Professional Variante verbraucht ~ 500 MB

MfG


Ist die Professional Variante auf Deutsch? Wenn ja, wo krieg ich die her
?

hast pn^^

Cooler_Hacker
24.09.2008, 18:03
Also ich habe mich nun doch entschieden, Microsoft Visual Basic 2008 Express Edition zu downloaden. Das Problem ist nur, wenn ihr sagt es soll sogar UNTER 1 GB Speicher verbrauchen, warum steht dann bei


Erforderlicher Festplattenspeicher: C: 2.1 GB und D: 254 MB
Downloadgröße gesamt: 432 MB

oder habe ich was falsch gemacht? Ich verstehe nicht, was "MSDN Express Library für Visual Studio 2008" , "Microsoft SQL Server 2005 Express Edition (x86)" und "Microsoft Silverlight Runtime" ist. Welche Vor- und Nachteile gibt es da? Brauche ich vielleicht ein Teil nicht davon oder bieten das mir nur mehrere Funktionen??

Sawyer
24.09.2008, 18:12
Also ich habe mich nun doch entschieden, Microsoft Visual Basic 2008 Express Edition zu downloaden. Das Problem ist nur, wenn ihr sagt es soll sogar UNTER 1 GB Speicher verbrauchen, warum steht dann bei


Erforderlicher Festplattenspeicher: C: 2.1 GB und D: 254 MB
Downloadgröße gesamt: 432 MB

oder habe ich was falsch gemacht? Ich verstehe nicht, was "MSDN Express Library für Visual Studio 2008" , "Microsoft SQL Server 2005 Express Edition (x86)" und "Microsoft Silverlight Runtime" ist. Welche Vor- und Nachteile gibt es da? Brauche ich vielleicht ein Teil nicht davon oder bieten das mir nur mehrere Funktionen??

also die msdn express library ist eine datenbank in der man nach befehlen , beispielen suche kann , es gibt natürlich auch eine online Version der library , aber man kann sie eben auch offline installieren , so hat man sie immer zur Verfügung

ms SQL Server dient zum testen von Client - Server Anwendungen , wenn du das nicht brauchst , kannst du es ja deinstallieren ;)

und ms silverlight runtime , ist so eine Art erweiterungen

was ist silverlight ?

zu vergleichen mit flash Anwendungen ^^

MfG

Cooler_Hacker
24.09.2008, 18:20
Also wenn ich mein Speicher sparen will, dann ist mir nur das MS Silverlight Runtime empfehlbar?? Oder was ist für mich empfehlenswert wenn ich den Speicher möglichst sparen will, aber trotzdem mein Compiler gut haben will ?

Sawyer
24.09.2008, 18:22
Also wenn ich mein Speicher sparen will, dann ist mir nur das MS Silverlight Runtime empfehlbar?? Oder was ist für mich empfehlenswert wenn ich den Speicher möglichst sparen will, aber trotzdem mein Compiler gut haben will ?

du kannst auch nur den Compiler installieren^^

ich glaube du wirst silverlight sowieso nicht verwenden oder ?^^

und die msdn libary ist auch online verfügbar , von daher ^^

MfG

Cooler_Hacker
24.09.2008, 18:26
Aber wenn ich Silverlight nicht installiere dann hab ich weniger Funktionen oder??

Sawyer
24.09.2008, 18:27
Aber wenn ich Silverlight nicht installiere dann hab ich weniger Funktionen oder??

dann fehlt dir nur die Möglichkeit silverlight Programme zu entwickeln , in dem fall Browseranwendungen^^

MfG

Cooler_Hacker
24.09.2008, 18:28
Ok dann nehm ich lieber die Silverlight-Installation (sind ja eh nur 1.4 MB). Und wenn ich den SQL Server nicht installiere, welche Möglichkeit fehlt mir dann? (Sorry, aber ich habs nicht so richtig verstanden).

Sawyer
24.09.2008, 18:30
Ok dann nehm ich lieber die Silverlight-Installation (sind ja eh nur 1.4 MB). Und wenn ich den SQL Server nicht installiere, welche Möglichkeit fehlt mir dann? (Sorry, aber ich habs nicht so richtig verstanden).

naja dann kannst du eben keine SQL Anwendungen testen^^

probiers einfach aus , einzelne Komponente kannst du nachher hinzufügen/entfernen^^

MfG

Cooler_Hacker
24.09.2008, 18:33
Was sind SQL Anwendungen ?

Und wenn ich MSDN Library nicht installiere, dann fehlt mir die Möglichkeit, wenn ich z.B.


Private Sub .........

schreibe, dass wenn ich das Wort "Piv" schreib oder so das dann schon der Vorschlag steht dass man es per 1-Klick schon hat dass da "Private Sub" steht ?

Sawyer
24.09.2008, 18:37
Was sind SQL Anwendungen ?

Und wenn ich MSDN Library nicht installiere, dann fehlt mir die Möglichkeit, wenn ich z.B.


Private Sub .........

schreibe, dass wenn ich das Wort "Piv" schreib oder so das dann schon der Vorschlag steht dass man es per 1-Klick schon hat dass da "Private Sub" steht ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_SQL_Server

also ich glaube nicht das er das direkt vorschlägt , er gibt dann wahrscheinlich ne Fehlermeldung aus

gedacht ist die MSDN

wenn man eine Funktion nicht weiß , oder ein kleines Beispiel braucht zur Verwendung bestimmter Funktionen

aber die IDE macht von alleine schon Vorschläge zur Verbesserung , dafür braucht man die libary nicht^^

MfG

Tughack
24.09.2008, 18:37
nein..... die msdn express library ist eine datenbank in der man nach befehlen und beispielen suchen kann!! aber das kannst du doch dann auch per GOOGLE online suchen. also diese 311 mb spar dir lieber erstmal. was sql anwendungen sind weiß ich selbst nicht.

Cooler_Hacker
24.09.2008, 18:40
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob ich die SQL Anwendung installieren soll oder ob sie mir eh nichts bringen würde?

Sawyer
24.09.2008, 18:41
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob ich die SQL Anwendung installieren soll oder ob sie mir eh nichts bringen würde?

ich glaube du brauchst es eh ned , ich benutze es auch ned habs aber installiert :D

MfG

Cooler_Hacker
24.09.2008, 19:49
Okay danke dann werde ich es nur mit Silverlight installieren, damit ich dann noch die Erweiterungen habe. Vielen Dank für die Hilfe. :)