PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Sinus 1054 DSL



Mars
22.09.2008, 15:30
ich hab den router t-sinus 1054 und hab eventuell ein paar probleme damit, wenn der router denn schuld ist.

wenn ich mit einem rat von einem virtuellen pc auf einen anderen vp zugreifen will, dann klappt es nicht (auf den gleichen/eigenen pc kann ich zugeifen). ich weiß nicht obs am router liegt, vielleicht geht das mit den ports irgendwie nicht. ich hab port 80 und port 81 offen, jedes einmal mit tcp und mit udp. bei den NAT-einstellungen kann ich folgendes auswählen:
NAT aus-ein; adressumsetzung; virtueller server; speezialanwendungen
ich hab die ports bei spezialanwendungen freigegeben, ist das richtig? bei virtueller server kann man nämlich auch ports freigeben.

und dazu habe ich ziemlich schlechte down- bzw. uploadgeschwindigkeiten. ich hab meine mutter gefragt, wie bezahlen für dsl 6000 oder 12000. beim speedtest von wieistmeineip.de wird bei mir (mit wlan-stick) meistens ca. 1000kbit/s angezeigt, bei meiner schwester mit lan-kabel ungefähr 2000 - 3000 kbit/s down.

hat vielleiht sonst noch jemand den gleichen router oder kennt sich damit aus? ist es ein schlechter router? oder liegt es wahrscheinlich gar nicht am router?

DerAnfänger
22.09.2008, 15:46
Ich hab den gleichen Router und hab für dieses Problem bis jetzt keine richtige Lösung gefunden. Also ich glaube es war so das es Probleme mit Portforwarding bei den Router gibt. Es soll richtig funktionieren wenn man den Router auf Firmware Version 2.4 updatet die aber von T-Online zurückgenommen wurde, da nach den Update manche Router nicht mehr gestartet sind.

Noch ein Link dazu:
http://www.router-forum.de/board-t-sinus/thread-sinus-1054-dsl-neue-firmware-2-4-erhaeltlich-26842-page-1.html

Mars
22.09.2008, 15:50
danke für die antwort ^^ die fimware hatte ich damals schonmal gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob ich die nehmen soll. ich hab keine lust, dass mein router nicht mehr geht. benutzt du die version 2.4?

DerAnfänger
22.09.2008, 15:54
Ich hab noch nicht Version 2.4. Ich warte noch darauf das die wieder die Version rausbringen, eine die ohne Probleme funktioniert.

Mars
22.09.2008, 15:58
achso. ist das in planung, dass die eine neue version machen?
welche probleme von mir werden denn behoben? kann ich dann trojaner benutzen/die ports richtig freigeben? wird meine downloadspeed schneller? oder beides? :lol:

DerAnfänger
22.09.2008, 16:13
Ob die was machen weiß ich nicht, aber ich denke mal. Ports öffnen müsste dann eigentlich gehen. Das mit den Downloadspeed liegt bestimmt daran das mehrere Computer im Netzwerk sind.

Oder vielleicht doch nicht hab gerade mal auf das Datum von den Link geguckt wann der Beitrag geschrieben wurde : 21.Jun.2005

Mars
22.09.2008, 16:25
im netzwerk sind zwei, als ich jetzt am wochenende bei meinem cousin auf einer lan-party war, war ich auch mit dem wlan-stick im netz und da war die downloadgeschwindigkeit 3-fach so hoch oder so.