PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekom und DSL 6000



Gribbler
22.09.2008, 18:58
Hallo ,

kann mir einer erklären warum die telekom meine leitung nicht pimpen möchte ?

Mfg

KBDG

fLuX!?
22.09.2008, 19:01
Kommt auf den Bedarf deiner Ortschaft an!
Je mehr Einwohner desto besser das DSL, zum. in größeren Städten.
Es kann auch sein das du mehr einwohner im Ort hast, als andere Orte die kleiner sind die aber besseres DSL haben, das liegt daran von wo die Leitung - ich nenn es mal "Los geht" - je näher du daran bist, desto stärker bzw. besser ist dein DSL.

// Auser es wird glasfaser Leitung verlegt, dann hast du "ziemlich" genauso viel wie von dem Ort wo die Leitung startet.

Foxdie
22.09.2008, 19:01
wie meinst du das ???
wollen die dir kein dsl 6000 geben ??

edit: man bin ich langsam >.<

naja kriege bei mir auch kein dsl 6000 rein und muss mit 3000 leben -_-

DimeX
22.09.2008, 19:01
-

Gribbler
22.09.2008, 19:12
Wohne in einem dorf habe auch schon mit der telekom telefoniert . Sie meinten erst das es am kabel legen würde... (tz tz ) als ich gesagt habe das ich das kabel gern selber neu legen möchte ,,, xD darauf hin kahm ich zu einen verbindungstester ,, er darauf hin "es ist leider nur 1000 bei ihnen im dorf möglich) ich dann : mein nachber hat dsl 6000 und bei mir im dorf ist nur 1000 möglich ???

dann bin ich weriter geleitet worden zu keine ahnung was das für einer war .... er wollte meine internet einwahl daten ... die gab ich ... er dann : eine säufsen ... leider kahmen mir zu keinem ergebniss ...

aber seitdem hab ich eine andere ip range ... auchseltsamm oder ?

Mfg

KBDG

KaiZer
23.09.2008, 19:57
ich dann : mein nachber hat dsl 6000 und bei mir im dorf ist nur 1000 möglich ???

KBDG

das liegt am knotenpunkt... ich wohn MITTEN IN DER CITY und habe auch nur maximal dsl 7000 obwohl auch dsl 16000 und mehr möglich wäre -.-

also deshalb kann dein nachbar auch dsl 6000 haben

mednon
23.09.2008, 20:14
Habe auch 1600 bekomme aber nur 4000 oder so ....
Besser ist noch arcor die haben eine eigene leitung usw ..
z.b 1&1 und telecom haben ne gleiche leitung

H4X
23.09.2008, 20:19
Hallo :)

Hatte schonmal das gleiche Problem. Habe bei Telekom angerufen und gesagt, ich möchte gerne DSL 16000. Darauf hin die Telekom: "Kein Problem, ist in einer Woche fertig." Meine Freunde war groß!
Als es dann aber schließlich nach knapp einem Monat (!) kam, hatte ich nur dsl 2000 zu verfügung, zahlt aber 16000. Also rief ich dort an um den Mist zu entstinken. Telekom meinte bloß, in meinem Dorf gäbe es das DSL nicht und sie würden auch nicht, wegen ein paar hundert kunden die leitungen ausbauen, das rentiert sich nicht. Hab dann schließlich zu KabelBW gewechselt und bin nun stolzer Besitzer einer DSL 30k Leitung :)

Ich rate Telekom generell ab und würde auf einen Anbieter setzen, der unabhängig von Telekom arbeitet :)

Grüße
H4X

mednon
23.09.2008, 20:26
Hallo :)

Hatte schonmal das gleiche Problem. Habe bei Telekom angerufen und gesagt, ich möchte gerne DSL 16000. Darauf hin die Telekom: "Kein Problem, ist in einer Woche fertig." Meine Freunde war groß!
Als es dann aber schließlich nach knapp einem Monat (!) kam, hatte ich nur dsl 2000 zu verfügung, zahlt aber 16000. Also rief ich dort an um den Mist zu entstinken. Telekom meinte bloß, in meinem Dorf gäbe es das DSL nicht und sie würden auch nicht, wegen ein paar hundert kunden die leitungen ausbauen, das rentiert sich nicht. Hab dann schließlich zu KabelBW gewechselt und bin nun stolzer Besitzer einer DSL 30k Leitung :)

Ich rate Telekom generell ab und würde auf einen Anbieter setzen, der unabhängig von Telekom arbeitet :)

Grüße
H4X

genau so ists richtig !