PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche hile zusammenstellung intel gaming pc



SLIPKNOT
22.09.2008, 18:48
Hi leute,

Ich brauch nen neuen pc...

Mein aktueller bekommt meine freundin.

amd x2 4800+
asus a8an sli
1024mb ram
8800gtx
1 terra festplatte

nur leider tuts der nimma für crysis..

weiß nocht ob intel oder amd?


Nun hab ich voll das prob kenn mich mit den quad cores noch nicht so aus.

Also ab 4x 2.6 solten reichen oder?
arbeitsspeicher bräuchte ich schon 4 gb nur welche marke?
grafik nimm ich vom alten.


also ich schreib mal rein was ich mir vorgestellt habe

CPU
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HEGA51&articleId=277029&baseId=60331

Mainboard
http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_AM2+/Asus/M3A32-MVP_Deluxe_WiFi-AP/234001/? bin ich mir nicht sicher ...

Arbeitsspeicher


http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR2-1066/Corsair/DIMM_4_GB_DDR2-1066_Kit/292096/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1066


festplatte hab ich noch


bei grafik

wolte mir die

https://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/XFX/GF9800GTX+_765MHz/285355/?
holn ist die besser als meine asus 8800gtx ?

würde mich auch hilfe freuen.


mfg

SemihÖzlem
23.09.2008, 16:47
Wenn du neue Grafikkarte holst, dann hol dir gleich den 260GTX, kostet knapp 200€ und würd dir besser tun ;)
Ansonsten ist die Auswahl ganz gut, besser gehts schon, aber das reicht dir vollkommen aus.

Was wirst du denn mit deiner Graka machen, wenn du neue holst ??

dadam
23.09.2008, 20:38
ich würde dir eine ATI HD4870 ans herz legen

jesus010v2
23.09.2008, 20:58
Ich würde dir empfehlung ne abstimmung einzufügen ob ati oder nvidia,
wobei es keine frage ist, ati ist wesentlich billiger und kann bei benchmarks
locker mithalten, aber bei games hat ati keine chance gegen nvidia, das ist FAKT. trotzdem kann man mit ati gut zocken und ist hald billiger.
zum prozesser, kann ich nur sagen das amd umbenannt werden müsste ich totalekacke, den das ist nur schrott, natürlich werden intel cpu's viel heißer aber nicht nur vom preis her sondern auch von der leisung sind sie besser, hohl dir für 160 euro nen q6600 das ist n quadcore der locker auf 2,8 GHz pro kern läuft, und das mit dem standart lüfter !!! wenn man da was ordentliches drauf macht wurde er sogar von computerbase mit 3,2 Ghz pro kern stabil betrieben und das für 160 euro, das mainboard passt schon und der arbeitsspeicher ist auch cool, und ich kann mich nur anschliese, graka = nvidia 260GTX

wenn du auf intel umsattelst was dir echt so gut wie alle empfehlen werden dann brauchst natürlich n mainboard mit nem anderen sockel

Krime
23.09.2008, 21:01
Ich würde dir empfehlung ne abstimmung einzufügen ob ati oder nvidia,
wobei es keine frage ist, ati ist wesentlich billiger und kann bei benchmarks
locker mithalten, aber bei games hat ati keine chance gegen nvidia, das ist FAKT. trotzdem kann man mit ati gut zocken und ist hald billiger.
zum prozesser, kann ich nur sagen das amd umbenannt werden müsste ich totalekacke, den das ist nur schrott, natürlich werden intel cpu's viel heißer aber nicht nur vom preis her sondern auch von der leisung sind sie besser, hohl dir für 160 euro nen q6600 das ist n quadcore der locker auf 2,8 GHz pro kern läuft, und das mit dem standart lüfter !!! wenn man da was ordentliches drauf macht wurde er sogar von computerbase mit 3,2 Ghz pro kern stabil betrieben und das für 160 euro, das mainboard passt schon und der arbeitsspeicher ist auch cool, und ich kann mich nur anschliese, graka = nvidia 260GTX

wenn du auf intel umsattelst was dir echt so gut wie alle empfehlen werden dann brauchst natürlich n mainboard mit nem anderen sockel
#


Hast vollkommen Recht damit, dass Intel CPUs besser sind als die von Amd. Jedoch tuts ein Amd auch gut, obs für Crysis reicht, weis ich nicht, aber er ist halt meistens billiger.

dadam
24.09.2008, 14:18
ein AMD 5400+ Black Edition auf standart tackt von 2x2,8ghz reicht schon locker für crysis, allerdings würde ich sagen wenn du dir schon einen neuen pc kaufen willst dann nimm gleich einen 4 kern prozi ... da würde ich dir den Q6600 oder Q6700 empfehlen die von AMD sind da nicht so gut