PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC bootet nicht korrekt bei Kaltstart



Toastbrot
23.09.2008, 17:36
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich einen Kaltstart mache (Bedeutet, dass der PC z.B. für 2 Stunden aus war) bootet mein PC nicht richtig oder ich erhalte später einen Bluescreen und muss neu starten.

Beim zweiten Start funktioniert dann alles korrekt. Das System startet normal und ich kann alles problemlos verwenden.
Ich habe außerdem immer die selben Probleme, egal ob ich XP, Vista oder eine Linux Distri verwende und bin mir nicht einmal sicher ob es ein Hardware Schaden ist, da - wie bereits gesagt - beim zweiten
Start alles korrekt funktioniert.
Es ist natürlich ziemlich nervig jedes Mal doppelt so lange zu brauchen um den Rechner zu starten...
Ich hoffe mal, dass mir Jemand helfen kann, denn ich habe keine Lust meinen PC wieder einzuschicken, nachdem ich das letzte mal mehr als 2 Monate auf ihn warten musste. :roll:

MfG

PS: Hab vor ein paar Monaten eine GF 88GT eingebaut, an der sollte es aber nicht liegen, denn das Problem trat erst später auf.

meistereder
23.09.2008, 20:12
Ich habe das bei XP SP2 öfters gehabt, das ich wenn ich den Rechner hochfahren wollte, erstmal einen Bluecsreen hatte , oder auch mal 2 oder 3..., tja weiss nich obs daran leigen könnte.

Möcht ja nich labern, aber seitdem ich vista benutz ist das weg.

Toastbrot
23.09.2008, 20:26
Ich habe außerdem immer die selben Probleme, egal ob ich XP, Vista oder eine Linux Distri verwende

Daran liegts nicht :roll: