PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil kaputt oder wie ?



meistereder
23.09.2008, 20:07
Ich habe folgendes Problem:

Heute wollte ich meinen Zweitrechner einfach in ein anderes Gehäuse
umsetzen. Also einmal komplett das ganze Innenleben nur in ein
anderes gehäuse. Schön alles reingebaut und dann das:

Netzstecker reingemacht, alles andere vorher angeschlossen.
Schalter am Netzteil angeschaltet und nun startete der ganze
Apparello ohne das ich die Powertaste vorn am rechner gedrückt habe.
Der Rechner hat auch nicht ERSICHTLICH gebootet, also es kam auch kein Bildsignal zum Monitor und nix.
Was vorher alles im anderem Gehäuse einwandfrei funktionierte, klappt plötzlich nicht mehr.

Ich habe auch alles mögliche an Stecker aufm Mainboard umgesteckt, was umzustecken ging. Sogar ein anderes Netzteil habe ich eingebaut.

Die Situation ist so, das das BIOS auf dem Bildschirm nicht sichtbar wird, obwohl die Graka okay ist.
Der PC verhält sich so , als würde er booten, nur man siehst dies nicht.
Die Garfikkarte ist einwandfrei in Ordnung ich weiss nicht woran es liegt.

Das was mich stutzig macht, ist das ich am Rechner keinen Reset machn kann ,per kurzes Drücken auf der RESET-Taste und auch kein Herunterfahren durch 10 Sekundendrücken auf der POWERtaste ist möglich. Was bedeutet das ???

Für eine kompetente, auch psyhologische Beratung wäre ich nach 6 Stunden grüblin sehr dankbar.
:(

ktt444
24.09.2008, 19:19
vielleicht hat dein netzteil dein mainboard geschrottet

tetrapack
02.10.2008, 23:05
Also das er nicht mehr, wie du sagtest neustartet und sich nicht mehr herunterfahren lässt, liegt bestimmt daran das du die kleinen pinstecker am board falsch gesetzt hast. guck dir mal dein board an und da sind lauter kleine (an einem bund) schwarze pin stecker da steht drauf "res" oder "pow", "+" o. "-", so dann suchste dir dein mainboardhandbuch und guckst nach wie du die stecken musst denn klappt des auch. so aber das ergal garkein signal zum bildschirm bekommt sagt mir auch nichts. guck noch mal nach ob alles richtig angeschlossen ist auf dem board evtl. nach einander die hardware komponenten abstecken einzeln um andere hardwarefehler auszuschließen.

mfg tetra

K1ngC0bra
02.10.2008, 23:14
Vll haste 2 Ausgänge an deiner Graka und nur den Stecker falsch drin? :D