PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Spiele unter Linux?



AndreasSwiss
24.09.2008, 00:12
kann man Windows Spiele unter Linux zocken?? Weiss eben nicht soviel von Linux

J0hn.X3r
24.09.2008, 00:13
Jo geht teilweise mit Wine. Teilweise aber auch nicht, je nach dem wie die Hardware unterstützt wird.

AndreasSwiss
24.09.2008, 00:15
also was meinst du mit " je nach dem wie die Hardware unterstützt wird"
und wie teilweise?

newkaiza
24.09.2008, 00:34
er meint halt einfach das es mit manchen spielen geht und mit manchen nich also ich hab schon cs 1.6 unter linux gezockt... mit wine-HQ

AndreasSwiss
24.09.2008, 00:39
kann man denn z.b Vista und Linux auf einem Rechner haben? So wie Windows und MAC
und kann man Linux downloaden?

computersitzer
24.09.2008, 00:58
kann man denn z.b Vista und Linux auf einem Rechner haben? So wie Windows und MAC
und kann man Linux downloaden?

Also Windows Vista und Windows Xp,
ist auf einem Rechner kein Problem ...

Achso sicher kannst du auch
Windows und Linux auf einen Rechner packen.....
Entweder normal oder über Workstation z.b auf Windows Xp ....

Kommt drauf an welcher Linux du willst aber die neue Suse 11 Version gibt es hier http://de.opensuse.org/Willkommen_auf_openSUSE.org

Falls du Dich mit Linux überhaupt nix auskennst
hol dir mal die Live CD runter ...

Denn die legst beim PC start ein
und dann bootest die von cd um mal zusehen was linux alles so kann
und das alles ohne Installation ... (Aber in vollversion nutzbar)

Wenn dir dann Linux zusagt
holst dir einfach unter der gleichen Seite Gratis die DVD Vollversion runter ....


MFG
Computersitzer

P.S: Ich hoff ich konnte Dir damit einwenig weiterhelfen ...

AndreasSwiss
24.09.2008, 02:34
ok danke werd ich mal so machen

computersitzer
24.09.2008, 02:46
ok danke werd ich mal so machen

Hab dir gerne geholfen

Wie immer freundlich und froh ...
Computersitzer

LuLu-X
24.09.2008, 16:10
Um zu schaun ob deine Windows games laufen kannst du einfach mal hier schaun ob du einträge findest
http://appdb.winehq.org/
natürlich ist es keine 100%ige Sicherheit, dass die Games laufen, aber ein richt"wert", ob du mit kleinen Spielerein doch dein Game noch zum laufen bekommst. Aber wie computersitzer sagte, schau dir erstmal einige Linux Distributionen an und entscheide dann, ob du überhaupt dahin umsteigen willst.
Alternativ zu Suse kann ich auch noch Ubuntu empfehlen.

mfg

AndreasSwiss
24.09.2008, 16:58
Alternativ zu Suse kann ich auch noch Ubuntu empfehlen.

mfg

danke für den Link und für die Hilfe, aber versteh bei UBUNTU nur Bahnhof :D

Added after 6 minutes:

noch ne kleine Frage zu SUSE: wenn ich dann dort bei Downloads bin steht: 32Bit oder 64Bit Version PC. Was muss ich nehmen? Ich habe Vista 64Bit und Core2DUO E8500

computersitzer
24.09.2008, 17:41
Added after 6 minutes:

noch ne kleine Frage zu SUSE: wenn ich dann dort bei Downloads bin steht: 32Bit oder 64Bit Version PC. Was muss ich nehmen? Ich habe Vista 64Bit und Core2DUO E8500

Also da vista 64 bit auf deinem Rechner hast dann glaub ich
das dein Rechner ein 64 bit Rechner ist ... Dann kannst beide nehmen ...

Ich hab auch einen 64 bit rechner hab mir aber die 32 bit version runtergeladen, denn die kann man dann auch bei alten 32 bit und neuen 64 bit Rechnern verwenden ...

Also ich würde an deiner Stelle die 32 bit Variante nehmen ;-)

MFG
Computersitzer

AndreasSwiss
24.09.2008, 19:07
ahh ok thx :D hab mir aber vorsichtshalber schon die 64Bit Version geloadet und gebrennt. Hab sie reingetan PC neugestartet und dann nicht mehr weiter gekommen :D Hab nicht gefunden wo ich das TUT oder was das sein soll schaue.
Will jetzt aber gleich Linux auf Rechner haben, egal ob ich das Video nicht gesehn habe. Was muss ich machen für die Installation? was muss ich loaden? was muss ich drücken? einfach mal eine kleine Anleitung wäre nett.

LuLu-X
24.09.2008, 20:43
Hi,
Also erstmal zu deiner 32Bit/64Bit Frage:
Du kannst durch abwärtskompartibilität natürlich alles installieren was <=64 Bit ist, sofern eben Kompartibel zum Prozessor. Das heißt das 32 Bit System kannst du problemlos installieren.
Ich würde dir aber ähnlich wie Computersitzer empfehlen erstmal das 32 Bit -System zu testen. Die Nachteile sind überschaulich und für den Normalverbrauch ohne weiteres hinnehmbar.
Unter Windows bringt die 64 Bit Schicht meiner Meinung eh nicht wirklich was (bei alten Programmen), da diese wenn sie proprietär (nicht quelloffen) sind meist eh keine 64 Bit unterstützung haben und somit im 32 Bit Kompartibilitätsmodus laufen (wirste bei Vista bestimmt schon gefunden haben).
Naja dazu mal genug gesprochen, unter Linux sieht zwar ähnlich aus, jedoch hast du da eine quantitativ höhere Auswahl an Programmen, die meist Quelloffen sind und somit von irgendwen schon ne 64 Bit "Möglochkeit" eingebaut bekommen haben.
Da jedoch noch nicht alles so ganz läuft empfiehlt man/ich :) vorallem Anfängern eher auf die 32 Bit Variante zu setzen, bis man sich vertraut gemacht hat und auch mal etwas rum spielen kann, wenn es nicht auf anhieb geht.

Zu deinem "Unverständnis" zu Ubuntu empfehle ich dir mal bei http://wiki.ubuntuusers.de vorbei zu schaun, sofern deine Wahl noch nicht getroffen ist. Die Dokumentation von Ubuntu finde ich sehr gut, vorallem für Anfänger, da eigentlich doch alles geklärt ist.
Naja egal,
mfg^^

AndreasSwiss
24.09.2008, 21:06
hahaha LOL :lol: :lol: :lol: http://wiki.ubuntuusers.de/Installation
B-A-H-N-H-O-F :D :D
Was wäre das beste? was benutzst du wenn überhaupt?

computersitzer
24.09.2008, 21:14
hahaha LOL :lol: :lol: :lol: http://wiki.ubuntuusers.de/Installation
B-A-H-N-H-O-F :D :D
Was wäre das beste? was benutzst du wenn überhaupt?

Also was willst jetzt genau noch wissen ?
Steht eigentlich schon alles oben ...

Welches linux hast jetzt gesaugt Ubuntu oder Suse ?
Denn die anleitung ist für ubuntu ...

MFG
Computersitzer

-[RiDER]-
25.09.2008, 16:49
Hi :D

Also erstmal zu deiner 32Bit/64Bit Frage:
Du kannst durch abwärtskompartibilität natürlich alles installieren was <=64 Bit ist, sofern eben Kompartibel zum Prozessor.
Dem muss ich (wie auch noch einigem anderen in diesem Thread) widersprechen!
8bit- und 16bit-OS sind tot, die wirst Du bei einer 64bit-Architektur nicht zum Laufen bringen können.
Und ich sehe keinen Grund, warum man auf einem 64bit-Prozessor ein 32bit-OS installieren sollte!

GreetZ RiDER :D :D :D

HaXx
25.09.2008, 17:02
gib einfach in denn terminal das ein : sudo apt-get install wine und gut is

AndreasSwiss
25.09.2008, 21:52
hahaha LOL :lol: :lol: :lol: http://wiki.ubuntuusers.de/Installation
B-A-H-N-H-O-F :D :D
Was wäre das beste? was benutzst du wenn überhaupt?

Also was willst jetzt genau noch wissen ?
Steht eigentlich schon alles oben ...

Welches linux hast jetzt gesaugt Ubuntu oder Suse ?
Denn die anleitung ist für ubuntu ...

MFG
Computersitzer

ja eben noch gar keins, da ich nicht weiss welches ich wählen soll bei der Liste(ausser natürlich die für die Konsolen und MAC)

kannst du mir eines empfehlen?

maoshe
25.09.2008, 21:54
ubuntu ist gut für den einstieg

AndreasSwiss
25.09.2008, 21:56
kann man denn Linux nicht einfach wie Windows auf den PC knallen und dann Stück für Stück selber alles herausfinden? :D
Windows install: DVD rein-->DVD booten-->install wählen-->Benutzer erstellen-->alles install-->fertig :D

computersitzer
26.09.2008, 15:14
kann man denn Linux nicht einfach wie Windows auf den PC knallen und dann Stück für Stück selber alles herausfinden? :D
Windows install: DVD rein-->DVD booten-->install wählen-->Benutzer erstellen-->alles install-->fertig :D

Sicher kannst das mußt dir halt von deinem gewünschten Linux die ganze DVD von denn free-seiten downloaden ...

Dann das image auf DVD brennen, und von DVD booten und somit installieren ;-)

MFG
Computersitzer

AndreasSwiss
26.09.2008, 15:20
mal ne frage sind Ubuntu und Suse auch Linux? :D

-[RiDER]-
26.09.2008, 18:30
Hi :D

-]Und ich sehe keinen Grund, warum man auf einem 64bit-Prozessor ein 32bit-OS installieren sollte!
Das möchte ich zurücknehmen!

Ich habe mich erkundigt und es kann durchaus Vorzüge haben, auf einem 64bit-Rechner ein 32bit-OS laufen zu lassen: Da alle Libraries in doppelter Ausführung im Speicher liegen (32bit und 64bit), verbrät ein simples 32bit-GNOME-Hello-World, das gleichzeitig mit einem 64bit-GNOME-Hello-World läuft mehrere 100 MB. (Dieser letzte Satz ist fast eins zu eins von Alexander Bartolich aus d.c.l.c übernommen!)

GreetZ RiDER :D :D :D

AndreasSwiss
27.09.2008, 03:55
desswegen komme ich nicht draus was du damit sagen willst :lol: :lol:, kann aber denken wass du damit sagen willst

Added after 2 minutes:

naja hab mich jetzt für Ubuntu entscheiden, wie kann ich jetzt machen dass ich Ubuntu auf meiner Festplatte installiere wo ich schon Vista drauf hab. Noch ne kleine Frage am Rande: wieviel Platz braucht etwa Ubuntu?

Chris_X¥
28.09.2008, 15:07
wie kann ich jetzt machen dass ich Ubuntu auf meiner Festplatte installiere wo ich schon Vista drauf hab.
Der Ubuntu Installer hat eine Funktion, die ntfs Partition zu verkleinern und dann eine neue anzulegen.
Davor sollte man die Partition aber unbedingt defragmentieren.
Und dann kann es natürlich sein, dass das einfach nicht funktioniert und die ntfs Partition danach kaputt ist.
Also am besten vorher Daten sichern, oder noch besser: Alle Partitionen neu anlegen und im Voraus schon richtig planen.


Noch ne kleine Frage am Rande: wieviel Platz braucht etwa Ubuntu?
Kommt drauf an, eine Standardinstallation passt wohl gut auf 2 gb. Ich würde aber mal 15 gb nehmen, dann hast du auch noch ein bisschen Spielraum.

sadan
29.09.2008, 21:15
also wenn du das ganze genau lesen würdest würde es auch sicher mit der installation klappen.
so schwierig ist das ganze nicht.
jedoch wird die einrichtung des betriebssystem weentlich schwieriger als das installieren.
du musst dir bewusst sein das windoof und linux in keinster weise zu vergleiche sind.
mfg. sadan