PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selfmade Virus.org virustotal.com



GER4ever
24.09.2008, 22:51
So habe mal ne Frage kann sein das es ziemlich bloed rueberkommt aber ich hab halt keine ahnug davon. Ich habe nen root server und wollte mir wenns geht ein eigenen multi viren scanner zu legen wie virus.org oder vt aber ohne es weiter zu geben sollte klar sein xd. Weiss jemand ob ich dafuer extra liezenzen brauch oder ob die freeware reicht?

-=Player=-
26.09.2008, 15:19
natürlich brauchst du lizenzen für die av's, so als ob du sie auf deinen rechner installierst und wenn du es für andere öffentlich machen willst, brauchst du denke ich nochmal eine spezielle lizenz.

meteor45
26.09.2008, 17:46
oder du setzt dich mit dennen in vebrindung und fragst noch etc..

BurstSTAR
26.09.2008, 18:02
Oder machst es ohne lizenz und benutzt nur du , dann kriegts keiner mit ^^^^^^

echoslider
27.09.2008, 10:02
gibt aber auch viele open source und lizens lose virenscanner. mit denen kansnte das machen. muss nur commandline fähig sein. und mit dem php befehl exec kannst du das dann direkt in den avs ausführen lassen und dir den output liefern lassen.

DJ-2K
27.09.2008, 10:24
Richtig. Für Linux gibt es (komischerweise) massenhaft freie AntiViren Programme. Wenn du erstmal die anbietest reicht es schon. Wichtig ist, dass auch Updates automatisiert durchgeführt werden. @echoslider: Ich hab gerade keinen Zugriff auf nen Linux Server. (offenes WLAN mit Handy drin) aber exec() hat doch keinen Rückgabe-Wert, oder? Wenn dann eignet sich passthru() dazu.

echoslider
28.09.2008, 18:54
liefert auch rückgabe werte.. http://de.php.net/function.exec