PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Weiterführende Lektüre



Brotmesser
28.09.2008, 00:59
Hiho,

ich habe mich jetzt fast du das Buch "Easy C++" von Dirk Luis durchgearbeitet. Und wollte am liebsten recht bald eine weiterführende Lektüre bestellen.

Allerdings muss in dem Buch noch ausgiebig auf Zeiger eingegangen werden, da dies in meinem jetzigen Buch garnicht erklärt/erwähnt wird (vll ein Fehlkauf?).
Und dann fänd ich es noch ganz schön, wenn es ein wenig auf GUI Programmierung eingehen würde, wenn das am Anfang überhaupt sinnvoll ist.

Ich habe ja schon das Buch http://www.edv-buchversand.de/codegear/product.php?cnt=product&id=mt-24365 gefunden. Dies ist ja vom selben Autor. Allerdings bin ich mir jetzt echt unsicher ob das auch noch ein Fehlkauf ist, wie mein jetziges. Und vorallem interessiert mich C überhaupt nicht und ich würde am Liebsten nur auf C++ eingehen (ist das überhaupt möglich?).

Ich hoffe auf Aufschlussreiche Antworten.

mfg
Brotmesser

blackberry
28.09.2008, 01:29
"C/C++ Kompendium" (auch von Dirk Luis, ISBN: 978-3-8272-4365-2, sehr gutes Buch, kann ich nur empfehlen, hat von allem ein bisschen was dabei, GUI programmierung wird aber nur mal kurz angeschnitten...)

"Programmieren in C" (von Brian Kernighan und Dennis Ritchie [ENTWICKLER VON C!!], ISBN: 3-446-15497-3, WUNDERBARES Kapitel über Zeiger und Zeigerarithmetik - nur zu empfehlen, beschreibt auch einige Funktionen aus der standartlibrary [sehr interessant])

"C++ von A bis Z" (von Jürgen Wolf, ISBN: 3-89842-816-8, sehr schönes Kapitel über socketprogrammierung - windows & linux, sehr ausführliches Kapitel über GUI programmierung mit wxWidgets)



Das könnte zwar teuer werden, ist es aber alle Male wert!
mfG. BlackBerry

-[RiDER]-
28.09.2008, 14:05
Hi :D

"Programmieren in C" (von Brian Kernighan und Dennis Ritchie [ENTWICKLER VON C!!], ISBN: 3-446-15497-3, WUNDERBARES Kapitel über Zeiger und Zeigerarithmetik - nur zu empfehlen, beschreibt auch einige Funktionen aus der standartlibrary [sehr interessant])
Das Standardwerk, das in keinem Bücherregal fehlen sollte!
Es ist zwar nicht zum C-Standard konform (es ist schließlich neun Jahre vor der Normung der Sprache erschienen), aber man lernt hier (und nur hier!), was wirklich hinter der Idee "C" steckt!

Meisterhaftes Werk.
GreetZ RiDER der sich wieder daran erinnert, warum er in C programmiert.

Brotmesser
28.09.2008, 20:41
Mhm, alles klar. Ich denke mir ich werde mir tatsächlich alle 3 Bücher kaufen, immerhin ist ja bald Weihnachten :)

Aber morgen werde ich mir ersteinmal das "C/C++ Kompendium" holen um ersteinmal die möglichkeit zu besitzen ein paar coolere Sachen zu Programmieren als ... nen Taschenrechner oder so ^^

Also, vielen dank nochmal führ eure Hilfe, hat mir tatsächlich weitergeholfen :)

mfg