PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft Visual Basic 2008 Problem...



Chillo1516
02.10.2008, 14:41
Hey Leute,

ich hab mich vor kurzem entschieden auf einen anderen Compiler zumzusteigen nämlich (Microsoft Visual Basic 2008). Ich hab mich mal im Programm umgeschaut und gemerkt, dass er eigendlich viel kompfortabler als mein Alter 6.0 ist! Also habe ich mich gleich ein ein neues Projekt gewagt. Soweit sogut, nach sehr kurzer Zeit bekam ich jedoch rießen Probleme mit dem Coden mit den ich bei 6.0 keine Probleme hatte:( (Trojaner)! Gibts vielleicht irgendwelche neue Grundregeln oder sowas? Ich hoffe ihr könnt mir diese Frage beantworten! Ich bin end verzweivelt!


Mit freundlichen Grüßen
--Chillo-- :D

Sirect
02.10.2008, 14:55
Ähhm was denn genau? Du könntest ein bisschen Spezifischer werden!
Vermisst du winsock oder was? =)

Sawyer
02.10.2008, 15:18
also das meiste von der alten Syntax ist erhalten geblieben , sind allerdings auch viele Sachen neu dazu gekommen

es ist nämlich nicht "nur" einfach ein anderer bzw neuerer Compiler sondern eigentlich eine neuere Version von der Sprache vb

wenn du spezifische fragen hast , kannst du sie hier ja stellen

wegen winsock:

du kannst das vb6 winsock control in dein Projekt einbinden , einfach auf Elemente hinzufügen / COM Elemente / Microsoft Winsock Control

fertig^^

gibt allerdings auch eine speziele winsock version für .NET sprachen , nämlich winsock.NET^^

MfG

Chillo1516
02.10.2008, 23:44
Dankeschön:D! Kann man das mit dem Winsock bei Vb08 auch anders Regeln da ist ja genug zur auswahl! Und wie siehts mit dem Windwos Media Player aus? Kann man den auch irgendwie hinzufügen?
So letzte Frage noch...weiß jemand ob man wie bei Vb6 so kleine Icons in die Buttons reinmachen?

T!g3r
03.10.2008, 01:42
man guck dir viseo2brain an

Sawyer
03.10.2008, 05:41
Windwos Media Player aus? Kann man den auch irgendwie hinzufügen?

so wie ichs mit dem winsock Modul erklärt hab , dort kannst du auch den wmp player hinzufügen


So letzte Frage noch...weiß jemand ob man wie bei Vb6 so kleine Icons in die Buttons reinmachen?

button style: grafisch

dann bild hinzufügen , aber vb6 unterstützt bei den alten controls keine 32 bit grafiken . ohne extra controls wirst du da nix schönes hinbekommen ;)

MfG

Chillo1516
03.10.2008, 12:01
The Papst, ich denk du hast Ahnung von Vb2008 könntest du vielleicht bitte eine Pm mit deiner Msn oder Icq Addy schicken? So und noch eine Frage in Vb6 konnte ich mit einer Schleife alle Schriftarten in eine Combobox adden...bei Vb08 schaff ichs i-wie nicht????:(