PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backtrack 3 - Wlan einrichten?



Eviator
03.10.2008, 14:09
Hey Leute,

bin seit ein paar Stunden am rum probieren mit Backtrack 3 und komm jetzt schon nich weiter =(
Also ich kann Backtrack 3 starten und funktioniert soweit auch alles super, nur leider habe ich keine Ahnung wie ich eine Internetverbindung herstellen kann. Sprich: Immer um ins Internet zu gehn muss ich neustarten und mit Windows booten. Also ich glaube mein Problem ist, dass mein W-Lan-Adapter nicht erkannt wird, da ich mich noch an eine Fehlermeldung erinnern kann wie:
"W-Lan Devie not found" (sowas in der Richtung)
Also wäre auch iwie logisch, weil ich bei Windows ja auhc erst mal nen treiber installieren musste.

Geht das unter Backtrack 3 genauso wie unter Windos einfach die CD mit dem Treiber einwerfen und Installations-Verzeichnis auswählen??
Oder muss ich da iwas in die Konsole eingeben??

Also mein W-Lan Adapter ist:
Belkin Wireless USB Adapter
IEEE 802.11b / 11 Mbps

Ich weiß, dass klingt für manche die schon länger mit Backtrack arbeiten bestimmt lächerlich, aber würde mich sehr über jede Hilfe freuen. Ihr habt doch auch mal klein angefangen ;)

Danke im voraus,
E-Viator

Hatred
03.10.2008, 14:24
Die meisten Sticks werden schon erkannt bei Backtrack 3 ! Mach mal ne Shell auf und gib mal "iwconfig" ein da werden dir die Adapter angezeigt. Wenn nicht dann musst du Treiber installieren aber ich weiß nicht wie das geht.