PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die ultimative FAQ zu sechstelligen ICQ UINs



Dannelor
04.10.2008, 00:58
Als ersten Post bekommt ihr von mir mal ne nette FAQ;)
die faq ist selber geschrieben!

[center:e9b5a90065]Die ultimative FAQ zu sechstelligen ICQ UINs[/center:e9b5a90065]


Eigentlich besitzt inzwischen jeder eine ICQ UIN (Unique Identification Number). Meine FAQ beschäftigt sich hauptsächlich mit den sechstelligen UINs, welche überall in der Szene sehr begehrt sind.

[center:e9b5a90065]Was ist eine sechstellige ICQ UIN?[/center:e9b5a90065]
Eine sechstellige ICQ UIN war die erste registrierbare UIN. Diese Nummer konnte in den Jahren 1996 bis 1998 registriert werden.
Aufgrund der hohen Registrierung dieser Nummern musste ab 1998 die siebenstellige bzw. achstellige Nummernfolge eingeführt werden.
Die aktuelle Ziffernanzahl einer ICQ UIN beträgt neun Ziffern.

[center:e9b5a90065]Wie bekomme ich eine sechstellige ICQ UIN?[/center:e9b5a90065]
Eine sechstellige ICQ UIN kann hier im Board getauscht werden.
eBay oder spezielle Seiten wie http://www.icq-shop.eu/ oder http://www.skilled-shop.net.tc/ bieten diese auch an. Allerdings muss mit einem Preis von 5€ - 10€ gerechnet werden.
+++ACHTUNG+++

Wir müssen beim Erwerb einer sechstelligen ICQ UIN unbedingt darauf achten, ob diese UIN "visible" oder "invisible" ist.
Eine "visible" UIN könnte unter Umständen bereits eine primary Email besitzen. Dazu gleich mehr.

[center:e9b5a90065]Was ist eine "primary" Email?[/center:e9b5a90065]
Jede aktuelle ICQ UIN besitzt eine primary Email.
WICHTIG: Eine Primary Email ist NICHT veränderbar, aber verfälschbar.

Die sechstelligen ICQ UINs haben, wenn diese vor 1999 registriert worden sind KEINE Primary Email. Dies hat den Vorteil, dass sie durch das ICQ Password Recovery System nicht zurückholbar sind.
Allerdings kann nach 1999 eine Primary Email hinzugefügt worden sein.
Dies bedeutet:
Wird die Primary Email verändert bzw. die Email Adresse geändert, wird das Passwort an die neue UND an die alte Email Adresse gesendet.
Für Besitzer dieser UIN stellt dies kein Problem dar, weil sie im Besitz beider Email Adressen sind.

Sollte die UIN aber gekauft worden sein und der "alte" Besitzer fordert das Passwort mit seiner ersten hinzugefügten Email an, werden ALLE danach hinzugefügten Email Adressen gelöscht und der "neue" Besitzer hat sozusagen die Arschkarte gezogen.
DIES KANN EUCH IMMER BEI VISIBLE UINs passieren! ALSO VORSICHT!!


[center:e9b5a90065]Die "INVISIBLE UIN"[/center:e9b5a90065]

Der "invisible" UIN seit ihr sicherlich auch schon mal hier im Marketplace etc. begegnet.
Der Vorteil dieser UIN:
Sie besitzt 100% keine Primary Email.
Dies bedeutet:
Ihr könnt dieser UIN ganz einfach eure Primary Email hinzufügen und seit damit der alleinige Besitzer dieser UIN.
ACHTUNG:
Es gibt sog. Invalid UINs. Das sind UINs, bei der jede eingetragene Email zu einer Primary Email wird.
Sollte euch also jemand mal eure UIN cracken und seine UIN hinzufügen, wird dies zu einem Password Recovery War werden.
Dann könnt ihr die UIN eigentlich wegschmeißen oder warten bis der Cracker aufgibt. Ungefähr jede zwanzigste UIN ist eine INVALID UIN.

Ganz vergessen:
Eine "invisible" UIN kann nicht über die Suchfunktion gefunden werden.
Demnach könnt nur Ihr andere User hinzufügen

Wa[center:e9b5a90065]Wann wird eine "invisible UIN" sichtbar?[/center:e9b5a90065]
Ja, auch eine "invisible" UIN kann sichtbar werden.
Und zwar durch folgende Aktionen:
Bearbeitung der DETAILS!
HINZUFÜGEN einer Email Adresse!
ÄNDERUNG der Datenschutzoption (bei einer invisible UIN ist diese standardmäßig auf "niedrig" eingestellt)

Wollt ihr, dass eure UIN invisible bleibt, empfehle ich euch o.g. Aktionen zu unterlassen
Allerdings wäre eure UIN, falls sie denn gecrackt wird aufgrund eines unsicheren Passwortes oder eines Trojaners auf eurem Rechner WEG!
Überlegt es euch...


Sollten weitere Fragen auftrauchen beantworte ich diese gerne per PN.
Sollte diese Frage essentiell wichtig für die FAQ sein, werde ich diese der FAQ hinzufügen.

Grüße
Dannelor






FAQ by Dannelor
Weiterverbreitung nur unter Angabe meines Nicks und dem Verweis auf free-hack.com

r4iden
04.10.2008, 12:22
Sehr nice.. Ich denke jetzt weiß jeder was was bedeutet.

Nice work!

la0
04.10.2008, 12:24
Danke!!! Für das Tutorial, vorher wusste ich nichtmal was UIN heißt :X

60t0t
04.10.2008, 12:29
muss ich auch sagen super sache wuste vorher auch nicht bescheit darüber

inyourface
04.10.2008, 13:16
Schick Schick. Wäre für ein nützlicher Sticky, obwohl die meisten Leute eh nicht reinschaun.

Sawyer
04.10.2008, 13:21
Vll solltest du noch erwähnen das die uin auch wieder invisible werden kann , wenn keine Profildaten enthalten sind

dauert aber ziemlich lange bis diese dann unsichtbar wird :)

MfG

exitus09
04.10.2008, 13:49
sehr gut! richtig gut erklärt einfach nur n1

ecko
04.10.2008, 14:24
Super gemacht Vielen Dank

sk!lled
04.10.2008, 14:39
Editier bitte meinen Shop rein:

http://www.skilled-shop.net.tc/

Ist besser als icq-shop.eu , danke

littletcom
04.10.2008, 14:54
Sehr sehr n1, da werden sich einige aufn Link freuen

DeXTer
04.10.2008, 14:58
Sehr nice geschrieben.
Admins pls als "Wichtig" eintragen!

Dannelor
04.10.2008, 15:35
Es freut mich, dass so viele User mein FAQ so hoch bewerten;)
Dankeschön!

olitha
04.10.2008, 16:17
Sehr nice geschrieben.
Admins pls als "Wichtig" eintragen!

bin auch dafür das es gepinnt wird

DJ-2K
05.10.2008, 13:48
Merci, du hast mir bei meiner Wahl sehr geholfen ;)

Bello
06.10.2008, 19:35
sehr nette arbeit...neu dabei und dann gleich sowas geschriebne sehr schön das ist erst ma ein stein im brett...

schick ma dein faq an nen mod der kann das dann zu den anderen sachen inner icq dings schieben

ed_hardy
06.10.2008, 23:19
Super geschrieben, jetzt hab ich auch endlich alles verstanden xD

Peacekeeper
11.10.2008, 16:11
richtig nice wusste net ma was uin heißt xD

MakaZ
11.10.2008, 16:36
wow danke genau das hab ich gesucht ^^

maecker
09.11.2008, 00:22
danke, jetzt weiß ich endlich was invisibel alles bedeutet außer bei der suche nicht gefunden zu werde^^