PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Borland Pascal 7]



revetr
04.10.2008, 19:21
huhu

wir ham von unserem lehrer nen Borland Pascal 7 compiler und IDE und so kP wie man das genau nennt bekommen

doch ohjee folgendes problem, wenn ich ein semikolon ( ; ) machen will erscheint aufeinmal das zeichen: <

screen

http://img3.imagebanana.com/img/g18vvhj6/bperror.JPG

weiß jemand wie ich die tastaturbelegung umstellen kann??

gruss und thx schonma

Evonix
04.10.2008, 19:44
Alt + Shift. Deine Tastatur ist auf Englisch.

revetr
05.10.2008, 09:43
ne funzt nicht, ich habe ja unten rechts stehen, ob meine tastatur EN oder DE ist, und wenn das programm gestartet ist und ich meine eingabe mahcen kann steht da immer noch DE

wenn ich Alt+Shift drücke wird das DE zum EN doch es hat auf das was ich eingebe keine auswirkung!

:(

noch ne idee? *hoff*

Evonix
05.10.2008, 10:00
Das ist jetzt sicherlich die schlechteste Lösung, aber kopiere es dir doch von einer Seite und dann immer einfügen.

revetr
05.10.2008, 10:05
hm ja, das ist auch nicht so das gelbe vom ei, WEIL...

wenn ich das semikolon z.b. im notepad schreibe und dann mit strg+c oder mit rechtemaustaste -> kopieren

kopiere, kann ich es im IDE oder wie das prog jetzt nun heißt immernoch nicht einfügen, das ding tut dann so als hätte ich garnichts kopiert....

soll ich das teil mal bei rs uppen? dann kannste es dirgenauer anschauen... vllt ist es auch ein fehler bei mir? und bei dir läuft das ding einwandfrei?