PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perl Frage ???



Gabber Gandalf
21.06.2007, 11:50
Also habe nen anliegen bzw weiß gar nit ob es möglich ist aber vll könnt ihr mir ja dabei helfen!
Würde gerne wissen ob es möglich ist nen script oder mehrer aufm Root laufen zu lassen die dan als TS BOT aufm TS server sind und zb einen begrüßen(1script) und dann parallel dazu man vll nen anderes Script dazu laufen lassen mit 3-4 Lieder im Hintergrund.
Vll kann es ja jemand von euch.

Vielen Dank schonmal im vorraus

Nemo.A
21.06.2007, 13:55
Hallo Gabber Gandalf,
soweit es keine fertigen Teamspeak-Protokoll Module für Perl gibt, müsstest du selber das Protokoll ersniffen/reversen. Danach steht dir nichts mehr im Wege (erkennen ob jemand joint, was schreibt usw.) Jenachdem könntest du dann handeln.

http://forum.goteamspeak.com/archive/index.php/t-16854.html (sieht nicht gut aus)

Gabber Gandalf
21.06.2007, 19:33
wie sieht es denn vll damit aus das man auf dem ROOT nen permant clienten wie aufm PC laufen läßt und dieser halt mit geänderten Tönen aufm TS ist dh wenn jemand joint(ton wird geändert). wäre sowas denn vll möglich?weil dann wäre sowas ja denke ich einfacher umsetzbar.

Nemo.A
21.06.2007, 20:33
Hallo Gabber Gandalf,
ja das ist eine sehr schöne idee! Ich weiß nur nicht was du genau mit "Tönen" meinst (=> Kennt sich nicht mit Teamspeak aus).

Ich würde allerdings den Weg durch "ReadProcessMemory" einschlagen (also den Wert/Adresse aus der Memory lesen und jenachdem handeln!), weiß aber nicht, ob Perl insoweit die WinAPI unterstützt (Perl = nicht sehr geeignet für Win Anwendungen)

Vielleicht hat Teamspeak aber auch diese Einstellung ein Programm auszuführen jenachdem was passiert (wie in Gaim/Pidgin z.B.).

Nemo.A
05.07.2007, 02:46
Hallo Markus,
Ja, das ist eine schöne Idee und sollte auch super funktionieren falls man wirklich loggen kann! :)

JambaRatte
05.07.2007, 19:06
Das geht viel einfacher.
Zum TS per TCPquery connecten (port 51234). Mit while-schliefe immer wieder die playerliste per befehl "pl" aufrufen und die "logintime" mit dem timer abgleichen, der am ende jedes while-durchlaufs aktualisiert wird. Wenn der timer kleiner oder gleich ist, dann kann man per "msgu" eine message an den user ausrichten.

Nemo.A
05.07.2007, 20:49
Das was du meinst, ist wahrscheinlich schon das Protokoll, was wir die ganze Zeit suchen :roll:

JambaRatte
05.07.2007, 21:08
Was habt ihr denn mit eurem protokoll? Das protokoll in diesem fall ist TCP o0

Nemo.A
05.07.2007, 21:30
Wir meinen aber das Teamspeak Protokoll um mit Teamspeak-Servern/Clienten zu kommunizieren. Grob gesagt:
Die Befehle die du hin und her schickst, muss man ja auch irgendwie wissen ... also mit dem Server/Client kommunizieren.

Soweit ich weiß ist das Protokoll aber nicht öffentlich zugänglich.



immer wieder die playerliste per befehl "pl" aufrufen und die "logintime" mit dem timer abgleichen, der am ende jedes while-durchlaufs aktualisiert wird. Wenn der timer kleiner oder gleich ist, dann kann man per "msgu" eine message an den user ausrichten.
Woher hast du die Infos?
Oder sind das nun Befehle IN Teamspeak die man verwenden kann? Sowas wollen wir halt nicht.

JambaRatte
06.07.2007, 16:32
Das ist aber kein protokoll ^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Internetprotokollfamilie


Woher hast du die Infos?
Einfach per telnet auf den ts über den tcp-queryport connecten und help eingeben ;)
Oder den fertigen ts-perlmod ansehen.

//EDIT:
Noch mal klar...

TEAMSPEAK
HAT
KEIN
EIGENES
PROTOKOLL
!

Nemo.A
06.07.2007, 18:49
Liest du meine Beiträge? Ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Ach, keine Lust mehr über das Thema zu streiten.