PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe



Yamen
07.10.2008, 17:44
Hay @ all,
will bald mal informatik studieren und habe mir gedacht dann schonmal ein wenig aus dem Internet zu lernen.

Dabei kam ich auf diese Seite:

http://www.highscore.de/grundlagen/index.html

Das habe ich mir duchgelesen aber verstehe die Aufgaben ganz unten nicht.
Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen bzw erklären wie das gehen soll.
Ich versteh nichtmal wo man so einen Code jetzt hinschreiben muss. In eine Textdatei? Oder was?
Hoffe mal ihr könnt mir helfen, und ich weiß selbst dass ich in dem Gebiet noch ein Noob bin >.<

Mfg Yamen

Wisler
07.10.2008, 17:57
Du kennst doch sicherlich google oda? als angehender informatiker müsstest du es kennen und SOLLTESt es auch BENUTZEN! wie wär es mal wenn du dich erkundigst womit man Java Programmiert evtl gibts ja programmier tools dafür.
Ich würde mir erst einmal die java endung ansehen und mir mal so ein teil genauer ansehen. Ich denke dieses online buch ist noch etwas zu hoch für dich :) bevor ich sowas lese / anwende mach ich mir doch erstmal gedanken darüber was is alles dafür bracuh und mit sinn und verstand denken ist erste veraussetzung einer informatikers :)

sn0w
07.10.2008, 18:04
Ganz ehrlich: Wenn du wirklich informatik studieren willst, solltest du sowas beherrschen oder vergessen!
Vor allem wirste da nicht nur mit java zu tun haben...
LErn lieber was gescheites wenn überhaupt!
Als Informatikstudent musste keine Programmiersprache können. Es wird dir einiges erleichtert, aber trotzdem ist es nicht notwendig...

LudenJupp
07.10.2008, 18:22
LErn lieber was gescheites wenn überhaupt!
Was ist denn bitte an Java nicht gescheit?!
Dass er Java lernen möchte ist auf jeden Fall eine gute Sache. Java wird neben Perl immer gefragter, zumal es Plattformunabhängig ist. Wahrscheinlich wird er es im Studium eh lernen.
Mir selbst gefällt Java auch nicht sonderlich, aber es ist nunmal sehr praktisch.

@Yamen: Lass dich nicht abhalten. Hab mir die Seite nur mal gaaaanz kurz angesehen und das sah mir sehr allgemein aus. Entscheide dich für eine Sprache und dann such dir ein Buch / eine Seite, die sich speziell damit beschäftigt, sonst würfelst du Anfangs nur alles durcheinander.

king_7
07.10.2008, 18:36
Wenn du wirklich informatik studieren willst, solltest du sowas beherrschen oder vergessen!


Das ist einwenig übertriben. Naja jeder fengt mal klein an. Du warst bestimmt auch mal ein Noob und hast dich informiert bis du zum prof wurdest.
Aber das lernen dauert halt seine zeit.
Halte dich nicht von deinem weg ab ;)
Ich hab auch vor eine ausbildung al Informatiker zu machen, obowohl ich da nicht die grosse ahnung von coden habe, imerhin einen Teil weisich.

Mit Freundlichen Grüssen :D

sn0w
07.10.2008, 18:38
Ne sry ich bin auch nicht der pro aber Freund von mir macht informatik und das ist eines der härtesten Sachen, die du studieren kannst und mit java kommste nicht recht weit, weil da schon alles ausgeschöpft ist... C++ hat noch Zukunft...

LudenJupp
07.10.2008, 18:42
Mir ist gerade aufgefallen, dass es hier offenbar um Javascript geht.

@Yamen: JavaScript nicht mit Java verwechseln!

Java hat weiterhin Zukunft. Glaubs oder eben nicht.

king_7
07.10.2008, 18:51
Ne sry ich bin auch nicht der pro aber Freund von mir macht informatik und das ist eines der härtesten Sachen, die du studieren kannst und mit java kommste nicht recht weit, weil da schon alles ausgeschöpft ist... C++ hat noch Zukunft...

Klar, da geb ich dir voll recht. Informatiker Studieren ist natürlich nicht leicht.
Mein freund der eine Informatiker Ausbildung macht, hat gesagt, dass das was er zuhause in einpaar jahren gelernt hat, dort an einem tag durchgenomen wurde.
Also schon hart.
Viel erfolg

Mit Freundlichen Grüssen

Yamen
07.10.2008, 19:07
Du kennst doch sicherlich google oda? als angehender informatiker müsstest du es kennen und SOLLTESt es auch BENUTZEN! wie wär es mal wenn du dich erkundigst womit man Java Programmiert evtl gibts ja programmier tools dafür.
Ich würde mir erst einmal die java endung ansehen und mir mal so ein teil genauer ansehen. Ich denke dieses online buch ist noch etwas zu hoch für dich :) bevor ich sowas lese / anwende mach ich mir doch erstmal gedanken darüber was is alles dafür bracuh und mit sinn und verstand denken ist erste veraussetzung einer informatikers :)

Solche Antworten regen mich auf -.-.
Weisst ich bin hierher gekommen für Hilfe, nciht solche Kommentare. Was stellst du dir vor was man in Google eingeben soll? ,,Wie schreibt man einen Quellcode in Javascript?'' Oder wie?-.-

An die anderen:
Nun gut wenn ihr mir sagen köntn welche von den Sprachen denn am sinnvollsten für Informatik ist.
Und gerade weil Informatik ja so hart sein soll, will ich nun schonmal etwas lernen.

sn0w
07.10.2008, 19:09
C++; VB ist A und O

Yamen
07.10.2008, 19:25
http://tutorial.schornboeck.net/inhalt.htm

nd wie ist das?

sn0w
07.10.2008, 19:36
jop viel Spaß^^ Ich habs auch ne Zeit lang probiert... Ist mir zu kompliziert xD