PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : icq "nachrichten schreiber"



thats_me
08.10.2008, 20:40
hi
ich möchte eine "website" schreiben mit der man nachrichten auf eine icq nummer schreiben kann, so dass ich zb nit jedem meine icq nummer geben muss.

ist das möglich?
gibt es einen "source" con was ähnlichem?
wenn ja wo
hat jemand scon sowas wenn ja währen infos ganz nett
wie muss ich vorgehen`?

Mafio
08.10.2008, 20:44
es ist leider nicht möglich da ICQ mit scripts arbeitet die man nicht auf einer webseite erstellen kann
wenn überhaupt vieleicht mit php aber da wirst du nicht weiter kommen den du müsstest den kompletten icq client in php programieren und das geht einfach nciht

Gumball
08.10.2008, 20:44
Also hab ich das richtg verstanden?
Du willst eine Homepage,die quasi wie eine Shoutbox funktioniert,und wenn jemand schreibt , willst du die message bei ICQ bekommen?
wenn ja,denk daran,das du auch antworten musst ;)

thats_me
08.10.2008, 21:00
ja klar aber dann hab ich ja seine icq addy ;-)

genau wie gumball es geschrieben hat.
naja aber es gibt doch auch die ganzen "icq2go" clones usw die gehn doch auch so nur noch viel mehr

meteor45
08.10.2008, 21:00
Dieses Script sendet eine vorgegebene Datei an eine eingegebene ICQ-Nummer. Eignet sich hervorragend zum Weiterempfehlen der Page über ICQ. ICQ-Mail benötigt PHP3.

sowas?

thats_me
08.10.2008, 21:02
ne keine datei
alsi eine page da ist wie ein "chat" oder besser ne pn funktion

du schreibst rein hi ich brauche hilfe bei ... bin der ... ausm forum
dann bekomme ich das als ICQ nachricht und kann ihn dann adden.
ja seine icq nummer muss er halt angeben als pflichtfeld oder so

meteor45
08.10.2008, 21:22
vielleicht hilft das
http://www.easy-coding.de/icq-nachricht-mit-php-icq-klasse-t4059.html

thats_me
08.10.2008, 21:37
danke ich gucks mir an

DJ-2K
08.10.2008, 23:18
Die Klasse funktioniert nicht mehr. Weiteres Problem: ICQ bannt deine IP für 10 Minuten, wenn du dich zu oft einloggst. Da du dein PHP-Script auf einem Webspace nicht dauerhaft laufen lassen kannst, machst du es wenn dann am besten über einen Cron-Job alle 10 Minuten (Nix mit Live ;() Hat man allerdings ausführungsrechte für PHP (Rootserver, VServer, etc..), kann man soetwas ohne Probleme umsetzen. Am besten geht das mit Jabber und entsprechendem ICQ-Transport. Dauer von absenden bis erhalten liegt dann bei etwa 2 Sekunden. (Ja, ich spiele im Moment damit rum :P)

karamble
09.10.2008, 01:34
yo hätte auch interesse an sowas bin also für jede info dankbar DJ-2K ;)

thats_me
09.10.2008, 05:30
danke
hab immer noch keine mail vobn der seite xp
alle 10 min ist schon schwach also geht es garnicht ?

DJ-2K
09.10.2008, 09:52
Doch es geht schon. http://code.google.com/p/xmpphp/ Da findet man die beste Jabber Klasse die es meiner Ansicht nach im Moment für PHP gibt. Einfach mit dem Jabber Account einloggen und fertig. Rest erklärt sich...

[Lang Tutorial]
1. Downloade http://code.google.com/p/xmpphp/
2. Registriere einen Account bei einem Jabber - Anbieter mit ICQ Transport (http://wiki.ubuntuusers.de/Jabber/%C3%96ffentliche_Server)
3. Richte den ICQ Transport mit Gajim oder ähnlichem Jabber-fähigem Messenger ein.
4. Passe die Zeilen des Beispielbots deiner PHP Klasse (1.) an und führe das Script aus. Dein Bot sollte nun zum ersten mal online gehen.
[Ende] (Okay ist auch nicht viel länger geworden ;P)
V-Tut erwünscht?

PS: Wer mal testen möchte: 470852832.. Halte ihn mal so lange online wie möglich. Kann aber nichts versprechen... Antwortzeit habe ich gestern Abend noch auf <1 Sec runter bekommen...

the|eddy
09.10.2008, 12:32
ja mach mal V-TuT würde mich jetzt wirklich interessieren, da ich jeztz auch mit PHP anfange^^

DJ-2K
09.10.2008, 12:57
Naja Anfänger ist das nicht gerade..:)
Müsste wenn dann mal schaun, ob und wie ich es auf nem Ubuntu aufgenommen bekomme. Irgendjemand Erfahrung damit?

2called-chaos
09.10.2008, 17:10
Wollt ihr nen V-tut wie man den jabber client installiert oder wie? o.O

Dann könnte ich es machen :)

Mfg

Chaos

thats_me
09.10.2008, 20:08
danke für die anleitung ich adde dich ma icq zum testen