PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 x Windows XP Proffional auf 2 Festplatten getrennt....



computersitzer
08.10.2008, 22:53
Also ich arbeite schon ein paar Tagen dran aber es muß ja irgendwie möglich sein ...

Mein Ausgangspunkt ist 2 festplatten eine Slave eine Master ...

Hab bei der Installation die 1.te Platte dran gehängt und installiert...
Windows war fertig ....

Dann hab ich die festplatte wo windows fertig installiert war abgehängt ...

Und dann noch die nächste platte angehängt
und wieder windows xp installiert das auch die startdateien usw. auf beiden platten sind ...

So danach hab ich beide Platten angehängt und von der ersten gestartet und dann dort mal gleich die boot.ini bearbeitet das ich beide windows xp´s beim starten auswählen kann ...

"" Aber jetzt mal zu meiner Frage wie kann ich die so Installieren das wenn ich xp1 (festplatte1) starte nicht das xp2 (festplatte2) laufwerk nach dem start sehe und das auch umgekehrt .... "" Hab schon edliche bootmanager dazu prbert aber das will net klappen ...

Also noch mal zur info ich will 2 xWindows Xp auf dem rechner auf getrennten Platten (nicht paritionen) und wenn ich dann eines starte möchte ich gernen nur die festplatte von dem c laufwerk von dem windows so wie die paritionen von dem laufwerk sehen wo das windows auf der platte ist ... und das gleiche umgekehrt mit dem 2ten Windows auf der 2ten platte .....

Würde mich sehr über Infos freuen arbeite und tüffle schon länger dran rum aber brauch aus sicherheitsgründen so einen pc mit windows xp und platten nur mal zur info bevor mir einer damit kommt leg doch neue besitzer im windows xp an usw....

MFG
Computersitzer

LudenJupp
09.10.2008, 01:13
Dazu muss die Platte bereits vor dem Booten von Windows "versteckt" sein. Das kannst du mit einem Bootloader wie z.B. boot-us (http://www.boot-us.de/index.htm) tun.

GRUB (http://www.gnu.org/software/grub/) kann das auch. Dazu einfach in der "menu.lst" ein hide bzw. unhide vor die Partition setzen. Z.B.:
hide (hd0,1)
unhide (hd0,0)