PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : router blockt eigene ip addresse



DeathZ
11.10.2008, 13:10
also ich habe ein lan spiel das man aber über meine eigene ip im webbrowser aufrufen muss aber mein router blockt diese addresse weil sie nicht aufgerufen wird (hab die von wieistmeineip.de genommen) kann ich das umstellen? habe den router D-LINK DI 524


brauche dringend hilfe


mfg

win32.dll
11.10.2008, 13:28
Du meinst, du startest das Spiel über deinen Browser, indem du deine IP in die Leiste eingibst? Hab ich ja noch nie gehört...
Schonmal versucht, mit nem anderen Browser zu starten?
Sonst eben die alte Leider durchprobieren, AV aus Proxy aus usw...

DeathZ
11.10.2008, 13:31
ja hab ich schon versucht, aber ich glaube doch das es nicht an mir liegt weil sonst könnte ich es ja eigentlich über proxy aufrufen können

Hennieliminator
11.10.2008, 13:33
Alsoo... wenn der Server von deinem Spiel in deinem Lan steht, dann brauchst du nicht die IP von "wieistmeineip.de" (ist deine Externe IP) sondern ersteinmal nur die von dem Server bzw. Rechner, wo das Spiel drauf gehostet wird...
Dann nimmst du diese IP und es sollte klappen...

Möchtest du allerdings die IP von wieistmeineip.de auch benutzen können, dann musst du bei deinem Router den Port von dem Spiel auf den Server weiterleiten (such in dem Menü irgendwas mit Portweiterleitung...)

MfG
Henni

win32.dll
11.10.2008, 13:39
Also mich wundert sowieso, was er denn im Browser will, normal startet man das Spiel doch manuell?
Sonst natürlich die IP vom Kollegen nehmen (Die müsste er eigentlich wissen), und ihr müsstet eigentlich ja alles bei "TCP/IP" richtig eingestellt haben, hoffe ich mal...
Port weiterleiten dürfte hier auch funktionieren, obwohl ich wirklich nicht weiß, was du damit erreichen willst...

DeathZ
11.10.2008, 13:39
also das spiel klappt online auch, also dann nicht mit der lan ip sondern mit der wieistmeineip und nicht mit der netzwerk ip, also wie kann ich das denn weiterleiten??

win32.dll
11.10.2008, 13:45
Port Weiterleitung, ist in deinem Router drin, unter Einstellungen.



Möchtest du allerdings die IP von wieistmeineip.de auch benutzen können, dann musst du bei deinem Router den Port von dem Spiel auf den Server weiterleiten (such in dem Menü irgendwas mit Portweiterleitung...)

Hennieliminator
11.10.2008, 13:55
also ich habe ein lan spiel das man aber über meine eigene ip im webbrowser aufrufen muss aber mein router blockt diese addresse weil sie nicht aufgerufen wird (hab die von wieistmeineip.de genommen) kann ich das umstellen? habe den router D-LINK DI 524

Gehen wir deinen ersten Post mal durch^^ nochmal gaanz von vorn...


also ich habe ein lan spiel das man aber über meine eigene ip im webbrowser aufrufen muss
eigene Ip ist erstmal immer 127.0.0.1 (also dein eigener Rechner an dem du sitzt)
2. Ist mit Lan Spiel ein Spiel gemeint, wo der Server bei dir Lokal im Lan steht, oder ein Mehrspieler Spiel, wo der Server irgendwo in der Welt steht?

aber mein router blockt diese addresse weil sie nicht aufgerufen wird (hab die von wieistmeineip.de genommen)
Ist klar, dass dein Router das blockt, weil er halt nicht weiß, zu welchem Rechner dieser bestimmte Port in deinem Lan gehen soll... Du musst also den Port forwarden.. Das sagt dem Router, welcher Port weitergeleitet werden soll auf welchen Rechner...
Wie man das bei einem "D-LINK DI 524" macht, habe ich grade in 5min bei Google gefunden: http://www.emule-web.de/board/10911-ports-freischalten-di-524-a.html dort sollte es beschrieben sein... Der Verweis auf das Handbuch s.92 sieht vielversprechend aus ;D

DeathZ
11.10.2008, 14:51
also ich starte eine mysql, apache und das spiel selber, dann muss man weltweit meine ip eingeben und dann solte das spiel herkommen aber da dies nicht der fall ist scheint es so zu sein das mein router es blockt

Hennieliminator
11.10.2008, 15:26
ahhhhh du meinst also ein Browsergame..^^ (wie auch immer... egal)
Wie oben geschrieben, musst du die Ports freischalten...
Und zwar betrifft es den Port 80 (apache.. normale websites http..)
Schau dir die beschreibung an, die ich verlinkt habe.. Du musst den Port 80 von deinem PC aus nach aussen weiterleiten. (also ins WAN)

MfG