PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [C++] Borland C++ Compiler 5.5



Pekel
11.10.2008, 17:41
Hallo,

ich habe mir nun das Buch "C/C++ Kompendium" von Dirk Luis zugelegt...
Auf der CD ist der Borland C++ Compiler... habe ihn gleich installiert und angefangen zu lesen, nun wollte ich auch ein Programm compilen.. bin aber auf das Problem gestoßen, dass ich keine Ahnung habe, wie der Compiler funktioniert, da ich bisher nur mit IDE's "rumgespielt" habe...

Nun zu meinem Problem:
Ich weiß, dass ich den Quellcode in einen Editor schreiben muss und als "ABC.cpp" abspeichere..nur was dann? Ich muss doch ihrgendwie den Compiler starten und die Datei komplieren können ...

mfg
Pekel

Brotmesser
11.10.2008, 17:48
Im Normalfall schreibst du ja alles in diesem Borland C++ Compiler.

Da gibt es oben den Menüpunkt "Projekt" und da müsste es dann wiederum den Punkt "ABC.cpp" Aktualisieren geben. Wenn du da draufklickst wird dein Programm Compiliert und du kannst die .exe in deinem Zielordner finden.

mfg

Pekel
11.10.2008, 17:50
Das Problem ist, dass es keine IDE sondern nur der Compiler ist... du meinst glaube ich den Borland C++ Builder und der ist mir zu teuer :P

Brotmesser
11.10.2008, 17:58
Mhm, stimmt sorry. Hatte mich da gleich 2 mal überlesen.

Ich dachte du hättest das andere C++ Buch von Dirk Louis, da ist der Builder quasi Kostenlos enthalten. Naja viel glück noch bei deiner suche ^^