PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C++ Einstiegsversuch



krusty
12.10.2008, 21:16
halli hallo, ich habe vor kurzer zeit angefangen c++ zu lernen... ich lerne mit "Einstieg in C++ (keine vorkenntnisse erforderlich)" von Arnold Willemer, und habe einen taschenrechner geschreiben mit allen kenntnissen, die ich bis jetzt besitze, er ist noch nicht ganz fertig, vlt könnt ihr mir ja ein paar tips zu verbesserung geben, oder sagen was für ein programm ich als nächstes schreiben könnte...
=D
ich würd auch gern wissen op jemand erfahrungen mit em buch gemacht hat, ich find es eig sehr gut, aber einige fachbegriffe sind meiner meinung nach nicht ausreichend geng erklärt...
würde mich über ein paar antworten freuen...

Taschenrechner: http://www.loaditup.de/272033.html

RikuXan
12.10.2008, 21:33
C++ für Spieleprogrammierer kann ich empfehlen. Auch wenns sehr speziell klingt ist ja eigtl Spieleprogrammierung sehr komplex und deswegen könnte man denken, dass es kompliziert ist.
Aber es bietet einen Einstieg ohne Vorkenntnisse und geht danach relativ tief in die Materie, mit vielen anschaulichen Beispielen. Außerdem gibt es als Anschlussbuch eines das C++ mit DirectX verbindet.
http://www.amazon.de/C-f%C3%BCr-Spieleprogrammierer-Heiko-Kalista/dp/3446403329

MfG RikuXan

krusty
13.10.2008, 16:01
werds mir mal anschaun, herzlichen danke für den tipp =)

>[FaaX]<
13.10.2008, 22:09
Hohl dir das Buch "Easy C++ von Dirk Louis" und danach das komplette C/C++ Kompendium.

mo0wm
14.10.2008, 15:29
In dem Buch "Easy C++" werden keine Zeiger erklärt. Ohne Zeiger fehlt einem eines der wichtigsten Dinge in C++.
C++ für Spieleprogrammierer kann ich dagegen nur empfehlen. Das war auch mein C++ Einstiegsbuch und ich habe nie bereut es gekauft zu haben

The Blubb
14.10.2008, 15:56
lol, gib mal bei promzahlen ein buchstabe ein, dan macht der bis ins unendliche primzahlen ;-)
bin jetzt bei schon ca. 500'000
Das muss ich unbedingt mal bei einem vic machen ;-)


mach pls was dagegen dass man buchstaben eingeben kann, bei adition z.B. wenn man "a" eingibt, rechnet er 0+0=0 und das prog schliesst sich sofort

edit: wenn man bei poimzahlen 0 eingibt (=alle primzahlen von 1 bis 0) steht da 2.
seit wann ist 2 zwischen 0 und 1?
0, 2, 1, 3, 4, ...?

krusty
14.10.2008, 16:04
okii ich werds mal versuchen =D

>[FaaX]<
15.10.2008, 15:13
In dem Buch "Easy C++" werden keine Zeiger erklärt. Ohne Zeiger fehlt einem eines der wichtigsten Dinge in C++.
C++ für Spieleprogrammierer kann ich dagegen nur empfehlen. Das war auch mein C++ Einstiegsbuch und ich habe nie bereut es gekauft zu haben

Im C/C++ Kompenium wird das komplette Grundwissen erklärt und darüber hinaus.
"Easy C++" soll nur für den Einstieg sein.