PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schicken Sie einen Nachweis | Minderjährigkeit Ihres Sohns



Illuminatum
13.10.2008, 17:22
Hey Free Hack!
Ich brauche mal wieder Hilfe und Rat :/

Ich hab mich <mal wieder> im guten Glauben auf www.gewinnclub.de angemeldet. Mail mit Rechnung bekommen, 3. und letzte Mahnung usw.

Darauf hab ich einen Musterbrief per Mail abgeschickt von wegen Minderjährigkeit meines Sohns (also ich^^)


Sehr geehrte Frau Weber,

bitte schicken Sie uns einen gültigen Nachweis über die Minderjährigkeit von Ihrem Sohn per Post oder Fax. Einer Stornierung sollte dann nichts mehr im Wege stehen.

Aufgrund steuerlicher und buchhalterischer Notwendigkeiten dürfen wir
Rechnungen nicht ohne wichtigen Grund und Beleg stornieren.

Valudo AG
Kundenservice Gewinnclub.de
Fax: 0203-317-5463
Bismarckstraße 142
47057 Duisburg

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice Gewinnclub.de

Wie soll ich das jetzt machen? Ich habe einen alten Kinderausweis von mir. Und einen Scanner. Kann ich nun meinen eingescannten Kinderausweis einfach per Mail schicken?
Wie läuft sowas?

Help pls :oops:

MfG

Wisler
13.10.2008, 17:27
also bist du nicht mehr minderjährig?? und du willst nun einen alten kinderausweis abschicken? dir is kla das der 1tens abgelaufen ist und 2tens dein geburtsjahr dadrauf steht von daher wirste probleme bekommen auser du bist noch minderjährig und der ausweis is noch gültig :) an sonsten haste nen prob :)
und wenn du dich dort jünger angemeldet hast als du bist würde ich erst recht aufpassen was du machst den das ist auch strafbar.

Illuminatum
13.10.2008, 17:30
Danke für deine Antwort. Also ich bin <noch> 15 Jahre alt. In 5 Tagen werde ich 16.
Kann ich nicht einfach etwas "pfuschen", von wegen Lesbarkeit oder so? :/

MfG

€dit: Also es ist so, ich gebe mich als Mutter meines Sohnes aus (Sohn = Ich), und schicke nun meinen Ausweis (= Ausweis meines Sohnes) dorthin.......oder?

Serthagon
13.10.2008, 17:34
Hier wurde doch letztens ein Programm genannt womit du einen Ausweis fälschen kannst. Sollte ja als Bild reichen per Mail.
Komm nur nicht auf den Name :/

mfg

RikuXan
13.10.2008, 17:35
Ich dachte unter 18 wäre minderjährig :o ?
Wenns so is, kannste ja einfach schicken oder?

MfG RikuXan

terrorzwerg
13.10.2008, 17:36
wieso solltest du wegen der Lesbarkeit pfuschen? Du bist doch noch minderjährig und dein Kinderausweis sollte noch gültig sein.

Chronik
13.10.2008, 17:37
Es gilt das alter zur Tatzeit also minderjährig
2. ignorier den dreck
Wenn du zahlst können die dich in einen 2 jährigen vertrag einwickeln hab schon so oft son stress gehabt ignorieren ernsthaft

Das geilse war iq-test.de irgend n penner hat auf meinen namen geregst mit falscher ip und strassenr stimmte auch nicht ich rief an :
"Bitte gehen sie zur Polizeistelle und zeigen sie die IP auf dem Brief an wegen Datendiebstall an und schicken sie uns einen Nachweis der anzeige"
Da kam nie wieder was nach ^^

IGNORIEREN !

Illuminatum
13.10.2008, 17:40
Hey danke. Aber gewinnclub.de ist kein IQFieber bzw Hasimausi :/
Mein Kinderausweis ist seit 2002 abgelaufen :oops:

Kann mir jemand einen Link zu diesem Programm geben?

Danke!

MfG

wui:>
13.10.2008, 17:50
ich teil die meinung von Chronik, alles zu ignorieren.
bei mir wars vor ein paar jahren genauso bloß mit genealogie.de... nach der 3. mahnung kam ne gerichtsvorladung. ich hab einfach nich reagiert un nach nem halben jahr un der 10. "wirklich allerallerallerallerletzten mahnung" ham sie auf gehört zuschreiben. die seite is glaub ich mittlerweile auch off..

mfg wui:>

EDIT// ich hab jetz natürliche kA ob gewinnclub ne seriöse seite is...

Blutonium
13.10.2008, 17:51
foto von schülerausweis hinschicken fertig?
ansonsten schick den dort hin oder ignorier es einfach

Brotmesser
13.10.2008, 18:00
Also,

1. Du bist noch Minderjährig! Wieso solltest du einen gefälschten Ausweis dahinschicken, wo du obendrein noch gefahr laufen würdest, das du wegen Fälschung oder etwas ähnlichem einen drauf bekommst.

2. Könntest du es auch einfach Ignorieren, da es meistens Abzocker sind. Außer natürlich da steht dick und fett drauf das dieser Service geld kostet. Dann bist du denen in die Falle getappt.

Aber einfach Kinderausweis einscannen, auch wenn dieser abgelaufen ist steht ja schließlich das Geburtsdatum und alle anderen wichtigen Daten drauf.

Also viel spaß dabei wünscht dir
Brotmesser

Rhodos
13.10.2008, 18:02
Wann hast du dich denn da angemeldet? Du hast bei jedem Vertrag eine 2wöchige Wiederrufsfrist, egal was im Vertrag steht.Das ist so festgesetzt.Also no problem.
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie essen -.^

mfG, Rhodos.

H4X
13.10.2008, 18:16
Hm würde dir nicht raten das zu ingorieren, da ja immerhin der name deiner mutter angeben ist. Oder ist das ein Fake name?

Eltern haften für ihre Kinder.

Deine Mum könnte da dann auch Probleme bekommen.

Versuch den Ausweis zu fälschen, wäre mein Vorschlag!

wui:>
13.10.2008, 18:31
2. Könntest du es auch einfach Ignorieren, da es meistens Abzocker sind. Außer natürlich da steht dick und fett drauf das dieser Service geld kostet. Dann bist du denen in die Falle getappt.

wie is er denn in eine falle getappt, wenn er groß präsentiert bekommt, dass der service geld kostet und sich trotzdem mit seinem richtigen namen,adresse, etcpp anmeldet. des wär ja mal so richtig bescheuert...

affemitwaffe93
13.10.2008, 19:09
ich würde den Ausweis au net fälschen

wenn des ne "Abzockerseite" ist dann kanns dir egal sein

die versenden sowieso nur noch tausende vorgefertigte emails an leude wie dich

da juckts die kaum wenn einer bockt :D

crashdown
13.10.2008, 19:37
Hallo
1) Würde ich den nicht Fälschen, da es bei solchen "Firmen" immer Leute gibt die nur auf sowas warten und dir dann einen strick daraus drehen wo du richtig ärger bekommen kannst!! (Urkundenfälschung)
2) Würde ich zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, da die als einzigsten etwas ausrichten können.
3) Würde ich persöhnlich die mahnungen nur Ignorieren wenn der Name von dir nur teilweise angegeben sind. Auch würde ich sie nicht ignorieren wenn addresse oder so bekannt sind
4) Sie können dir garnichts wenn du unter 18 bist!!! Das einzigste was schlimmstenfalls passieren kann ist das du deinen Anwalt einschalten musst! aber das kenn ich nur von der " Lebensuhr"

mfg
crashdown

MöchtEgernhacker
13.10.2008, 19:39
Wir tragen Sie regelmäßig vollautomatisch bei den attraktivsten Gewinnspielen im Netz ein. Sie warten nur noch ab und kassieren die Gewinne. Den oft langwierigen und mühsamem Registrierungsprozess übernehmen wir für Sie. Testen Sie jetzt unseren neuen Gewinnclub risikofrei und kostenlos. Sofort ab Testbeginn nehmen Sie jeden Monat an bis zu 75 Gewinnspielen teil. Weiter ->

Sofort Vertrag wiederrufen und nicht auf Einschüchterungen antworten, Verträge über E-Mail sind nicht rechtsgültig

j0.keR
13.10.2008, 20:28
genau und wenn Mahnungen per eMail kommen auch ingnorieren denn diese sind nicht rechtskräftig........... ich würde wie schon erwähnt erst darauf antworten wenn deine Adresse oder Name darin steht und dich dann mit denen in verbindung setzten dass du noch keine 18 bist und daher auch nicht vertragstauglich bist!

gr33z

thats_me
13.10.2008, 20:32
hi
zahl den scheiss und gut. hatte ich auch schonmal so nen dreck da stand das mit dem geld weit under dem absenden button.
ich h abs auch gezahlt nachdem ich mit einem familien freund und anwalt darüber geredet habe.
aber nich in nen abbo kommen ;-)

j0.keR
13.10.2008, 20:41
hi
zahl den scheiss und gut. hatte ich auch schonmal so nen dreck da stand das mit dem geld weit under dem absenden button.
ich h abs auch gezahlt nachdem ich mit einem familien freund und anwalt darüber geredet habe.
aber nich in nen abbo kommen ;-)
Warum soll er denn zahlen er ist doch noch nicht Volljährig auch wenn es nur z.B. 70 euro sind es bleiben immernoch 70 euro also ich würde es nicht zahlen und er darf rein rechtlich noch keine verträge abschließen........

Illuminatum
13.10.2008, 21:10
Hui, danke für eure Beiträge.
Eines habe ich gerade bemerkt.

Geht mal bitte auf gewinnclub.de und tut so, als wolltet ihr euch anmelden.


Ja, ich möchte jetzt an dem kostenlosen und risikofreien 4-Wochen-Test des exklusiven Service von Gewinnclub teilnehmen und mir sofort die Chance auf lukrative Gewinne und tolle Sachpreise sichern.
Tragen Sie mich bitte als neuen Test-Teilnehmer bei Gewinnclub.de ein. Ich kann die Teilnahme am Gewinnclub unverbindlich und risikofrei für vier Wochen testen. Wenn ich die Teilnahme nach dieser Zeit wider Erwarten nicht weiter behalten möchte, teile ich Ihnen dies vor Ende der Testphase mit. Die Testphase endet vier Wochen nach der Bestätigung über den Freischalt-Link, den mir Gewinnclub.de nach Absenden des Anmelde-Formulars per E-Mail zusendet.
Ansonsten werde ich mindestens für die mit dem Paket gewählte Dauer Teilnehmer mit dem von mir gewählten Paket im Gewinnclub und nehme monatlich für den mit dem Paket gewählten Preis teil. Meine Teilnahme kann ich jederzeit fristgerecht zum Ende meiner mit dem Paket gewählten Teilnahmedauer beenden.

Die Preise, die ich während der Testphase gewinne, darf ich auf jeden Fall behalten, auch wenn ich mich nach dem Test gegen eine Teilnahme am Gewinnclub entscheiden sollte.

Füllen Sie einfach das folgende Formular aus und klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter.
Direkt darunter ist das Anmeldeformular.

Steht da irgendetwas von einer Preisangabe? :P
Und auch, wenn ihr auf die Startseite geht ( www.gewinnclub.de ) steht nichts von X zu zahlen...

Ich werde mir das mit dem Ausweis noch bis morgen nach der Schule überlegen. Wenn ich es meiner Mutter sagen müsste, wie würde das am Besten gehen? "Du, Mama...ich hab Mist gebaut..."?

Weil ich hab nämlich schonmal Stress gehabt mit IQFieber.de und Lebenstest.de, beides Abzocker, auch wenn meine Mutter dort nichts hatte zahlen müssen.

Freundliche Grüße
Illuminatum

MöchtEgernhacker
13.10.2008, 21:13
NUR 70?????????
Zahl nicht, es steht nicht groß auf der Startseite, also eigentl. ungültig

Jack G.
14.10.2008, 11:43
1. Wie lange ist das jetzt her, also kannst du von deinem Wiederrufsrecht noch Gebrauch machen?

2. Ignorier es einfach

3. Du darfst erst Verträge abschließen wenn du 18 bist. Du scheinst aber als Alter ein höheres angegeben zu haben sonst würden sie keine Mahnungen schicken. Also eigentlich ist das auch strafbar aber ich würde dir echt raten, dass du es ignorieren sollst.

4. Man kann da vielleicht noch etwas dran drehen wenn man das über die Masche macht, dass man nicht ausreichend darauf hingewiesen wurde, die Daten die man angibt auf Richtigkeit zu überprüfen.

Aber ich rate dir das einfach zu ignorieren.

0TANI
14.10.2008, 11:50
Du bist keine 18 Jahre alt. Damit bist du beschränkt geschäftsfähig und darfst keine Kosten veranlassen die du selbst nocht mit deinem Taschengeld/erarbeitetem Geld abbezalhen kannst. Du kannst du volle geschäftsfähigkeit durch die bestätigung der gesetzlicehn Vertreter erlangen. In deinem Falle ist es für die Firma schwebend ungültig da sie keinen bescheid haben. Geh wenn es sein muss vor Gericht. und kassier schadensersatz oder melde dich einfach nichtmehr bei ihnen.

Sp3ct0r
14.10.2008, 12:05
Richtig da du noch das 18. Lebenjahr noch nicht erreicht hast, darfst du KEINE Verträge abschließen.
Ignoriere einfach alle schreiben die da kommen, Mahnungen, Vollstreckungsbescheide etc.
Das selbe ist meinem Nachbarn passiert mit der Firma "Gebr. schmidtlein GbR"....
Such mal auf Goole nach denen, mein Nachbar war sogar mein dem Fall auf Pro7 in der Sendung Bizz, die haben denen das Faß ohne Boden verliehen....
Gruß Sp3ct0r

Silent78
14.10.2008, 12:38
1. Scann dein Alten kinderausweiß ein schick den zu den !!
wenn sie sagen deris abgelaufen und wir nehmen den ncih würde ich
blocken weil der is ja nur abgelaufen ? deine daten und so stehen ja alles drin
2. Jo ich geb Brotmesser recht ! Wenn man auf der seite siet das es geld kostet ?? *hust*
3.mach das einfach warte auf antwort und vertig ;)

Sp3ct0r
14.10.2008, 12:44
Denen irgendetwas zuschicken halte ich für schwachsinn!!
Warum sollte er denen noch mehr daten geben als sie ohnhin schon haben?
Wenn du noch minderjährig bist, bist denen in keinster weise rechenschaft schuldig vorallem würde ich alles machen aber keine Ausweißdokumente an ne Wildfremde Firma schicken!
Gruß Sp3ct0r

Silent78
14.10.2008, 12:46
Denen irgendetwas zuschicken halte ich für schwachsinn!!
Warum sollte er denen noch mehr daten geben als sie ohnhin schon haben?
Wenn du noch minderjährig bist, bist denen in keinster weise rechenschaft schuldig vorallem würde ich alles machen aber keine Ausweißdokumente an ne Wildfremde Firma schicken!
Gruß Sp3ct0r


ja aber dir is kla das er den namen von seiner mutter genommen hat ?
und wenn die netten leute von der firma mal seine IP gefunden haben wissen sie wo er wohnt ???? ich mein er kann ja auf dem ausweiß straße oder so bischen weg makieren !?!?! Aber einfach nix machen ??

Sedna
14.10.2008, 12:59
Denen irgendetwas zuschicken halte ich für schwachsinn!!
Warum sollte er denen noch mehr daten geben als sie ohnhin schon haben?
Wenn du noch minderjährig bist, bist denen in keinster weise rechenschaft schuldig vorallem würde ich alles machen aber keine Ausweißdokumente an ne Wildfremde Firma schicken!
Gruß Sp3ct0r


ja aber dir is kla das er den namen von seiner mutter genommen hat ?
und wenn die netten leute von der firma mal seine IP gefunden haben wissen sie wo er wohnt ???? ich mein er kann ja auf dem ausweiß straße oder so bischen weg makieren !?!?! Aber einfach nix machen ??

Hatt er irgentwo geschrieben das es der name von seiner mutti ist ... ?!

Ich würde es Ignorieren ...

Stand ja nix davon da das es geld kostet ... und sollange unter 16 ist ... na mein Gott ...

Es wird erst interesant wenn nen Brief nach Hause kommt ...

Ich hab aber noch nie was von gehört das bei solchen und anderen Firmen Briefe nach hause kommen ...

BauernFängerei mehr ist das nicht ...

Und wenn nen Brief kommt kann man immer noch bezahlen ...

Ich würde Wiederrufen ...

Und drauf schreiben das ich mich geteucht fühle oder so ^^

Den Mail verker Speichern und Tee Trinken gehen ...

geht sowieso gegen Null -.-

mFg

DerNovice
14.10.2008, 13:00
Dann fahre weiter auf der Schiene, die schicken seit einem Jahr mails und haben noch nie einen Brief geschickt? So fürchterlich ernst können sie es nicht meinen, oder? ;)

Wenn du falsche Daten angegeben hast, kann dir sowieso nichts (mehr) passieren, deine IP beim Anmelden ist nach einem Jahr sicher nicht mehr gespeichert. Da würden die aber auch nicht drankommen. ;)

Also, ruhig Blut. Hast du einen Bestätigungscode eingegeben, den du per Handy empfangen hast? Dann könnte die Staatsanwaltschaft theoretisch an deine Daten kommen.

Diese Brüder vermeiden es aber, gesetzlich vorzugehen, weil sie dann selbst überprüft werden.

Ich gehe mal davon aus, dass die weiter mahnen und weiter mahnen. ;)

Silent78
14.10.2008, 13:04
Hast du einen Bestätigungscode eingegeben, den du per Handy empfangen hast? Dann könnte die Staatsanwaltschaft theoretisch an deine Daten kommen.


FALSCH !!! Beim kauf eines Handy´s oder sagen wir einer SIM KARTE Musst du nich deine daten angeben ?? Die haben höchstens deine nummer aber nich deinen namen !!! :)

Sp3ct0r
14.10.2008, 13:11
Ja die werden nach ner weile etl auch Briefe nach Hause schicken, diese solltest du auch nicht beachten!
Solche Betrüger Firmen arbeiten meist mit einer Rechtsanwalts Kanzlei zusammen, erst kommen ein paar schriftlich Mahnung auf die ordentlich Mahngebühren drauf gehauen werden dann kommt das Schreiben der Anwaltskanzlei...
Der Rechtsanwalt der mit der Gebr. Schiedtlein GbR cooperiert ist/war soweit ich mich erinnern kann "Olaf Tank" <-Goole mal nach dem netten Herrn...
Gibt im Netz auch unzählige Foren in denen sich betrogene "Kunden" tummeln und erfahrungen austauschen, mach dich einfach mal bissel schlau.
Und wenn du immer noch zweifel hast, frag deine Eltern ob ihr ne rechtschutz Verischerung habt, wenn ja ab zum Anwalt, die Beratung kostet nichts in diesem Fall.

Gruß
Sp3ct0r

Silent78
14.10.2008, 13:13
Und wenn du immer noch zweifel hast, frag deine Eltern ob ihr ne rechtschutz Verischerung habt, wenn ja ab zum Anwalt, die Beratung kostet nichts in diesem Fall.

Gruß
Sp3ct0r


haha ^^ Der rennt sicherlich nich zu mami und papi und sagt ich hab mich über Mamis namen im internet wo angemeldet ?? Das würde glaube ich keiner machen ?? =)

Sp3ct0r
14.10.2008, 13:33
Und wenn du immer noch zweifel hast, frag deine Eltern ob ihr ne rechtschutz Verischerung habt, wenn ja ab zum Anwalt, die Beratung kostet nichts in diesem Fall.

Gruß
Sp3ct0r


haha ^^ Der rennt sicherlich nich zu mami und papi und sagt ich hab mich über Mamis namen im internet wo angemeldet ?? Das würde glaube ich keiner machen ?? =)

Bevor es ans Taschengeld oder selbst hart verdiente Geld oder ne Strafanzeige geht, hätt ich das früher so gemacht!

Gruß
Sp3ct0r

Silent78
14.10.2008, 13:35
ja aber du würdest nich freiwilig zu mami rennen und sagen hier das und das ?? ;) Sp3ct0r meld dich mal bei pn bei mir =) Geb mir mal dein icq nummer wenn du hast pls ;)

Illuminatum
15.10.2008, 15:06
@Der Novice

Dann fahre weiter auf der Schiene, die schicken seit einem Jahr mails und haben noch nie einen Brief geschickt? So fürchterlich ernst können sie es nicht meinen, oder?

Vor ca. 1 Jahr hatte ich Post von ONLINE CONTENT LTD bekommen, aber siehe hier: IQFieber: Betrug (http://www.exp-astro.phys.ethz.ch/knobel/betrug/), das ist eine ANDERE Geschichte und hat NICHTS mit Gewinnclub.de zu tun.



Hast du einen Bestätigungscode eingegeben, den du per Handy empfangen hast?
Ich habe keinen Code bekommen ???
Siehe oben.

Also der (Nach-)Name, mit dem ich mich AUF GEWINNCLUB.DE angemeldet habe, ist NICHT der meiner Mutti.
Das einzigste, was die "orginal" von mir haben, ist die IP zum Zeitpunkt meines Anmeldens.
Leider hab ich mich schon vor 1 Monat da angemeldet, weshalb ich nicht von dem Wiederruf, welcher auf der Seite angezeigt wird, gebrauchen kann. Und dazu natürlich eine Fakemail, wie immer.

Nochmal, vielleicht ist es dann etwas klarer.

ONLINE CONTENT LTD = BETRÜGER = IGNORIERT = GUT SO
GEWINNCLUB.DE = SERIÖS = ALTERSNACHWEIS ...

Ein anderes Problem könnte noch sein, dass die mich noch als Betrüger hinstellen.
Wenn die meinen alten Kinderausweis haben, der ja einen anderen Nachnamen hat als der, den ich auf gewinnclub.de für meine "Mutter" ausgegeben habe, können die mich dann evtl. rankriegen?

Oder müsste ich dann noch meine Geburtsurkunde (die ich besitze) mitschicken?

Vielen Dank für eure viele Antworten!

*help*

MfG