PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verbotene waffen in deutschland



Darkthief
14.10.2008, 12:59
hi,
ich wurde mit einem wurf stern aus polen und 3 beidseitig geschliffenen wurfmessern aus italien/pisa erwischt (dumme geschichte, bin damit in den reichstag gelatscht…)
gab natürlich strafanzeige, aber die typen waren eig ganz nett. Ich habe gefragt ob ich vorbestraft bin, aber die meinten "noch nicht".
Das ist jetzt 2-3 monate her, und es hat sich noch niemand gemeldet.
Waffen wurden natürlich beschlagnahmt.

Ich würd gern ma wissen, ob jemand mit sowas erfahrung hatte, bzw. wie sich die polizei bei ihm gemeldet hat.
Hat vllt jemand ne liste von verbotenen waffen (also jetzt nicht alle modelle unterscheiden bei schusswaffen) in Deutschland/EU/der Welt?
Das wäre insofern interessant, da ich noch so einiges zuhause hab. Bin ein bisschen Waffen freak.

60t0t
14.10.2008, 13:04
hier hab mal was gefunden http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/d0_verbote_und_beschraenkungen/a0_oeffentliche_ordnung/a0_waffen_und_munition/c0_verbotene_waffen/index.html

http://www.juraforum.de/gesetze/WaffG/40/40_WaffG_verbotene_waffen.html

bin mir aber sich wurf stern ist verbooten wurfmessern einglich nicht

.::L33t::.
14.10.2008, 13:07
Wurf sterne sind verboten??..
das haben aber richtig viele zuhause... (die ich kenne)

mfg

Silent78
14.10.2008, 13:10
Wurf sterne sind verboten??..
das haben aber richtig viele zuhause... (die ich kenne)

mfg


ja toll zuhause darfst du es ja auch haben =) Genau wie manche SOFTAIRS sind acuh verboten und wenn die daheim liegen können die nix machen =) Weil sie keien beweise haben das siebenutzt sind also daheim darfst du ja auch manche sachen haben =) nur wenn dich damit draußen einer erwischt hasten problem

60t0t
14.10.2008, 13:11
glaube leicht wirst du damit nicht weg kommen kommt natülich noch drauf an wie alt du bist

Darkthief
14.10.2008, 13:11
naja
zuhause darfst du sie theorhetisch auch nich haben.
aber da störts kein
wurfsterne sind so krass verboten, die müssen nichtmal gschliffen sein.
und wurfmesser war er sich nicht sicher, aber ich glaub es gibt probleme mit beidseitig geschliffenen waffen

eRaSeR!
14.10.2008, 13:16
ach des is eh voll behindert. diese mist police bei uns in der gegend macht was gutes und nen scheiss:

des gute is: ich wurde öfters ma mit paar kumpels erwischt mit nem illegalen messer hier. keine anzeige etc bekommen

des schlechte da dran: messer is weg und die haben es "geklaut" sozusagen. die haben sich des teil einfach mitgenommen und 100% behalten

Silent78
14.10.2008, 13:17
Wenn wurfmesser verboten sind wieso sind dan so futzis im circus mit so dingern unterwegs =) ich meine die dürfen das auch nich nur weil sie clowns sind xD

Sedna
14.10.2008, 13:19
Rofl ich Hau mich weg wie kann man damit in den Reichstag Latschen -.-

Sowas muss doch jeden klar sein ^^

Haste wenigtens nen Turban aufn Kopf gehabt ;D

Naja gut hier hatte auch schon mal einer was von geschrieben der er Grünes mit reinnemen will ....

Haste Vergessen das es im Rucksack ist oder wie ?!

mFg

Darkthief
14.10.2008, 13:20
das dürfen die.
sei froh das du keine anzeige hast.
Es wär ja krank wenn sie dir das messer nicht abnehmen würden.
Das ist nicht wie mit "in der fußgängerzone absteigen", da steigt man eh wieder auf, wenn die polizei weg iss.
Beim messer wolln dies einfach incht riskieren, und es ist deren gutes recht

60t0t
14.10.2008, 13:20
hab da nch was gefunden

Gesetz vom 15. März 1983 "sur les armes et munitions" gestossen.

Dieses verbietet generell alle feststellbaren Klappmesser, mit Ausnahme derer, die zur Jagd bestimmt sind (Sondergenehmigung nötig) und solcher die keinen Handschutz ("garde") haben und entweder kürzer als 7 cm (Klingenlänge) sind, oder zwischen 7 und 9 cm lang und breiter als 14 mm sind (wo gemessen ???).
Daneben sind auch einige feststehende Messer verboten, z.B. beidseitig geschliffene, Säbel, Wurfmesser, ...


aber hab dann ebend auch eine deutsche seite gefunden wo die beidseitig geschliffene Wurfmesser verkaufen

Darkthief
14.10.2008, 13:22
OMG
nachm waffengesetz sind sogut wie alle küchenmesser verboten, wenn man sie mit raus nimmt

@Sedna
yep, ich depp habs vergessen.
Das beste war ja, das ich mit israelischen freunden da war.
Die warn mich besuchen, und dann wollt ich den mal den reichstag zeigen...

hAgBaRd2ooo
14.10.2008, 13:28
Naya ich sag da ja mal nichts zu! Mit Waffen in den Reichstag laufen, ach was ist schon dabei paar gruene Maenner die am Eingang kontrollieren aber duerfte ja kein Hinderniss darstellen um Angela Merkel außer Gefecht zu setzen oder wie hast du dir das vorgestellt?!

Naya das dauert seine Zeit sie werden sich aber auf jedenfall bei dir melden das glöaub mal viel Glueck hoffen wir mal das du ohne Haftstrafe davon kommst achja die Wahrheit erzaehlen ist immer am besten wenn sie dich fragen warum du Wurfwaffen mitgenommen hast :D

Silent78
14.10.2008, 13:29
@ Darkthief hahahahahaha OMG du schleppst wurfmesser und wurfsterne mit dir in der öffentlich keit rum ? Und dann auch noch mit in den REIChstag ? ^^ Auch nich schlecht ;) das wäre genau so als wenn ich mit ner granate aufm flughafen wäre und schrei lautgerum ich hab ne granate im rucksack ??? ^^ =) Hehe naja dazu kann man nur PP sagen oda ^^=)

Darkthief
14.10.2008, 13:31
yop hab ich ja
ich hab gesagt, das ich weder wusste das die waffen im rucksack sind (die wahrheit) und das ich keine ahnung hatte das die dinger in DE verboten sind (naja, halbwahrheit)
und das beste war dann noch, das ich mein perso vergessen hab -.-
durft ich noch n paar stunden extra sitzen

also leute, nehmt immer euren perso mit, dann könnt ihr früher gehen!

Silent78
14.10.2008, 13:32
oder eher leute nimmt keine waffen mitin den reichstag ^^ =) hehe

handplant
14.10.2008, 13:33
hehe..
na ich wurde vor paar monaten mit nem totschläger erwischt.. hat auch ewig gedauert bis ich die anzeige bekommen habe.. hab schon gedacht die lassen das auf sich beruhen.. aber sowas scheint wohl nicht gerade höchste priorität zu haben.. da lassen die sich zeit ;) ... hab ne anzeige wegen besitz illegaler waffen bekommen und musste erst zun bullen und die haben mich ausgefragt.. und vor allem haben die auch gefragt ob ich das ding wieder haben will und selber zerstören will.. da hab ich gesagt ne können die behalten.. wenns bei dir soweit kommt musste das auch auf jedenfall sagen.. und dann zum jugendbeauftragten der stadt die haben dann son bisschen psychfragen gemacht was ich damit vorhatte und so.. und joar dann musste ich vors gericht desswegen (als ob die nichts besseres zu tun hätten die penner wegen sonem mist aber naja).. naja vor gericht hat die tuse vom jugenddingens halt gemeint ich müsste anhand meines umfeldes und so nach erwachsenenstrafrecht behandelt werden.. da hab ich schonmal geschluckt urgg hehe.. na auf jedenfall richter wollte halt wissen was ich damit wollte.. blabla vor jahren gekauft... ins auto gelegt und da einfcah vergessen.. blabla ;) ... naja aber staatsanwalt hat dann gemeint freispruch.. und richter hat dann gemeint oke.. ud nichtmal arbeitsstunden weil ich den totschläger von den bullen nicht wieder ahben wollte hehe... also bei mir wars np... erst wollten se 20 arbeitsstunden machen.. aber naja weil ich den nicht weider ahben wollte und so hab ich dann gar nichts bekommen

60t0t
14.10.2008, 13:43
hehe..
na ich wurde vor paar monaten mit nem totschläger erwischt.. hat auch ewig gedauert bis ich die anzeige bekommen habe.. hab schon gedacht die lassen das auf sich beruhen.. aber sowas scheint wohl nicht gerade höchste priorität zu haben.. da lassen die sich zeit ;) ... hab ne anzeige wegen besitz illegaler waffen bekommen und musste erst zun bullen und die haben mich ausgefragt.. und vor allem haben die auch gefragt ob ich das ding wieder haben will und selber zerstören will.. da hab ich gesagt ne können die behalten.. wenns bei dir soweit kommt musste das auch auf jedenfall sagen.. und dann zum jugendbeauftragten der stadt die haben dann son bisschen psychfragen gemacht was ich damit vorhatte und so.. und joar dann musste ich vors gericht desswegen (als ob die nichts besseres zu tun hätten die ****** wegen sonem mist aber naja).. naja vor gericht hat die tuse vom jugenddingens halt gemeint ich müsste anhand meines umfeldes und so nach erwachsenenstrafrecht behandelt werden.. da hab ich schonmal geschluckt urgg hehe.. na auf jedenfall richter wollte halt wissen was ich damit wollte.. blabla vor jahren gekauft... ins auto gelegt und da einfcah vergessen.. blabla ;) ... naja aber staatsanwalt hat dann gemeint freispruch.. und richter hat dann gemeint oke.. ud nichtmal arbeitsstunden weil ich den totschläger von den bullen nicht wieder ahben wollte hehe... also bei mir wars np... erst wollten se 20 arbeitsstunden machen.. aber naja weil ich den nicht weider ahben wollte und so hab ich dann gar nichts bekommen


glaube kaumm das du ein totschläger hattest das ist einer http://www.ssi-media.com/pigbrother/pic/Stahlrute.gif


und das ist ein teleskop abwehrstock http://www.klingenladen.com/cmsdata/105506/00_105506.jpg das problem fägt doch schon da an das die meisten nicht mal wissen was sie mit sich rumtragen der teleskop abwehrstock ist nicht verboten mal die beschreibung lesen die es mit bei gibt "aber man sollte schon 18 sein wenn man sowas besitzt"



Teleskopschlagstöcke gehören in vielen Ländern zur Standardausrüstung von Sicherheits- & Polizeieinheiten. Dreiteilige Teleskopschlagstöcke aus Gummi, mit einer in den Gummi eingelassenen Bleikugel am vorderen Ende, gehörten zur Dienstausrüstung der Sicherheitskräfte der DDR. Teleskopschlagstöcke sind in Deutschland nicht verboten, anders als die so genannten Stahlruten, die aus mehreren Federelementen mit einer am Ende befestigten Stahlkugel bestehen und auf Grund der Schlagwucht zu den verbotenen Gegenständen nach dem Waffengesetz zählen.

.::L33t::.
14.10.2008, 13:56
Silent78 ...

danke das du mir die "indirekte" frage beantwortet hast ;) ... ^^ ...
eigentlich ist doch alles dann verboten... wenn man es mit raus nimmt -.- ...

mfg

aber stimmt schon.. es kommt darauf an wie alt man ist...

v0id
14.10.2008, 14:04
und wurfmesser und dolche und alles was länger als 8cm ist darf man haben wenn man nen kleinen waffenschein macht, dieser wurde ja extra zu dem zweck eingeführt, allerdings kann ich keinem empfehlen so ein teil zu machen, denn angenommen ihr habt ein butterfly messer und macht einen kleinen waffenschein um das behalten zu dürfen und in eurer nachbarschaft wird ein typ mit nem butterfly bedroht, dann ratet mal bei wem sie als erstes auf der matte stehen...

küchenmesser sind nicht betroffen, da diese messer deutlich als werkzeuge zu erkennen sind und deshalb nicht unters waffengesetz fallen...

Darkthief
14.10.2008, 15:39
yo leute
*UPDATE*
hab heute n brief bekommen:

"von Staatsanwaltschaft Berlin
Sehr geehrter…
bla bla Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen Waffengesetz § 153 Abs. 1 der Strafprozessordnung EINGESTELLT (WOHOO)
bla bla… Schuld als gering anzusehen… bla… kein öffentliches Interesse…
weil einziehung der Gegenstände einverstanden erklärt hat…
bla
Wiederhohlung nicht mit nochmaliger Einstellung des Verfahrens rechnen…
blabla"

Ich würd ma sagen, da hab ich schwein gehabt.
jetzt einfach den rest zuhause behalten, und alles iss schön.

Ich denke ich hatte mehr glück als Kollege handplant.
Ich glaub du bist jetzt vorbestraft, und ich nicht

Tipp:
Lasst eure sachen einziehen, wenns n billig teil aus polen iss. Dann habt ihr bessere chancen auf sowas wie ich.

handplant
14.10.2008, 15:47
@ 60t0t
doch genau so einen totschläger hatte ich .. son scheiss teleskopschlagstock wäre ja np.. weil ich über 18 bin

@ Darkthief
hehe naa hab nur was in meiner polizeiakte stehen.. im führunsgzeugniss taucht das gott sei dank nicht auf

Darkthief
14.10.2008, 15:52
haste nochma glück :P
und mein teil?
wird das auch irgentwan gelöscht werden? bin noch minderjährig.
Wird das irgentwann so gelöscht, dass nichmal der richter es sehen kann, also die nix von wegen
"bei wiederhohlung keine nochmalige einstellung des verfahrens" machen könn?

.::L33t::.
14.10.2008, 19:32
ja.. aber wenn man jemanden umbringt dann ist es ein
"mord werkzeug" .... ^^ ... oder etwa nicht?...

mfg

cabhead
14.10.2008, 19:48
baut euch ne kartoffelkanone Geschwindigkeit (ca. 100 - 250 km/h) circa 300 Joule
Es kann fast jede beliebige Frucht verwendet werden. Es können bei bestimmten Modellen auch mit Gips gefüllte Klorollen, Holzgeschosse, Kiesel, sowie passend gefrorene Eisgeschosse, Schnee oder gar Aluminiumgeschosse, welche passend gedreht wurden, verwendet werden
mehr infos auf wikipedia ^^

.::L33t::.
14.10.2008, 20:16
xD ...

aber eine kartoffelkanone ist auch verboten.. oder etwa nciht?..

ich weiß nicht genau.. habe ich mal gehört.. aber es kann auch sein das ich das falsch verstanden habe...

mfg

th3flood
14.10.2008, 20:20
xD ...

aber eine kartoffelkanone ist auch verboten.. oder etwa nciht?..

ich weiß nicht genau.. habe ich mal gehört.. aber es kann auch sein das ich das falsch verstanden habe...

mfg

Das meint Wikipedia dazu:


In Deutschland, und ähnlich in Österreich, fordert die Polizei und die Staatsanwaltschaft beim Besitz einer Kartoffelkanone eine Waffenbesitzkarte nach Waffengesetz und beim Führen einen Waffenschein. Sind diese Papiere nicht vorhanden, so werden Kartoffelkanonen als Beweismittel bzw. als Einziehungsgegenstand beschlagnahmt und gegen den Besitzer wird Strafanzeige erstattet. Das Bundeskriminalamt, als zuständige Behörde zur waffenrechtlichen Einstufung von Gegenständen, hat die Frage der Einstufung einer Kartoffelkanone noch nicht endgültig beantwortet. Grundsatzentscheidende Gerichtsurteile sind im Moment (Oktober 2007) keine bekannt. Die Rechtslage mag deshalb als "umstritten" gelten.

Meiner Meinung nach sind die Dinger aber wirklich verboten.
MfG
th3flood

Darkthief
22.10.2008, 16:57
Karoffelkanonen sind in Deutschland auf jeden fall verboten (hab trotzdem welche gebaut)
Mit den dingern kann man locker jemanden töten, wenn man sie richtig baut und das richtige gasgemisch nimmt.

Added after 2 minutes:

Und weis jetzt jemand, wann diese ganze Sache mit Verfahren eingestellt aus meiner Akte gelöscht wird?

Steiger_mp
22.10.2008, 17:08
Rofl ich Hau mich weg wie kann man damit in den Reichstag Latschen -.-

Sowas muss doch jeden klar sein ^^

Haste wenigtens nen Turban aufn Kopf gehabt ;D

Naja gut hier hatte auch schon mal einer was von geschrieben der er Grünes mit reinnemen will ....

Haste Vergessen das es im Rucksack ist oder wie ?!

mFg

ich kenn einen,der is 48 ,der is mit nem 40cm Dolch in den Reichstag marschiert,nagut der issen riesiger,bärtiger Bergmann :)
Auf die Frage,was er damit mache,antwortete er: Damit mach ich mir immer die Fingernägel sauber.Die Sicherheitskräfte haben schon dumm geguckt.

fred777
22.10.2008, 17:15
einfach zum schlapplachen^^