PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : c# lernen...welches programm etc.



tot
15.10.2008, 10:57
hallo liebe leute

habe mir jetz in den kopf gesetzt c# zu lernen^^ bin darin ein voll noob...weiß zwar ein gaaaanz kleinen wenig was von vb wegen meinem praktikum..jedoch will ich mich mal an c sharp proberen da ich gelesen habe das diese progsprache die neuste sein soll un auch einfacherzu lernen sein soll...

so..als programm lade ich mir gerade des teil von microsoft runter..mir fällt gerade der name net ein..xD

naja...so nun brauch ich noch ein gutes buch was einem am besten von anfang an begleitet..so ne einführun hab ich schonmal hier gefunden

http://www.guidetocsharp.de/

is des gut??

wie muss ich weiter verfahren??


ps: eine frage noch am rande...ich muss für dich schule ein quiz mit flash cs3 machen...bin auch mit meinen kollegen recht weit..jedoch brauchen wir noch ein script welches die punkte für uns zusammen zählt (also die der richtigen antworten) un sie dann zum schluss raus gibt...also voher noch zusammen zählt^^

is des mit c# möglich dort zu arbeiten der muss ich mich da an was anderes halten?? aber ich denke ma des is schnurz oder?


mfg tot

Teto
15.10.2008, 11:03
hier kannste noch lesen das sollte dich auch weiter bringen.

http://openbook.galileocomputing.de/csharp/

Es gibt auch von video2brain eine DVD wo man c# lernen kann musst ahlt mal gucken ob du sie findest zum runterladen.

Edit: hast ne Pm mit link zum Video!

tot
15.10.2008, 11:14
hey danke für die antwort un die pm...dann werd ich mal sehen was sich machen lässt^^

un wie schaut des nun mit flash cs3 aus?? müsste auch mit c# gehen oder?

th3flood
15.10.2008, 13:38
un wie schaut des nun mit flash cs3 aus?? müsste auch mit c# gehen oder?

Hi, du kannst das doch mit Actionscript machen oder etwa nicht?

kevkevev
15.10.2008, 13:50
Seit wann hat Flash was mit C# zu tun oO
Du kannst dir kostenlos bei Microsoft Visual C# runterladen...
http://www.microsoft.com/express/windowsdevelopment/Default.aspx

tot
15.10.2008, 13:52
hehe..also des mit cs3 is ok....denke ma hab mich falsch ausgedürckt^^ ich meinte halt nur das man da doch auch scripte schreibt oder nicht?? oder schreiben kann...naja egal..ich werde des scho schaffen^^

@kevkevev

genau des hab ich mir scho geladen..aber glei die ganze iso

kevkevev
15.10.2008, 13:59
;) Also ich benutzte Microsoft Visual Studio 2008 Professional da sind alle mit drin ;)

DeXTer
16.10.2008, 15:23
Programmiert hier im Forum eigentlich jemand in C#? Irgendwie fast niemand oder? :P

Teto
16.10.2008, 15:34
Doch ich, aber auch nur wegen des XNA Frameworks, womit man Spiele programmieren kann.

The Blubb
16.10.2008, 17:58
C# 4ever
fals du bei irgend was mal hilfe brauchst, schreib mir ne PM oder adde mich in ICQ: 422627876
bin zwar kein voll pro, aber kenne mich schon ziemlich damit aus

Steav
16.10.2008, 19:18
Programmiert hier im Forum eigentlich jemand in C#? Irgendwie fast niemand oder? :P

ich.

dehctiw
17.10.2008, 07:38
hehe..also des mit cs3 is ok....denke ma hab mich falsch ausgedürckt^^ ich meinte halt nur das man da doch auch scripte schreibt oder nicht?? oder schreiben kann...naja egal..ich werde des scho schaffen^^

@kevkevev

genau des hab ich mir scho geladen..aber glei die ganze iso

Flash beinhaltet ActionScript womit man halt die unteranderem Bewegungsabläufe programmieren kann usw.
Flash ist eine Mischung aus Design und Script.... ist aber was ganz, ganz ganz anderes als C#.

YannicK
17.10.2008, 07:58
Hä ich verstehs nich so wirklich ^^

Eigentlich bekommt man doch in der schule eine aufgabe die man zuvor durchgenommen hat ^^

Also man fängt ja nicht in der schule an mit vb lern das zwei wochen in der shcule
und dan muss man ein taschenrechner in c++ schreiben? ^^

sp33dwalker
17.10.2008, 10:25
mal offtopic: wie wird dieses C# aus gesprochen? C raute? (xD),C .NET?

Teto
17.10.2008, 10:29
Nein, C Sharp

tot
17.10.2008, 10:44
ne...wir haben ja in der schule keine sprache gelernt...wir sollten ein quiz mit quiz pro bla machen...aber drei von uns (zähl ich mit zu) haben halt mehr ahnung un wir wären voll unterfordert mit dem scheiß..also sollen wir ein quiz mit flash basteln..haben auch alles soweit..aller dings brauch ich jetz ein script welchjes punkte etc zusammen zählt...^^

un des war meine frage: ob ich da extra noch ne andere sprache lernen muss oder ob des mit allen geht?? halt dieses actionscript da ne^^

VincentSX
17.10.2008, 10:51
@tot: Ich finde am besten lernt man noch immer mit: "learning by doing" ;) Fang an das Buch ein wenig zu lesen, suche dir ein paar sources die in etwas das (und natürlich mehr) enthalten was du gerade im Buch durchnimmst und versuche dann damit ein wenig zu experimentieren: verschiedene Variationen, etc. , etc.
So das du anhand von beispielen und deinen experimenten anfängst zu verstehen "wie" und "warum" etwas funktioniert. :)

DeXTer
17.10.2008, 14:49
Man kann es aussprechen: "ßi Sharp"
Und wenn du lieber deutsch magst => "Zeh Raute" XDD

Backstein
17.10.2008, 15:12
Ich empfehle das MSDN-Tutorial "Get SHARPER now!" von Bernd Marquardt.

Dabei handelt es sich um eine zehnteilige Aufzeichnung eines live Webcasts aus dem Jahre 2006(~10x 1h) der man relativ gut aktiv folgen kann.
Man fängt bei Grundkenntnissen an, und benutzt die kostenlose Verson von Microsoft Windows C-Sharp Express.

Ich habe es auch damit soweit gelernt, dass ich meinen Informatiklehrer für ein halbes Jahr ablösen durfte.
Selbstverständlich braucht es seine Zeit und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es viel einfacher ist, wenn man jemanden kennt, der es schon kann und etwas Erfahrung hat. Man muss selbstverständlich bereit sein, mal eine Weile zeit aufzubringen um ein Problem zu lösen und man sollte für die Programmstruktur über ein ausgeprägtes, logisches Verständnis verfügen. Den Rest löst Google.

Link zur Homepage des Webcasts mit Downloadlinks und weiteren Informationen (http://www.microsoft.com/germany/msdn/webcasts/serien/MSDNWCS-0604-01.mspx)

Ich beantworte gerne weitere Fragen zu diesem Webcast.[/url]