PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe!



huaba
16.10.2008, 18:26
Abend,

ich check des nicht wirklich.
Habe eine Atheros AR5006EG 802.11 b/g Wireless PCI Express.
Ich weiß zwar dass ich den Madwifi-treiber brauche aber ich hab keine Ahnung wie ich die installieren soll auf Linux und ist das mit Windows kompatibel?

huaba

Brainfuck ++
16.10.2008, 18:41
Also ich weiss nicht ob das bei diesen treiber anders ist aber ich mach das mit 2 möglichkeiten.

1. Beim Treiber ist ne Setup.exe dabei die den treiber automatisch installiert
2.Arbeitsplatz -> Rechtsklick -> Geräte-Manager ... und dann den treiber hinzufügen

so gehts bei windows....bei linux sorry kp ^^

huaba
16.10.2008, 18:44
Soweit ich weiß ist das für die aircrack suite anders, oder?
Ist die Karte damit kompatibel xp und linuxversion.

huaba

Brainfuck ++
16.10.2008, 18:46
kompatibel denk ich schon ... nur ob du dann unter linux den richtigen treiber findest ... hmn

arbeite in ner it - firma ... die meinen w-lan zu bekommen kann unter linux manchmal sehr schwer sein ^^

huaba
16.10.2008, 18:48
Bis jetzt hatte ich nie Probleme mit Linux.
Ich bekomm halt nur Aircrack ned zum laufen.
Need Help!

LudenJupp
16.10.2008, 19:08
Was für eine Distri benutzt du? Wo liegt das Problem bei der Installation?

huaba
16.10.2008, 19:10
Ich will das unter Xp zum laufen bekommen, muss ich da i-was spezielles machen?

LudenJupp
16.10.2008, 20:49
Unter Windows wird es nichts, da es eine PCI-Karte ist. Alle PCI-Karten mit Atheros Chipsatz werden nicht unterstützt. Allerdings rate ich dir ohnehin zu Linux, da es deutlich einfacher, schneller, einfach besser geeignet für dein Vorhaben ist! Unter BackTrack 3 sollte deine Karte einfach so ohne Probleme laufen. (Madwifi Treiber aktivieren!)

newkaiza
16.10.2008, 21:31
Unter Windows wird es nichts, da es eine PCI-Karte ist. Alle PCI-Karten mit Atheros Chipsatz werden nicht unterstützt. Allerdings rate ich dir ohnehin zu Linux, da es deutlich einfacher, schneller, einfach besser geeignet für dein Vorhaben ist! Unter BackTrack 3 sollte deine Karte einfach so ohne Probleme laufen. (Madwifi Treiber aktivieren!)


also ich will ja nich behaupten das du scheisse laberst aber ich hab auch eine pci atheros karte und kann damit unter windows injecten ....
iss eig total easy... commview treiber laden peek files in aircrack ordner rein und los gehts

LudenJupp
16.10.2008, 21:43
Ups. Ich habe mich vertan. Alle die hier (http://www.tamos.com/products/commwifi/adapterlist.php) werden unterstützt.

newkaiza
16.10.2008, 21:47
haha wollte ich doch gesagt haben xDD

also sagen wir ma so alle pci karten die ein ATHEROS AR5005-7 haben SOLLTEN eigentlich unter windows funzen aber naja kommt immer auf die karte selber an und obs schon treiber gibt ^^

huaba
17.10.2008, 17:17
Und wie mach ich dann das genau mit dem Treiber?
Kann ich eigtl auch mit CommView Wep cracken?