PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit 50 in einer 30er zone geblitzt



b3n1
23.06.2007, 20:32
Also nen Kumpel von mir is mit seinem Roller in einer 30er zone 50 gefahren und wurde geblitzt.
Er hat nen Mofa-führerschein (bessergesagt ''prüfbescheinigung'') und darf deshalb nur 30 fahren.
So ABER sein kennzeichen is auf seinen vater angemeldet und er hat ne Versicherung für nen 50er Roller.

Was kann da jez passiern? (strafe....)
Und wenn er sagen würde sein vater ist gefahren was für ne strafe würde der dann bekommen?

Thx für jede antwort ^^ achja ich wusst net ob des in OT oder hier her kommt also @mods verschieben wenn ihr der meinung seid das es hier falsch is... MfG

Suicide
23.06.2007, 20:36
Da der Roller auf den Vater registriert ist, wird sein Vater auch Post bekommen.
Sollte bei einer Geldstrafe bleiben.
Mich haben die auch mal in HH mit knapp 60km/h in einer Baustelle in der 30 war geblitzt. Ich musste auch nur zahlen.

b3n1
23.06.2007, 20:40
sehn die bullen auf den foto vom blitzer das gesicht des fahrers und überprüfen die des?
weil ja nich der vater sondern der sohn gefahren is

Suicide
23.06.2007, 20:47
Das wird nicht überprüft. Und wegen Helm sollten die wohl nicht viel vom Gesicht gesehen haben oder?

Und wenn, das Gesicht ist egal. Post bekommt derjenige, dem das Fahrzeug gehört. Und das ist der Vater. Der kann dann sagen, "öhm, ich weiß nicht wer das ist. bla, blubb... das bezahl ich nicht!"

v0id
23.06.2007, 20:59
dito,
die kommen nur und gucken wenn der vater sagt: "nee, das war ich nicht" ansonsten eben nicht...

eleven12
24.06.2007, 19:56
Wenn die überhaupt kommen, denn normalerweise kommt fast nie Post , wenn du mit nem Roller oder mim Motorrad geknippst wirst, denn wenn sie nicht beidseitig fotografieren oder dich direkt anhalten , sehen sie gar kein Nummrenschild oder Versicherungskennzeichen und können somit auch den Halter des Fahrzeuges nicht ermitteln.

l33cher
24.06.2007, 20:47
bin mal mit über 80 mitm 50er roller in ner 50er-zone geblitzt worden, is nix passiert ausser Bußgeld halt, aber das kann man noch verkraften

krallx
28.06.2007, 20:56
sagt mir wenn ich mich irre, aber das nummernschild ist hinten und geblitzt wird von vorne, d.h. solange es ein staarenkasten war nix zu befürchten