PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows-Rettungsprogramm?



emp44
19.10.2008, 16:00
hallo also habe folgendes Problem:
ne bekannte von mir, die sich 0 mit PC's auskennt hat wohl i-ne windows datei gelöscht un kann seitdem ihren PC nichtmehr hochfahrn: das heißt beim hochfahrn: blauer bildschirm mit Fehlermeldung...^^

Also wollt ich mal wissn, weil ich mich bei solchen sachen auch ned so gut auskenn, was sie da jetzt genau machn kann...
d.h. am besten währ i-n Windows-Rettungssystem, womit man ne bootfähige CD erstellen kann die ihr Windows XP wieder prüfen und reparieren kann ;)

un fangt etz bitte nich mit solchen antworten, wie sufu benutzen an un so...^^ hab ich nämlich schon un hab noch nichts brauchbares bis jetzt gefunden ;)

also danke im vorraus :lol: :wink:

nrxpro
19.10.2008, 16:13
kommt sie in den abgesicherter Modus ?

eQuliZed
19.10.2008, 16:14
Hey, ich glaub jetzt mal net das sie ein Backup von ihrem pc gemacht hat, daher würde ich sagen windows cd rein, und reparieren. Oder du nimmst von deinem pc den windows ordner, kopierst ihn, und ziehst in bei ihr aufm pc( dumme Idee von mir).^^
Gruß eQuliZed

revetr
19.10.2008, 16:17
1)ähm, hat sie mal probiert die C Partition mit der Win CD zu reparieren?
also Win CD rein, von CD booten, und reparieren

2) C Platte raus, in 2. PC rein, Daten retten die man braucht, platt machen, Platte raus, Platte in alten rechner rein und von CD booten und zack Win neu drauf, gerettete Daten übertragen


gruss

Sirect
19.10.2008, 16:17
So dumm ist die Idee garnicht, du musst nur die fehlende Datei wieder einfügen.
Evt. mal hinfahren und den Dateinamen abschreiben.
Zur not musste die Platte mitnehmen und an deinen Rechner hängen und so die Datei einfügen.

emp44
19.10.2008, 18:52
also danke schonmal für die ganzen antworten :wink:
ja des währ schon eine möglichkeit, aber gäbe es nicht ne einfachere, weil hab mal i-wann mal was von so nem programm gelesen des eine "notfall-cd" zusammenstellen kann... weil sie findet zur zeit auch nicht ihre Win cd^^

PP.at
19.10.2008, 18:58
Soweit ich weiss, kann man die CD ja kaufen.
Kostet 40€ oder so.
Eine andere Möglichkeit wäre der abgesicherte Modus.
Dann System wiederherstellen.
Was anderes fällt mir auch nicht ein.
MfG