PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Backtrack [Anfänger darin]



Drelyn
21.10.2008, 16:00
Hallo, ich habe hier im Board einige Rechersche betrieben zum Thema W-lan netze knacken mit Linux bzw backtrack...dazu hat mir auch ein user hier ausm Board schone iniges erzählt...

So habe ich mit die VMware Workstation geladen und dazu dementsprechend die Backtrack 3 Version...als dann Backtrack lief habe ich in der konsole, bzw shell wie es da ja heißt mal airmon-ng eingegeben wie ich es auch schon auf einigen v-tut(bei youtube o.ä.) gesehen habe...allerdings erkennt der bei mir da keine Karte bzw zeigt nix an...

Als ich dann auf den wlan assistent gegangen bin,sagt er mir auch no network adapters available (o.ä.) also er erkennt nix...

Im normalen Windows hab ich einen T-Sinus 154 Adapter der auch normal funzt...zudem eine PCI Karte TP-Link TL-WN550(oder 650!!)G
bzw TL-WN551(651)G die hat mir ein Bekannter gegeben,der meinte auch,dass die einen Atheros chipsatz hat..Hier steht noch was von 802.11g/b

Die habe ich im Windowsallerdings nicht installiert...ich hoffe,dass mir hier jemand auf diesem Wege(am besten per Teamviewer) helfen kann...

Könnt mich gerne im ICQ Adden 297329498

Danke schon mal cya :)

Sirect
21.10.2008, 16:06
Du musst das Ding schon als Live-Cd richtig booten.
Wenn du das Ding nichtmal in Windows installiert hast, wie soll die virtuelle Maschine dass dann erkennen? =)

rotex
21.10.2008, 16:11
genau und wenn das nicht hilft saug dir die treiber für deine wlan karte für linux

Drelyn
21.10.2008, 16:29
Also ich habe das backtrack hier geladen :

http://www.remote-exploit.org/backtrack_download.html (die cdversion auf disc gebrannt und gestartet) er zeigt mir wieder nix an.Weis aber auch net ob das diese Live cd ist ^^....

eQuliZed
21.10.2008, 16:34
Muss er da net bei wildpackets schauen wegen treiber? wegen monitor mode oder so?

GrafZeppelin
21.10.2008, 19:35
erm wie wärs mal mit oben in der Liste VM->removabel Devices->Wlan stick


und bei Backtrack mit VM funzen NUR USB-W-Lan Sticks :P

und der Wlan Stick muss unter windows ganz normal installiert sein (ich glauben das)

Drelyn
22.10.2008, 17:08
Okay, danke Graf für deine ICQ Hilfe....dann stelle ich hier mit die offizielle frage was für usb adapter ihr so benutzt ? ich das ganz gerne über die vm version von bt 3 machen würde.jetzt wo ich weis,dass die nur usb adapter unterstützt wollt ich fragen welche ihr so benutzt ?

//push =)

GrafZeppelin
22.10.2008, 17:35
alle die in der HCL drinstehen :P

zero one crypter
22.10.2008, 18:06
alle die in der HCL drinstehen :P

HCL? Was ist den das? Kannste mir die Liste geben?

LudenJupp
22.10.2008, 18:12
http://wiki.remote-exploit.org/index.php/Hardware_Compatibility

Schneller :P

GrafZeppelin
22.10.2008, 19:54
steht auch in dem Sticky von mir :P

aber wer sich in dem Bereich wissen aneigenen will sollte auch mal selber suchen können.....

CommandeRip
28.10.2008, 14:19
und der Wlan Stick muss unter windows ganz normal installiert sein (ich glauben das)

Ne, muss er nicht. Du brauchst (zumindest ist das bei mir so mit VmWare und BT2) für einen WLAN-USB-Adapter keinen Treiber unter Windows installiert zu haben.

wootz´´
28.10.2008, 19:09
wlan usb stick läuft über vmware, wenns ne interne karte ist dann musste die live cd booten.