PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teamspeak freezed Windows



Nero
21.10.2008, 16:55
Hi Leute,

seit einigen Tagen bin ich leider ohne Ts unterwes.

Als ich den Client von Ts aus meiner Schnellstartleiste starten wollte, freezte auf einmal mein Vista. Blub? Naja, Pc neugestartet.
Dann wollte ich es neuinstallieren. Alles wunderbar geklappt. Keine Probleme - gar nichts.
So, nun nach der Installation wollte ich Ts aufmachen. Wieder das gleiche >.< - Windows freezed.

So, nun weiß ich auch nicht mehr weiter, und hoffe, dass jemand von euch mir helfen kann, und keiner wegen Vista rumflamed.

slaystation
21.10.2008, 17:09
X:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\teamspeak2

alles was da drin ist löschen und neu installieren?

EDIT:
so könnte es auch funzen...

cmd öffnen und folgendes eingeben:

cd %appdata%\teamspeak2
attrib -h TeamSpeak.Conf
move TeamSpeak.Conf TeamSpeak.old

Nero
21.10.2008, 17:25
Ich werds mal testen, was auch komisch ist, dass Ts kein Icon mehr bekommt.

w33fre$h
22.10.2008, 19:52
Hi Nero

Ist das nur bei Ts so oder auch bei anderen programmen?

Nero
22.10.2008, 21:08
Nein, es ist nur bei Teamspeak so.
Kann es denn sein, dass es an irgendwelche Updates liegt?
Komisch ist eben nur, dass eine Neuinstallation nix bringt. Obwohl ich vorher alle Ordner aufem Pc gelöscht habe, die damit was zu tun haben. >.<

Ich krieg bald das Kotzen, wegen dem Müll.

Wenn jemand noch ne Idee hat, an was es liegen könnte, plz posten. thX

slaystation
23.10.2008, 13:01
versuchs doch mal mit ner anderen version

oder mit dvdts oder ähnlichem vllt klappts ja dann

Nero
23.10.2008, 13:05
Ja, werde ich mal machen und dann kommt ein EDIT:// Habe jetzt einfach mal alles aus der Registry gelöscht, wo ebenfalls Teamspeak vorkam.

Added after 2 hours 12 minutes:

Also, leider geht es auch nicht mit DvdTs..

Strange..

Hat jemand noch eine Idee?

Added after 5 hours 1 minutes:

EDIT:// Jetzt habe ich mir Counter-Strike geladen, wobei auch der Pc freezed...

slaystation
24.10.2008, 11:31
treiber / windoof neu installn?
vllt ist ja auch deine soundkarte kaputt, windows kann sich eigentlich egal bei welcher hardware einfach ausklinken

Mafio
24.10.2008, 11:41
Kannst du noch TeamSpeak starten wenn du deine Soundkarte deaktiviet hast -ja bestimmt. Denn das ist ein typisches Vista Problem...
Aber wenn du so ein Vista Fan bist (soll jezt keine Beleidigung sein) kannst du auch versuchen bei Soundeinstellungen die Qualität wie am Anfang wieder herzustellen. Wenn bei dem Versuch das wiederherzustellen dein PC nicht nach 10Min. einen Blauen Bildschirm mit Weißer Schrift anzeigt und ganz laut Piept o.ä. solltest du TeamSpeak mit einer Freez Time von 2-3 Min. wieder Nutzen können.

Achja und ... das einzig gute an Vista ist die Graphic (die du auch auf XP haben kannst) ^^

Nero
25.10.2008, 12:14
Was willst du?
Ich hab doch geschrieben, dass ich Vista habe >.<

Warum sollte meine Soundkarte kaputt sein, wenn ich ganz normal Musik hören kann + andere Spiele ganz normal ruckelfrei spielen kann?

Klar, wird es weg sein, wenn ich Windows neu mache, hab ich aber erst zweimal vor 3 Wochen.
Es muss aber auch noch eine andere Lösung geben. Wenn es zum Beispiel bei jedem Spiel/Programm wäre, würde ich zwangsweise formatieren, aber so doch nicht.

Vielleicht kommt ja jemand und bringt ordentliche Argumente ohne flames

Mafio
25.10.2008, 12:22
*Koriegiert
** Mach das doch einfach mal...
Anpassen / Sound / Micro und Sount Output -> Wiederherstellen -> Übernehemen

hat bei mir auch geklapt,.. das muss nicht die beste Qualität sein die du da eingestellt hast... sollte nur eine funktionierende (also die Standart einstellung sein)...

Nero
25.10.2008, 13:03
Also, folgendes.

Ich mache Rechtsklick auf den Desktop -> Anpassen. Dann klicke ich auf "Sounds". Alles ok. Dann klicke ich auf "Aufnahme", der Focus wechselt in den neuen Reiter und in der Liste erscheint "Mikrofon" und noch etwas anderes, was aber jedoch deaktiviert ist. Aber in dem Moment freezed wieder der Pc.

Ich werde jetzt in der nächsten halben Stunde, mal die Treiber von Realtek neu installen.

Mafio
25.10.2008, 13:09
Oh, ne, wenn du Realtek hast solltest du einfach nur das aus Wählen und bei Soundqualität auf Standart Wiederherstellen oder so klicken.... Das sollte eigentlich helfen

Nero
25.10.2008, 13:27
Ich hab zwar schon wieder nicht verstanden was du willst, aber danke dir und den anderen, die hier im Thread gepostet haben ;)

Ich habe einfach mal den Sound-Treiber komplett deinstalliert und wieder neu installiert. Alles klappt - bis jetzt.

Ich habe mir jetzt eben Teamspeak installiert und es hat sich nichts aufgehangen ;)

Jetzt probiere ich Counter-Strike aus, was aber jetzt auch laufen müsste. Es hat sich wahrscheinlich aufgehangen, weil man hierfür ja auch ein Microfon optional benutzen kann, um mit den anderen kranken zu sprechen^^

Irgendwas wollte ich noch sagen, habs aber jetzt vergessen *gg*

g4$one
29.10.2008, 15:31
bei mir war das auch mal ich hab dann einfach ein paar programme deinstalled und dann gings ohne freezen . Also einfach mal ausprobieren ;)