PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundanlage Kaufberatung



nikilas
22.10.2008, 13:07
Hallo,

ich möchte mir endlich mal eine gute Anlage kaufen.
Sie sollte maximal 400 Kosten,meine Lieblingsmusik ist Hardstyle und Hardcore also sollte der Bass schon ziemlich gut sein.

Mir ist egal ob das jetzt 2.1 und 7.1 ist oder was auch immer,hauptsache der Bass ist gut .
Ich würde die Anlage nicht an den Pc anschließen sondern sozusagen als "Cd Player" benutzen. Am besten wäre wenn sie gleich ein CD spieler inbegriffen hat ,weil ich die Boxen sonst an meine alte Anlage anschließen müsste.

DAnke schonmal im Vorraus

Nero
22.10.2008, 13:30
Leg 100+ drauf, und schau dich nach einem Heim-Kino-System um. Ich hatte auch die Vorstellungen wie du, und als ich im Media-Markt/Saturn war, hatten die nur Scheiße da. Aber ein Heim-Kino-System ist wirklich geil. Mit 35er Bass-Box. Hat 500€ gekostet.
Das kannste dann eben auch noch trotzdem an den Pc/Fernseher, etc. anschließen, oder halt einzeln laufen lassen.

nikilas
22.10.2008, 13:37
Surround Sound ist mir nicht so wichtig soll halt einfach gut rumsen und ne gute Qualität haben.

Nero
22.10.2008, 13:40
Jenachdem wie du eine Anlage aufstellst wirst du Surround-Sound erfahren oder eben nicht.
Einen guten Klang wird eine Heim-Kino-Anlage auf jeden Fall haben.
Es gibt auch schon Heim-Kino-Anlagen für <400€.

nikilas
22.10.2008, 16:07
Auchso ok naja Heimkino klang für mich jetzt wie 5.1
Kann mir vielleicht jemand ein bestimmtes Produkt empfehlen?

Pastewka
22.10.2008, 16:40
Ein wirklicher geheimtipp is das Concept E Magnum Power Edtion der Firma Teufel. Da du nen Sys für nen CD Spieler haben willst wird das wohl leider nix mit dem Bombastischen heimkinoklang des Concepts :P
Das System kostet zwar "nur" 180 Euro aber es ist den preis mehr als wert :P
Ich hoffe ich konnte nen bissl helfen.

nikilas
22.10.2008, 17:50
Kannn man das nicht irgendwie verändern das man es an ne CD Anlage anschliessen kann?
Durch andere Stecker/Adapter?

Danke erstmal für eure Hilfe!

AzZkick
22.10.2008, 18:26
also ich hab eine sorround anlage für 250 tacken von samsung.die heißt ht-tx 22.musste mal nach googlen.im laden klang sie irgendwie normal,wegen dem großen raum.aber als ich sie dann zu hause angeschlossen habe dachte ich, ich höre nicht richtig...boom boom boom hat die gedröhnt..sie hat nicht nur extrem geilen klang,ne sie sieht auch sehr geil aus mit ihren 2 großen säulen.man kann zwischen verschiedenen klängen wählen...wenn ich filme gucke dann mach ich auf 5.1 aber bei musik dann nur stereo.600 watt reichen für eine wohnung vollkommen aus.die kannste am pc anschließen,am fernsehr,kannst sie als normale anlage benutzen und auch dvd mit gucken...ich möchte sie nicht mehr missen ^^

Mac_Hack
22.10.2008, 18:30
wenn du wirklich was gutes für dein auto haben willst dann spar noch etwas und besorg dir dann was richtiges, das auch den sound schön dröhnen lasst...
kollege con mir hat um die 1.100 - 1.500€ für eine Hifonics anlage hingelegt, wobei ich sagen muss das der woofer das teuerste war, sollte ich seine anlage im internet finden poste ich sie...

aber wie gesagt is kommt halt drauf an ob du einen schönen klang haben willst mit richtigem bass oder mehr was feineres...

Autoradio: entweder JVC oder Alpine
Verstärker: Hifonics oder Rockford Fosgate (wobei rockford sehr zu empfehlen ist...)
Boxen und Woofer: ebenfalls wie punkt 2...
und einen stromregler (ich glaub flansh oder so heißt das mir fällt der name gerade nicht ein -.-* )

natürlich musst du dir dann auch (solltest du dir was heftigeres besorgen wollen) auch die dementsprechenten kabeln besorgen die mehr strom durchlassen sonst macht einmal *funk* und der durchbrenner is da... und autobattery empfehle ich dann auch eine 2 dazu, weil wenn du eine stärkere anlage kauft dann brauchst du die, weil die anlage ziemlich viel strom frisst und das packt eine battery nicht...

EDIT/*
für einen richtig guten klang würde ich an deiner stelle noch hochtöner kaufen, sonst hast du mehr bass als melody :P
aber wie gesagt, wenn du dir so eine anlage zulegst musst mind. mit 1.000€ rechnen aber dafür kannst dann eine "klein disco" aufmachen ;)

nikilas
22.10.2008, 18:40
@Mac_Hack ne Autoanlage hab ich schon bei mir im Keller stehen im Wert von ca.800 euro also kein Bedarf ,außerdem war danach überhaupt nicht gesucht.....
Aber trozdem vielen dank ich Kopier mir das mal für den fall das ich mir ne neue Kaufe.

@Azzkick stimmt die Anlage sieht wirklich derbe geil aus, raumst sie denn auch derbe also das z.b. wie im Auto dei Sitzbank vibriert?


Hat jemand vielleicht noch eine Anlage die etwas "kleiner" ist also eher das ich die Boxen in meine Regale stellen kann? Habe das Billy regal eines Schwedischen Kaufhauses

AzZkick
22.10.2008, 18:44
naja bei mir vibrieren nur die gläser im schrank und die tür griffe komischer weise^^
ich find das reicht vollkommen :)

ich würd mal vorschlagen das du dich mal bischen bei ebay umguckst..sonst werden dir noch tausend andere eine anlage empfehlen und jeder findet seine am besten^^

nikilas
22.10.2008, 18:48
Yoho das müsste reichen^^
Ich denk die werde ich mir anschaffen.
Hat sonst noch jemand eine kleinere die er empfehlen kann?

Mac_Hack
22.10.2008, 19:11
Achso... sorry du suchst für dich zuhause was... dann kauf dir die 5.1 Surround von Logitech Z-5450 was ich habe, glaub mir die bringts vom klang und vom bass ;)

Edit/*

kauf dir die anlage was ich hier geschrieben habe von Logitech und ich verspreche dir du hörst nie wieder CD Player :D
Außerdem sind da 2x W-Lan Boxen dabei... davon habe ich eine im Bad stehen und die 2 in der küche... und die letzten 3 boxen stehen left/right und center neben mir und der woofer hinter meinem computer tisch ;)

so schaut das teil aus...

http://geizhals.at/img/pix/161230.jpg

sn0w
22.10.2008, 19:31
Ich kann dir empfehlen: Logitech Z-4
http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/home_pc_speakers/devices/250&cl=de,de
Preis: EUR 94.99 (Logitech)

Mfg

nikilas
22.10.2008, 19:40
Danke Mac ich denke die ANlage werde ich mir kaufen,sie ist klein und Kabellos perfekt =)

Fetzt der Bass denn richtig oder ist der nur "ok",weil es gibt nichts schlimmeres bei Hardstyle als nen schlechten Bass ^^

http://cgi.ebay.de/Logitech-Z-5450-Wireless-Z5450-Lautsprechersystem-5-1_W0QQitemZ160293547895QQcmdZViewItem?hash=item160 293547895&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A13 18&_trksid=p3286.c0.m14

Das ist die Anlage oder?
Kann ich sie auch an meine Bereits vorhandene Anlage anschliessen?
(2 Boxen und dann eben noch son Cd PLayer ding mit Kassete und radio)

Pastewka
22.10.2008, 22:06
Beim Teufel Sys Fetz der Bass noch mehr :P

kannst dir ja mal nen Paar Test durchlesen bevor du dir Logitech Schrott holst