PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC freeze!! was tun?



deguns
22.10.2008, 14:49
Hallo!!
und zwar.... wie schon gesagt hab ich ein PC freeze..
ich hab mir nen "neues" MoBo besorgt (K8n6pv-Glan), alles schön verkabelt etc etc...
nachdem ich am anfang die wärmeleitpaste die schon vorher auf meinem prozess drauf war dran lies, frierte mein PC immer relativ schnell ein... jetzt hab ich neue raufgemacht und er friert bei normalen anwendungen wie Browser etc nicht ein. aber wenn ich zum bsp musik höre tut er es schon.. (beim filmschaun/beides mach ich mit wmp, passiert jedoch nichts)
auch hab ich versucht mal ein spiel zuinstallieren, welches jetzt keine grossen anforderungen brauch, indem fall CS 1.6 beim versuch einen server zu conecten frierte mein pc aber wieder ein!
woran kann das liegen???
ich hab die cpu tep. mal angeschaut sie liegt so um die 30, was ja anständig ist (hab nen AMD3300+)
ich glaub mein netzteil mit 400W dürfte auch ausreichend sein...
mein PC hab ich auch nicht übertaktet

sodass die vorschläge die mir in diesem thread (http://free-hack.com/viewtopic.php?t=31098) gegebn werden nicht viel nützen dürften oder??

Also? jemand ne idee voran es liegen könnt?

vielen DANK

Darti401
22.10.2008, 15:00
Ehm wie siehts mit Windows neu drauf klatschen? Würde ich auf jedenfall mal probieren und dann halt schauen wenns daran net liegt wirds evtl. am Netzteil liegen.

deguns
22.10.2008, 15:13
Ehm wie siehts mit Windows neu drauf klatschen? Würde ich auf jedenfall mal probieren und dann halt schauen wenns daran net liegt wirds evtl. am Netzteil liegen.

is schon passiert...
also windows neu drauf...
wie könnt ich denn schaun obs am netzteil liegt?

Volumen
22.10.2008, 15:16
was haste denn für eins? 250 watt oder 800er ... wenn du ein starkes hast ist es ziemlich unlogisch das es daran liegt

Darti401
22.10.2008, 15:21
...ich glaub mein netzteil mit 400W dürfte auch ausreichend sein...


Wer lesen kann ist klar im Vorteil, wa :lol:

Phantom
22.10.2008, 15:28
@Darti401

Du kannst doch nicht ernsthaft verlangen, dass man auch noch den ganzen Vortext durchlesen soll, wo kämen wir denn da hin.... ;-)

slaystation
22.10.2008, 15:28
vllt hast du aussversehen ein paar pins verbogen wo du den prozessor eingebaut hast :?

deguns
22.10.2008, 15:36
vllt hast du aussversehen ein paar pins verbogen wo du den prozessor eingebaut hast :?

würde dann genau was bedeuten? bzw wie auswirken?? weil es ist mir tatsächlich passiert.. bei ausbauen, da das teil noch wegen der paste am kühler klebte

Sirect
22.10.2008, 16:30
Vor ein paar Wochen ist mir mein 400W einfach abgefackelt xD
Ich hab von 10 USB Steckplätzen den 10. Belegt, dann ist mein Rechner eingefroren und es hat angefangen zu stinken :P

deguns
22.10.2008, 16:41
Vor ein paar Wochen ist mir mein 400W einfach abgefackelt xD
Ich hab von 10 USB Steckplätzen den 10. Belegt, dann ist mein Rechner eingefroren und es hat angefangen zu stinken :P

aha und was soll mir das jetzt sagen?? dass ich mir mit meinen 6 usb ports keine sorgen machen muss?

deguns
29.10.2008, 20:49
so ich hab jetzt mal nen anderen Prozessor ausprobiert (in dem Fall ein AMD sempron 3400+) und das Problem besteht weiterhin.. es ist nun doch sehr nervig, da der Pc auch einfriert, wenn ich einach Musik höre oder zB Videos auf Youtube schau... hat denn keiner ne Idee wo es noch dran liegen könnt?

slaystation
30.10.2008, 07:15
als ich meinen ersten pc zusammengebaut habe (jaja das waren noch zeiten :roll: )
hab ich die pins von meinem mobo verbogen, nur bluescreens, abstürze, etc.
danach hab ich rausgefunden, dass ich die pins verbogen hab
natürlich hab ich die teile sofort wieder gerade gebogen,
seitdem hatte ich nur freeze's etc. besonders in spielen und in programmen wie photoshop, vegas etc. pp.
ich würd an deiner stelle auf jedenfall mal das mobo umtauschen ...

affemitwaffe93
30.10.2008, 08:05
Würd ich auch machen wenn du des mit dem Prozessor schon getestet hast

sonst vlt mal Rep. Konsole von Windows drüberlaufen lassen

Hotwire
30.10.2008, 16:24
Ich will dich nicht als DAU darstellen oder so, aber auf die CPU gehört wirklich nur ne hauchdünne Schicht WLP, wenn zu viel drauf ist bewirkt sie genau das Gegenteil. Mit dem Schraubenzieher irgendwo ausgerutscht? Vor dem Bastel geerdet (anne Heizungpacken oder extra Erdungshandschuhe tragen)? Solche Sachen sind wirklich nicht unerheblich. Als unerfahrener kleiner Junge ist mir schon einiges an Dummheiten passiert.
Wenn du dir genau sagen kannst, dass wirklich nichts passiert ist kann man auf Mobo tippen, wenns inzwischen sporadisch einfriert.