PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista ist Müll -> Wirklich ? -> JAAAAA!



Mafio
22.10.2008, 20:08
Hallo,
ich habe mir vor etwas jängerem ein Notebook von HP Gekauft. (http://www.notebook.de/hp-pavilion-dv9000-serie-g-595/) Problem... VISTA

Da ich, wozu ich eigentlich den Therd erstellte, wieder mal ein Problem mit Vista habe, es geht sich um das Soundproblem, würde ich gerene XP installieren oder Vista weitghehend brauchbar machen.

Schlimmstes Problem derzeit bei Vista ist das ich wenn ich TeamSpeak starte habe ich 3 bis 4 Min. keinerlei Kontrolle über meine Maus oder jedliche Anzeige. Hin und wieder (typisch für Vista) funktioniert es wieder und dann nicht...

Haupt Problem: Ich kann kein XP installieren. Ich habe zwar eine Original Version von XP (*Schulterklopfer* *Grins*) aber bei SP2 gibt es den Treiber dieser seltsamen Festplatte nicht. Ich hab bis jezt leider kein Treiber finden können oder eine Möglichkeit wie ich eine Boot CD erstelle.

Vieleicht haben hier ja einige die selben Probleme...
und lösungen gefunden

Jakonaldo
22.10.2008, 20:12
naja vista müll.... es gibt welche die arbeiten mit vista und mit xp... auf meinem lap top hab ich vista... den benutzte ich aber auch nur so zum arbeiten...

Vista zieht halt zuviel um damit richtig zu zocken...

Thatz aLL

Added after 49 seconds:

edit: wie macht ihr eig diese leisten mit den bildern in eurer sig? gibts da ne internet seite?

LudenJupp
22.10.2008, 20:15
Dein Problem liegt nicht an Windows Vista selbst!
Ich benutze TeamSpeak ebenfalls unter Vista - ohne Probleme.
Schau lieber nach anderen möglichen Störfaktoren wie z.B. alte Treiber, andere Programme, die das ganze irgendwie beeinflussen könnten und und und und

Mac_Hack
22.10.2008, 20:15
das problem kenn ich da ich auch einen dv 9000er habe ;)

geh auf www.hp.com und such den support chat... die können dir alles was du brauchst geben für die XP treiber...
wenn dann wieder steht das die festplatte nicht erkannt wird schreib nochmal mit einem support mitarbeiter (im chat) und sag ihm das die platte nicht erkannt wird was du machen kannst...

wenn das wieder nicht hilft meld dich bei mir per PM, ich kann dann einem kollegen der sich PERFEKT mit Hardware und Software auskennt (macht das beruflich für eine große firma) ne mail schreiben und späterstens nach 2 tagen hab ich seine antwort wo man was herbekommt und was man machen muss das man vista deinstallieren kann... es ist etwas arbeit das sag ich dir gleich vorweg, hab es selber schon gemacht, also nix mit 5 min arbeit und vista ist weg ;)

aber wie gesagt versuchs als ersters im HP support chat

slaystation
22.10.2008, 20:16
oh ja das kenne ich zu gut... mein amilo hasst auch xp aber ich hab so mittlerweile alle treiber zusammen bekommen.

das einzige was hilft: everest und dann treibersuche un probieren welche funzen

hier das hat google ausgespuckt vllt is da was hilfreiches dabei:

http://www.rechner-support.com/t19578-hp-dv9830eg-xp-pro.html

Mac_Hack
22.10.2008, 20:20
die Pavilion notebooks sind ziemlich "behindert" zwar von der leistung und so gut, aber wenn es um treiber geht wirst sehr schwer was finden...
wie gesagt... bevor du einen müll machst, geh in den HP support chat...

Mafio
22.10.2008, 20:23
Sry das ich nicht sofort geantwortet habe... der PC ist grad abgeckackt... grr lol:

Ich benutze TeamSpeak ebenfalls unter Vista - ohne Probleme.
... Das ist ja grade das fastzienierende an Vista. Ich hab bei nenm Freund auch TS auf dem PC installiert und da hat alles mit Vista geklapt, bei nem anderen jedoch ist 2 mal der PC abgestürzt und danach nicht mehr hochgefahten... lol

@ Mac_Hack: Thx, ich werde mal nen bishcen bei denen rumnerven... Ich kam bis jezt nicht auch die Ideee XD dachte da ehere an Hitatchi, aber die haben keinen richtigen Support.

@ slaystation: Thx, ich lese mir das auch noch mal durch ;)

revetr
22.10.2008, 20:37
Dein Problem liegt nicht an Windows Vista selbst!
Ich benutze TeamSpeak ebenfalls unter Vista - ohne Probleme.
Schau lieber nach anderen möglichen Störfaktoren wie z.B. alte Treiber, andere Programme, die das ganze irgendwie beeinflussen könnten und und und und

Ein starker Störfaktor ist auch Das NX (Datenausführungsverhinderung) damit hab ich ganz lange gekämpft, bis ich im internet nen weg gefunden habe es abzuschalten.... ich kann dazu DIESE *KLICK* (http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1042) Seite sehr empfehlen, da steht im Grunde alles wissenswerte dazu.

eXydoS
22.10.2008, 20:55
TIP: Winxp Iso Builder von Winfuture :) einfach mal googlen, hatte das selbe problem .. aber damit gelöst :)

damit kannste Ne Boot CD mit SP2 erstellen wo ernsthaft ALLE Treiber druff sind ;)

Nero
22.10.2008, 21:06
Dein Problem liegt nicht an Windows Vista selbst!
Ich benutze TeamSpeak ebenfalls unter Vista - ohne Probleme.
Schau lieber nach anderen möglichen Störfaktoren wie z.B. alte Treiber, andere Programme, die das ganze irgendwie beeinflussen könnten und und und und

Blub?

http://www.free-hack.com/viewtopic.php?t=66209
Das mal zum Thema Teamspeak xD

Ich war eigentlich immer positiv überzeugt von Vista. Aber nun ist das einzige Positive an Vista das ich sehe, das Design. Wobei man dies auch ganz einfach auf Xp installen kann.

Mafio
22.10.2008, 21:09
so ist es, Vista ist genial im design und wunderbar für kunstliebhaber die nicht damit arbeiten wollen....