PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Download Illegal?



=_.-XXX-._=
23.10.2008, 11:27
Hallo liebes F-H Team,
Kann man wenn man über FTP Server downloadet (also diese ganzen .sft dateien) angezeigt werden deswegen. Ich meine ich biete ja keinem die Dateien dann an. Und bei SternTV wurde mehrmals gesagt, dass nur der Upload also das anbieten von Dateien strafbar wäre.
Bitte um schnelle Antwort.

MfG =_.-XXX-._=

AEX
23.10.2008, 11:37
ähm ja da man da filme laden kann und spiele glaub ich ist das illegal !

nutze lieber rapidshare :D

=_.-XXX-._=
23.10.2008, 11:39
Ok dann ma die nächste Frage

Wie kann ich jetzt meine Festplatte so verschlüsseln, dass niemand, wirklich niemand die wieder entschlüsseln kann.


MfG =_.-XXX-._=

/edit:
formatieren bring ja nix können die alles wiederherstellen will lieber das die Dateien so gut versteckt sind das sie niemand meht wiederfindet (natürlich außer mir^^)

la0
23.10.2008, 11:49
TrueCrypt oder DriveCrypt... und dann halt ein 30 stelliges PW (oder mehr)

=_.-XXX-._=
23.10.2008, 11:50
kann man beides irgendwie kombinieren?

/edit: oder was is besser von beiden?

la0
23.10.2008, 12:14
TrueCrypt ist kostenlos und Opensource, werde ich verwenden und DriveCrypt kostet halt 60$ guck aber einfach mal in der sufu ;)

ice2k
23.10.2008, 13:07
Wenn die Bullen dich packen bringt dir auch DriveCrypt nichts mehr =)

la0
23.10.2008, 13:19
Wieso denn? Ist da TrueCrypt besser oder bringen sie es allgemein nicht? Ich habe nämlich gelesen dass TrueCrypt "fast" noch nie geknackt wurde.

ice2k
23.10.2008, 13:35
Kla bringt es was.. die Bullen kommen "erstmal" nicht an die Daten - aber es gibt Firmen die das entschlüsseln ob die bullen deine C: dahin schicken entscheiden sie selbst

Kluless
23.10.2008, 13:45
ja also
wenn die polizei deinen pc mitnimmt bauen die nich deine festplatte aus sondern spiegeln die also die machen nichts direkt an derner HDD con daher wär truecrypt schon nich schlecht(ich sprech aus erfahung :) ) ich glaube kaum das es die polizeit fertig bringt und dein 32stelliges pw "knakt" was sie in diesem fall garnicht dürfen!

Shelter
23.10.2008, 13:49
Darf die Polizei die daten einsehen ohne Richtlichen beschluss? Ich glaub nicht...
Das isja eindringen in die Privatsphäre...

Sh0nix
23.10.2008, 13:57
Gefahr im Verzug :)
Download ist bei kostenpflichten Sachen also Liedern z.b. von Bushido immer ILLEGAl.
Verstoß gegen das Urhebergesetz.
Oft genug besprochen im Forum.

till7
23.10.2008, 14:33
true crypt kann man unmöglich entschlüsseln wenn es ein knacksicheres pw ist.

l0dsb
23.10.2008, 14:37
Bruteforce mit genügend Zeit, flüssiger Stickstoff, sag niemals nie. ;) - Bei Privatpersonen wird die Polizei sicherlich darauf verzichten, die Festplatten an etwaige Firmen zu schicken...

AEX
23.10.2008, 14:37
omfg ey seit ihr bisschen dumm sry is aber so denkt ihr die bullen haben kein plan ey 32stelliges pw zu knacken xD

es gibt nich so 0815 hacker zbs die japsen haben sich mal bei der angela merkel in pc reingehackt

da denkt ihr doch nicht wirklich die bullen bzw bka oder sons twas kann das nicht entschlüsseln vill haben die programme die du nedmal kennst xD

und damit machen die klick alles deaktiviert fertig ! stellt euch das nicht so leicht vor !

l0dsb
23.10.2008, 14:49
Stell es dir mal nicht so leicht vor (ompfg ei). Es geht nicht nur allein um das Passwort, die Wahl des Algorithmus spielt dann wohl auch eine bedeutende Rolle. Auch die Zoo-Pilei hat keine "l337en h4xx0r 0ne cl1ck"-Tools (ja, die gibt's nur exklusiv für die Trojanerkinder o0). Und wieso Japaner generell alles können, erscheint zumindest mir dann doch wohl etwas unbegründet...

Sind wir nicht all ein bisschen dumm (ey)?

AEX
23.10.2008, 15:19
naja dumm nicht wirklich xD

das sagte ich so weil ic hdas gehört habe xD genauso wie wow ich versiegel mein icq mit pw 1234 das wird nieee einer rausbekommen ^^

so ungefähr hat sich das für mic hangehört

la0
23.10.2008, 15:31
Boah, könntest du bitte etwas mit . und , schreiben?! Ich kann aus deinem Beitrag (deinem davor) nicht erkennen ob du es nun leicht oder nicht leicht findest.

@topic ein 32+ stelligs ala SBAF("ZNMC (/"u2he b 8z ist nicht sehr leicht knackbar auch net für die polizei.

Sp3ct0r
23.10.2008, 15:41
@AEX darf ich dich fragen wie alt du bist?
B2t: DIE Polizei wird mit deiner Festplatte/deinem Rechner wahrscheinlich gar nix machen ausser sie beschlagnahmen (Tatgegenstand), der Rechner bleibt ne weile im Archiv und wird dann vernichtet....

Warum um gottes willen sollte es die Polizei interessieren was du für Musik gezogen hast?
Arbeitet unsere Polizei seit neustem mit Bushido und Peter Maffay zusammmen?^^

la0
23.10.2008, 15:44
Ja, macht Bushido-.- er hat 2 rentner angeklagt nur weil in ihrem wlan illegal musik geladen wurde! Das nenn ich unsozial!

ice2k
23.10.2008, 15:59
der Rechner bleibt ne weile im Archiv und wird dann vernichtet....

Bitte bitte Informier dich über die Rechtslage bevor du hier postet !

das ist schon nicht mehr witzig :>

Sp3ct0r
23.10.2008, 16:20
Wie sieht denn die Rechtslage aus?
Dein Rechner wird definitiv beschlagnahmt und du bekommst ihn nicht wieder! Das weiss ich aus 1000% sicherer Quelle...
Du wirst wegen Urheberrechtsverletzung angeklagt aber bekommst nach dem du verurteilt wurdest nicht deinen Pc zurück!

Als beispiel:
Du hast einen Waffenschein und darst ne Waffe besitzen...
Du gehst in einen Park, erchießt drei alte Oma's...
Du wirst verurteil und kommst in den Knast...
Glaubst du jetzt im ernst das du nach deiner Haftstrafe deine Waffe wieder bekommst? Evtl. auf Samtkissen mit Schleifchen und firsch gefettet?^^

Sorry aber mach du dich schlau über deine Rechtslage..
Will mich jetzt auch nicht hier mit dir battle'n, da wir vom Thema abkommen.

Können das gerne weiter über pn ausdiskutieren.

AEX
23.10.2008, 16:25
spector ich will ja nix sagen aber meien nachbarn haben die 3 pcs weggenommen udn die musste 15.000 euro zahlen aber ned so schlimm für die , die sind eh steinreich Pcs haben sie wieder zurück bekommen hehe

Sh0nix
23.10.2008, 16:33
Ich dachte es gäbe zivilrechtlich eine bestimmte höhe die man einklagen kann.
Waren das nicht 5 oder 10tausend Euro?
Aber nicht 15000 oder (?)
PC gibts zurück festplatten nicht! Als ob die deinen pc vernichten würden der vllt 3000Euro kostet OMG -.-

Sp3ct0r
23.10.2008, 16:55
Also leider ist mein Freund dieses Wochenende nicht da weil er ca. 300Km von unserem Heimatort weg studiert... Er iss bissel ein Streber und Angsthase, wenn er nichts dagegen hat, versuch ich einen Scan von den Unterlagen zu machen.
Er wurde zu 60 Stunden gemeinnütziger arbeit verurteilt, oder wahlweise ne Geldstrafe ka. wie hoch die gewesen wäre.
Dein Pc steht ersmal ne gute weile bei denen rum (kann jahre dauern) bis er "untersucht" wird.
Wenn sich der verdacht bestätigt, bekommst du deinen Pc nicht wieder und es ist Schei*egal ob das teil 3,20.- oder 100000€ gekostet hat.

AEX
23.10.2008, 17:09
be iden nachbarn wars so pro programm 5 euro die hatten nunmal lime wire bearshare und emule

15.000 euro kling komisch ist aber so wen dus mir nicht glaubst frag sie selber xD für die ist das kein großes problem da mal schnell 15.000 hin zu blättern

ice2k
23.10.2008, 17:11
Du sagst der Rechner wird vernichtet .. das ist totaler schwachsinn !

Die untersuchen den Rechner (das kann , wie du schon sagtest , recht lange dauern) danach bekommst du das ding aber wieder und er wird nicht "vernichtet"! Warum ich das weiss? Vor ca. 6 Monaten haben die meinen lappi mitgenommen =)

Einen Computer mit einer Handschusswaffe oder gar MORD zu vergleichen ist das lächerlichste was ich in meinem leben bis jetzt gehört habe -.-

linus
23.10.2008, 17:29
Ich schließe mich mit vollem elan dem ice2k an.

Wird einem nichts nachgewiesen kriegt man sein eigentum zurück.(selber mehrmalige erfahrung)


L.

Sh0nix
23.10.2008, 20:41
Man könnte genau so sagen wenn der PC mit dem belastenden Material grade im Auto war kP wegen z.b. ner Lan, nehmen die doch auch nicht das Auto mit und vernichten das -.- Die vernichten höhstens Festplatte oder die Daten aber nicht deinen PC. -.-
Bitte ma einer closen^^

Sp3ct0r
23.10.2008, 20:52
Jo weil du mit deinem rechten aussenspiegel was runtergelden hast stimmts? omg^^
Das Auto ist nicht der "TATGEGENSTAND" sondern der Rechner im Auto...
Ja und bei uns in der Polizeistation im Stock 7 Zimmer 14 it das "Festplatten demontage" Zimmer ;)

@linus voll kommen richtig, wenn einem nichts nachgewiesen wird, bekommt man seine Sachen zurück.

Deathskull
23.10.2008, 20:53
Ich möchte hier nur noch mal kurz gegen das falsch wiedergegebene Bild von Trucrypt "rebellieren". Ich selbst benutze diese Software mit einem 40+ PW, welches aus allem Möglichen besteht. Zusätzlich noch 2 Schlüsseldatein, die ich nicht auf meinen Computer habe. Und ich muss ehrlich sagen, ich fühle mich äußerst sicher!

Die Polizei crackt nicht einfach mal ein 40 - stelliges PW + Schlüsseldatei, wie das hier so locker geschrieben worden ist.



omfg ey seit ihr bisschen dumm sry is aber so denkt ihr die bullen haben kein plan ey 32stelliges pw zu knacken xD

So du megaschlauer, suche bitte mit Hilfe von Google, wie viele Pw/Sec. die besten Polizei Computer schaffen. Dann nimmst du das am besten mal 10, dann haste wahrscheinlich die wahre Anzahl. Jetzt holst du dir einen Taschenrechner, und berechnest mal, wie lange sie an einem 40 stelligen PW sitzen würden. Danke

Und es gibt auch keine "Hintertür" in Truecrypt, welche die Behörden nutzen könnten.

Mfg Death

Sp3ct0r
23.10.2008, 21:14
Soo also folgendens hab mich mal im StGB schlau gemacht:

§74
Voraussetzungen der Einziehung

(1) Ist eine vorsätzliche Straftat begangen worden, so können Gegenstände, die durch sie hervorgebracht oder zu ihrer Begehung oder Vorbereitung gebraucht worden oder bestimmt gewesen sind, eingezogen werden.

(2) Die Einziehung ist nur zulässig, wenn
1. die Gegenstände zur Zeit der Entscheidung dem Täter oder Teilnehmer gehören oder zustehen oder
2. die Gegenstände nach ihrer Art und den Umständen die Allgemeinheit gefährden oder die Gefahr besteht, daß sie der Begehung rechtswidriger Taten dienen werden.

(3) Unter den Voraussetzungen des Absatzes 2 Nr. 2 ist die Einziehung der Gegenstände auch zulässig, wenn der Täter ohne Schuld gehandelt hat.

(4) Wird die Einziehung durch eine besondere Vorschrift über Absatz 1 hinaus vorgeschrieben oder zugelassen, so gelten die Absätze 2 und 3 entsprechend.

Und jetzt bitte nicht eine Einziehung mit einer Beschlagnahmung verwechseln...

Sh0nix
23.10.2008, 21:46
@ Sp3ct0r das mit dem Auto war ein ironisch gemeintes Beispiel -.-
ach kommt leute 99% die hier posten haben eh kein Plan.
Ich werd nixmehr hierzu sagen, es wissen ja alle Leute besser...
Macht euer Ding :D ABER ES REICHT WENN DIE STAATSANWALTSCHAFT EURE IP HAT!! Der anschlussinhaber haftet auch wenns unverschlüsseltes Wlan war!
Da erklärt man was und niemanden interessiert es -.-