PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauerhafte Ts² IP!?



r4iden
23.10.2008, 13:33
Hey..
Ich habe mir einen eigenen Teamspeak² Server erstellt. So er läuft ohne Probleme doch es ist üblich das der Router immer am Abend für Millisekunden neustartet d.h. neue IP! Da ich meinen Usern nicht immer ne andere IP geben will, kann man dieses doch ändern? Und wie es geht frage ich euch. Mit NO-IP hat es mal bei mir geklappt aber es geht heute nicht. Was bevorzugt ihr? (Nein ich kaufe mir keinen bei Anbietern der 24/7 online ist & immer standart IP hat.)

Nero
23.10.2008, 13:44
Es wird wohl oder übel nur über Anbieter wie No-Ip, Dyn-dns gehen. Alternativ haben manche Router wie Fritz.Box's die Funktion, dass du im Routermenu eine Dns eintragen kannst, sodass dein Ts immer über diese Dyn-Dns zu erreichen wäre. Variiert aber von Router zu Router.
Aber andere Möglichkeiten gibt es nicht

dr0p
23.10.2008, 13:44
ehm schonmal nen anderen DNS Dienst als No IP probiert?

Volumen
23.10.2008, 13:50
dyn dns ist ganz gut versuch den mal

Shelter
23.10.2008, 13:52
Man kann sowieso nur dnds machen, kurz nach dem inet restart, ist klar dass keiner draufconnecten kann, dar der TS deine IP erst wieder lesen muss, dass wieder die anderen drauf können...
Ich täte vorschlagen, kauf dir nen strato server für 3-4 € ( isja nicht viel ) im monat, und hau den TS server drauf, und schon haste keine probs mehr^^

Darkraiser
23.10.2008, 14:27
muss ich Shelter zustimmen... da erstens ein Server kein Session limit hat und die IP sowiso immer die gleiche bleibt

mfg

und nimm kein webserver :) (wäre sinnlos) sondern en V-server und die liegen im durchschnitt bei 5€

psychoxxx
23.10.2008, 16:45
es gibt auch genug freehoster!
wenn du einen server willst meld dich mal bei mir!
wenn dus auf deim eigenen rechner machen willst musst du ja dein rechner 24/7 anlassen!

Greez

eRaSeR!
23.10.2008, 18:14
ich hab des gleiche prob mit dem router neustart. hab die arcor easy box a 300 wlan und da find ich imroutermenue nix wo man den 0:00 uhr restart aus machen kann. des muss doch irgendwie gehn^^

Trii
23.10.2008, 18:23
@eRaSeR!
Versuch doch mal den Router neu zu installieren. Ich habe den gleichen Router aber habe dieses Problem nicht.

eRaSeR!
23.10.2008, 18:30
hey trii, welche firmware version hast du? kanns daran auch liegen?
Firmware Version:1.00.611 << is meine
und was meinst mit neu installieren? auf der startseite den wizard oder was^^ sry für die dummen fragen

Sedna
23.10.2008, 22:47
@eRaSeR!
Versuch doch mal den Router neu zu installieren. Ich habe den gleichen Router aber habe dieses Problem nicht.


Vieleicht hatt er auch einfach 24/7 Dc -.-

Mein gott nen V Server Kostet auch nicht die Welt ... die 10€ ...

mFg

Negative
24.10.2008, 15:47
jo und jetz auch noch angebot wenn du 12 monate vertrag nimmst kriegst du die ersten 3 monate umsonst danach 8,90€ und einrichtungsgebühr is auch nur nen 10er ^^ passt doch oder ?!

Mafio
24.10.2008, 17:29
Soweit so gut,
Problem ist nur diese Sch*** TeamSpeak Wi**** haben nun die AGB geändert.
1. Keine Dynamische IP Adresse mehr
2. Kein Home Server mehr
3. ...

Du kanst das also nur noch mit IP ändern und gegebenenflls Hostname ändern wenn die deine DynamischeIP Adresse bannen. Sobald die jedoch mehr Freizeit haben gibts ne Anzeige... (lezteres sagen sie jedenfallse).

Negative
24.10.2008, 17:45
:o könntest du mir mal den link zur quelle geben pls ? also das schockiert mich jetz ;o

Mafio
24.10.2008, 17:53
schau dir mal die nutzungsbedingungen an, die haben da erst vor ner kurzen zeit was dran geändert,.. war auch schokiert lol,
weiß nicht genau aber bei dem lizenz rausgeber oder bei teamspeak direkt solltest du eigentlich fündig werden