PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ausgemustert werden



Jack-[BIGBOSS]
25.10.2008, 14:41
ich muss bald gemuster werden und wollte weder bundeswehr noch civi machen, deswegen muss ich ausgemustert werden^^
wegen meinem körper, kann ich glaub ich net ausgemustert werden...
mein freund hat gemeint man müsste hingehn und sagen: ich will leute töten (natürlich mit mehr dramatik un so^^)..

konntet ihr euch dadurchschmuggeln, oder kennt ihr vllt en paar tricks wie man durch kommt?

mfg

nikilas
25.10.2008, 14:44
benutzt mal die Suchfunktion genau das Thema wurde hier shconmal sehr lange besprochen!
Heißer Tipp:Ich selber hatt dort die MEthode empfohlen ,dass man vorher kifft wegen THC im Blut.
ABER einer von meiner Schule hat das jetzt in seiner Akte stehen,weil die Ärzte bei der Musterung irgendwie nicht unter der Schweigepflicht stehen.Egal es gibt bessere Methoden.

Edit:War mal im offtopic bereich der Fred!

Tomo
25.10.2008, 14:44
ein tag vorher kiffen
aber das hat doch gar nichts mit social engineering zu tun oder >.<

Edit: Zu spät :P

Kelvin16
25.10.2008, 14:46
Naja dein thema passt nicht wirklich zu board hier aber ich würde einfach frech oder besoffen oder bekifft was auch immer dahin gehen. Dies würd ich aber nur machen wenn ich total keine lust hätte dahin zu gehen aber pflicht ist pflicht....


Edit: Ich muss schneller schreiben.... :D

mbeezy
25.10.2008, 14:47
Einfach bei den körperlichen Tests einen auf Krüppel machen, funktioniert immer.

Tomo
25.10.2008, 14:49
Ich geh lieber studieren

nikilas
25.10.2008, 14:51
Tolle Wurst Tomo!

Wie gesagt lies dir den anderen Fred durch.

Darkthief
25.10.2008, 14:55
Einfach bei jeder zweiten Krankheit sagen das du sie hattest.
Sagen das du Drogen nimmst.
dann fragen die dich ob du ausgemustert werden willst, und dann iss gut.
Das geht ganz einfach heutzutage.

Nur wenn dein Bruder schon ausgemustert wurde kannst schwierig werden

Tomo
25.10.2008, 14:55
Was meinst du, ich verstehs nicht^^ (@nikilasneu)

Jack-[BIGBOSS]
25.10.2008, 14:56
thx, doch bei musterung is nix gekommen bei sufu, gar kein ergebnis

Zwutzke
25.10.2008, 14:58
Ich geh lieber studieren
das hatte ich auch vor ^^

Wisler
25.10.2008, 14:59
jaja immer das gleiche sag das du drogen nimmst lol...
Das kann auch ganz schön nach hinten losgehn....
WEnn du pech hast schicken sie dich direkt zur drogentherapie und dann darfste da "clean" wieder antanzen und deinen wärdienst ableisten :) das wurde schon bei etlichen leuten durchgezogen ! Stellt euch das nich immer so einfach vor das is immer von region zu region unterschiedliuch :)
Ich habs hintermir und auch geschafft :) no wie....Das bleibt mein geheimnis :)

FrozenIron
25.10.2008, 15:08
ich hab auch diese woche meine musterung -.-

ShadowSoldier
25.10.2008, 15:18
hmm soweit ich weiß, soll es auch klappen, wenn du besoffen angelaufen kommst :D kam mal im fernsehen :D die haben einen test gemacht, wie man am besten ausgemustert wird... bei denen wurde halt nur gesoffen und der typ wurde ausgemustert ^^ naja viel glück

Darkthief
25.10.2008, 15:33
das wichtigste ist halt der Arzt.
Du solltest am besten Leute in deiner nähe fragen, bei welchem Arzt die waren und wie der so drauf ist.
Manche fragen dich einfach ob du ausgemustert werden willst, und mustern dich aus und andere schicken dich zur Drogenherapie…
Einfach recherchieren, oder auf dein Glück hoffen

eQuliZed
25.10.2008, 15:39
kommt jemand aus bawü, und wurde schon ausgemuster? Weil hab mal voll kein bock auf civi oder bund!^^

An0nym0us
25.10.2008, 15:43
hsat du schonmal irgendwann was am bein oder fuß etc. gehabt?
auch wenns nix schlimmes war, kannst du sagen, dass du wenn du länger läufst schmerzen hast, wo du die verletzung hattest.
Funktioniert immer, da du beim Bund viel laufen musst und du damit sofort ausgemustert wirst.

greetz

Drelyn
25.10.2008, 15:49
Also bei mir sind im fuß meine Außenbänder zu lang (sollteste ma schauen,das haben voll viele wohl) deswegen hab ich allerdings in Niedersachsen T5 bekommen....sonst bei brille o.ä. haste T2 schon sicher....

Jakonaldo
25.10.2008, 15:49
so wie mein vorposter meinte... einfach sagen das du im knie nen prob mit der knorpelschicht hast... dann kann man nich lange laufen... passiert ca bei 30% aller Jugendlcihen und bleibt bei 10% der erwachsenen 4 ever...

MFG JaKo

M$A!
25.10.2008, 16:16
Wieso habt ihr alle Schiss vor dem Bund? löl

ir0n
25.10.2008, 16:18
geil :D
Also mein linkes Bein ist um 2.5cm kürzer als mein rechtes und ich hab mal nen fetten Wespenstich in meiner Fußsohle gehabt =D *froi* ^^
Funktioniert das auch in anderen Bundesländern? ^^

Lg, Chris

l33cher
25.10.2008, 16:31
Wieso habt ihr alle Schiss vor dem Bund? löl

Das hat doch nichts mit angst zu tun. Mal davon abgesehen dass ich aus Prinzip nicht zum Bund gehen würde, seh ich eigentlich auch nicht ein warum ich billige Arbeitskraft für den Staat spielen soll (als Zivi).
Hab einiges versucht um ausgemustert zu werden (Rückenprobleme, Untergewicht etc) hat aber nichts genutzt, musste auch kein kniebeugen oder andere sportliche Tests machen( bei denen ich die luft hätte anhalten können um nen hohen blutdruck zu bekommen).
Für ne Ausmusterung brauchst halt doch nen Attest, die einfachste Methode ist, du gehst zu deinem arzt und sagst du wärst Bettnässer und brauchst nen Attest, damit bist du ausgemustert, wenn du mutig genug bist :P

Im Nachhinein bin ich ganz froh dass ich nicht ausgemustert wurde, hab jetzt bald das Abi in der Tasche und dann ists mir ganz recht erstmal 9 monate zivi zu machen, mal ne Lernpause vorm Studieren.

PS: Drogen würde ich sein lassen, wenn das so gut klappen würde könnte es ja jeder machen oO

olivetti
25.10.2008, 17:04
Geht das auch wenn man sagt das man Asthma hat und es auch wirklich hat`?
Hat da jemand mit erfahrung?

ir0n
25.10.2008, 17:09
Asthma hat und es auch wirklich hat`?
Ich denke damit fährst du auf der recht sicheren Schiene ausgemustert zu werden :lol:

Lg, Chris

Jack-[BIGBOSS]
25.10.2008, 17:56
also würde et reichen wenn ich vor 2 monaten ne bänderüberdähngung hatte un dann natürlich net richtig laufen kann^^?

AEX
25.10.2008, 18:06
sag du spielst gerne css wills tnur leute töten xD udn sag du willst mit ner waffe rumballern hat bei mein freund geholfen xD der hat das soagr mal aufgenommen xD

king-org
25.10.2008, 18:07
Nicht ganz zum Topic, aber wisst ihr wie es mit Plattfüßen aussieht? Beim letzten Bundeswehrbesuch an unserer Schule hab ich net aufgepasst aber einer meinte dass man schon deswegen T5 kriegt!

krallx
25.10.2008, 18:15
nen kumpel hat diese ganzen tricks auch mal versucht, die haben dem nix abgekauft, dann ist er nervös geworden und meinte "ich bin schwul" da hat der arzt gegrinzt und meine "auch das ist heutzutage kein grund ausgemustert zu werden" so nach dem motto netter versuche ^^

AEX
25.10.2008, 18:25
:D lol wie geil ist das den xD

revetr
25.10.2008, 19:19
tu einfach so, als hörste stimmen, so nach dem motto 9 stimmen in meinem kopf sagen ich bin ned verrückt, dann sprichste noch n bisschen mit denen so "ne? hab doch recht....genau, sag ich doch!" und dann fängste an die tetris-melodie zu pfeiffen und unterbrist um dann zu sagen "gut gemacht *dein name* weiter so" *weiter pfeiff*

klappt garantiert ^^

krallx
25.10.2008, 19:23
garantiert nicht, die typen sind nicht dumm einen auf verrückt machen bringt nix dazu müsstest du schon ein psychatrisches gutachten vorweisen

m0rpheus
25.10.2008, 19:36
Einige Tipps:

Esse kaum etwas die Tage davor und wenig schlaf,
Du bist: ein Nichtsportler -Sport ist Mord Motto,
-sitzt nur vorm Bildschirm.
-bist unbeweglich und antriebslos.

Whit3z
25.10.2008, 19:40
1. Warum bringt es nix, wenn man vorher Drogen nimmt???

Im Vertrauen, ich kiffe so gut wie jeden Tag und Speed und Koka können am Wochenende auch mal vorkommen ... oO
Um von Alkohol mal garnicht zu sprechen ...

Wenn die dann nen Bluttest machen, dann sollten die auch "die Schwere" des Konsums erkennen.
Dann gibt man noch zu, dass man psychisch Abhängig ist und die werden dich nich brauchen können,
so nach dem Motto: "Für meinen Stoff würd ich ALLES tun, und ohne ihn lauf ich Amok"


2. Ich hab auch noch Skoliose / Muskeldysbalance in einer ziemlich ausgeprägten Form.
Sprich ab und an, ziemlich heftige Schmerzen.

Wäre das nich auch ein Grund?? ...


3. Früher hatte ich mal irgendwas am Hüftgelenk, weswegen ich Probs beim Laufen hatte.
Dann hatte ich aber irgend ne Therapie und das is weg ...

Könnte man doch auch angeben, als Beeinträchtigung, oder nich???

AEX
25.10.2008, 20:09
ey leute bei euren kommentare bekomm ich immer nen lachflash xD

Macacity
25.10.2008, 21:03
Auf SPON haben sie einige Sachen vorgestellt, die anderen geholfen haben:

Sage, du hast Schmerzen, an Körperteilen, die du bei der Bundeswehr benötigst:

http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,502752-2,00.html und
http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,502752-8,00.html

Stelle dich taub:

http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,502752-5,00.html

Oder flirte mit der Psychologin:

http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,502752-6,00.html

_Bart_
25.10.2008, 21:21
sag denen, dass du, wenn du ne waffe inner hand hast, total abticken würdest und du dir deswegen nicht vorstellen kannst, jemals eine in die waffe zu nehmen. mein cousin hat dann noch nen attest über chronische rückenschmerzen bekommen (unser onkel ist doc ;) ) und dann ging das los :D

wui:>
25.10.2008, 21:23
ich bin froh ein (fast) blinder zu seien ;)

ich werd mit hoher wahrscheinlichkeit ausgemustert


kA obs was bringt, aber vll ziemliche viele energiedrinks reinkippen

.wired
25.10.2008, 21:36
Also ich habs so gemacht, nach dem ABI direkt Ausbildung, da können die dich wenigstens nicht einziehen^^

Und nach der 3jährigen Ausbildung werde ich mit höchster Wahrscheinlichkeit übernommen und somit hab ich das Thema Bund & Zivi außem Kopp xD
Sollten die mich fragen, werde ich ganz einfach verweigern aufgrund meiner beruflichen Karriere &nd so ;)

An0nym0us
25.10.2008, 21:40
Auf SPON haben sie einige Sachen vorgestellt, die anderen geholfen haben:

Sage, du hast Schmerzen, an Körperteilen, die du bei der Bundeswehr benötigst:

http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,502752-2,00.html und
http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,502752-8,00.html

Stelle dich taub:

http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,502752-5,00.html

Oder flirte mit der Psychologin:

http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,502752-6,00.html

Das sind doch nur geschichten, ich glaube nicht, dass davon eins der Wahrheit entspricht.... schonalleine, dass es die selben autoren sind =/
sehr unglaubwürdig, aber die Ausmusterung hängt natürlich auch zum größten Teil von den Leuten ab, die dich prüfen ;)

Apologist
31.10.2008, 05:22
okay für alle die noch vor ihrer musterung stehen

eines der besten "argumente" ist ein sichelfuss

für die die nich wissen was des ist:

der fuss ist ein bisschen nach innen gebogen. oder auch halt viel

der bund muss dich mit T5 ausmustern, weil man beim bund viel marschieren muss und wenn bei der musterung herausgefunden wurde, dass man einen sichelfuss hat und man dich trotzdem nicht ausmustert UND man dann nach dem wehrdienst behauptet, dass es schlimmer geworden ist, DANN MUSS der bund dieser person eine (so weit ich weiß) lebenslange rente bezahlen


wenn ihr das so macht, dann stellt den fuss aber wirklich so hin

grund für den sichelfuss könnte sein, dass ihr im bauch der mutter falsch gelegen habt


ICH HABE KEIN ATTEST BENÖTIGT

aber übertreibts mit dem fuss nach innen nicht

(mein fuss ist wirklich kaputt) also hat geklaptt

Zeko
31.10.2008, 06:04
wozu so übertreiben? die meisten ärzte sind da eh sehr solidarisch bzw. seinen Hausarzt kennt man eh meist länger. Bei uns ging das damals reihenweise. Hier eine leichte Herz-Rhythmus-Störung, dort irgendwelche kaputten Gelenke. Aber ein sicherer Grund ausgemuster zu werden, auch wenn ich es erst nicht glauben wollte: Zahnspange. :D

j0.keR
31.10.2008, 09:22
ich hab von einem kumpel erfahren wo auch keinen bock hatte zum bund zu gehen das er einfach gesagt hat dass er heftigen heuschnupfen hatt und er eine allergie gegen karotten hat also ist er auf dem weg dahin in ein feld gegangen hatte da dann schon rotblaue augen dadanach hatt er dann noch irgendwas mit den karotten gemacht (weiß ich jetzt nimmer genau) und so is er dann da hingegangen ....... und wurde ausgemustert.......

RolF32
31.10.2008, 10:36
Mal ne frage wenn man einfach fett ist wird man doch eh ausgemustert oder ???

Naja ich wurde halt Paar Allergien die ich habe aufzählen schmerzen usw Probleme mit der Hüfte :D
Dann passt des scho
Und dumm Anstellen

Added after 14 hours 50 minutes:

Soo grade beim victim gefuden HAVE FUN********



Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Verweigerung des Kriegsdienstes nach Artikel 4, Absatz 3, Satz 1 des Grundgesetzes begründe ich folgendermaßen:
Zu Beginn möchte ich noch bemerken, daß ich mich durch meine Verweigerung des Kriegsdienstes weder verantwortungslos noch unloyal oder unsolidarisch gegenüber Gesellschaft und Staat sehe, sondern lediglich meine Energie sozialen Aufgaben widmen werde, um anderen Menschen zu helfen. Diese Arbeit ist in meinen Augen eine mindestens ebenbürtige Leistung dem Staat gegenüber.
Obwohl ich zur Fernsehgeneration gehöre, die ständig mit Gewalt auseinandergesetzt wird, halte ich mich für durchaus in der Lage, Realität und Fiktion zu unterscheiden. Deshalb bin ich stolz, behaupten zu können, nie jemanden ernsthaft verletzt zu haben. Abgesehen von kleineren Raufereien in der Grundschule hatte ich nie eine gewalttätige Auseinandersetzung und bin stets dafür, Problemen entweder aus dem Weg zu gehen oder sie durch Reden aus der Welt zu schaffen. Das menschliche Leben ist für mich das höchste Gut auf unserer Welt und sollte geachtet und in keinster Weise absichtlich angegriffen oder sogar zerstört werden.
Mein Großvater war im 2. Weltkrieg noch Jahre nach Kriegsende vermißt, kehrte jedoch, wenn auch erst im Jahre 1949, aus Rußland zurück. Seine Geschichten sind beängstigend. Die Zustände im Gefangenenlager müssen katastrophal gewesen sein, viele Leute sind gestorben, wurden verschleppt. Wie viele Familien zerstört wurden, ist wohl bis heute ungewiß.
Auch meine Großmutter erzählte mir immer, wie sie sich während des Kriegs im Keller verstecken mußte. Jede Nacht Angst und Sorge um sich selbst, aber auch um ihren Mann, von dem sie lange Zeit nichts hörte.
Diese Atmosphäre ist eine Endzeitstimmung und sollte Menschen nicht zugemutet werden. Diese Sache ist ganz schön schroff, wenn man bedenkt, das alles nur geschah, weil einige größenwahnsinnige Leute ihren Idealen der Ausdehnung Deutschlands nachkommen wollten und dafür unzählige Soldaten lediglich Befehle auszuführen hatten.
Ich könnte niemals Befehle ausführen, hinter denen ich weder mit vollen Gewissen noch mit voller Überzeugung stehe, da ich ein Mensch bin, der nicht einfach motorisch seine Arbeit tun kann, sondern immer darüber nachdenkt, seine Aufgabe bestmöglich zu bewerkstelligen. Wenn ich etwas erledige, möchte ich selbst mit dem Resultat zufrieden sein, in dieser Hinsicht bin ich wohl Perfektionist. Ich könnte es jedoch niemals mit meinem Gewissen vereinbaren, anderen Menschen barbarisches Leid und Schmerzen zuzufügen und sie in eine Stimmung zu versetzen, die das Leben nicht mehr lebenswert macht.
Die Menschen, denen ich so etwas antun müßte, würde ich nicht einmal als Individuen kennen. Ich hätte gar keinen Grund, einem solchen Menschen Böses zu wollen, das wäre auch gegen eines meiner Ideale, Unvoreingenommenheit Fremden gegenüber, das ich soweit möglich zu verwirklichen versuche. Ich müßte somit jemandem das Leben nehmen, der mir nie zuvor etwas getan hat, alles nur weil irgendwelche Politiker dieser Welt nicht miteinander zurecht kommen.
Alte Werte wie Gerechtigkeit hatten bei mir schon immer einen hohen Stellenwert, was eventuell durch meine Erziehung bedingt ist. Besonders meine Großmutter legte immer darauf Wert, Unrecht zu vermeiden. Dies hatte z. B. zur Folge, daß ich in meinem bisherigen Leben noch nie etwas gestohlen habe, worauf ich ebenfalls sehr stolz bin, auch wenn das schon beinahe grotesk klingen mag. Obwohl ich normalerweise nicht allzu religiös lebe, muß ich gestehen, daß das AT trotz seines Alters soziale Fragen auch heute noch gut beantworten kann. Einige zeitlos geltenden Regeln für das Zusammenleben der Menschen haben die Menschheit bis jetzt vor dem Untergang bewahrt. Die wichtigste Regel in diesem Fall ist wohl, daß man nicht töten soll. Elementaren Grundsätzen wie diesen sollte man in jedem Fall Folge leisten.
Jeder Krieg ist sinnlos, mit der Entwicklung der Nuklear-Waffen ist es sogar möglich, tausenden Menschen auf einen Schlag nicht nur ihr Leben zu nehmen, sondern viel schlimmer noch, ihr Leben und das Leben nachfolgender Generationen völlig zu ruinieren. So grausam kann niemand sein, um jetzt solche Waffen einzusetzen, deshalb werden friedliche Lösungen wohl von allen Seiten angestrebt werden. Seit dem Auseinanderbrechen der Sowjetunion ist der große Gegner nun auch unbedrohlich geworden, die Menschen werden endlich alle zusammenarbeiten, um den Frieden auf der Welt zu wahren. Die Annäherung zwischen West und Ost wurde durch gigantische historische Ereignisse wie den Mauerfall bestätigt, wobei gezeigt wird, daß wir Menschen alle gleich sind und zusammen halten müssen.
Ich hoffe, meine Gründe für meine Verweigerung des Kriegsdienstes überzeugend dargelegt zu haben, und bitte Sie, meinem Antrag auf Verweigerung aus Gewissensgründen stattzugeben und mich als Kriegsdienstverweigerer anzuerkennen.
Mit freundlichen Grüßen

Apologist
04.11.2008, 21:37
ja aber der brief sagt nur aus, dass der typ zivi machen will



von den sachen mit den drogen muss ich zudem noch dringend abraten!

das wird dann vermerkt und euer späterer arbeitgeber kann diese akte dann einsehen! also niemals iwas was verboten ist oder was ihr nicht verantworten könnt
wenn ihr iwas körperlich anstrengendes machen wollt, dann lasst euch niemals wegen einer behinderung ausmustern!

soviel dazu noch

ice2k
04.11.2008, 21:40
//das wird dann vermerkt und euer späterer arbeitgeber kann diese akte dann einsehen

wusste ich garnicht ...

wui:>
04.11.2008, 21:43
jo mich würd des auch interessieren. ich sehe jetz kein 3d un wollt wissen ob sone behinderung dann darin steht. weil ich mit soner sehbehinderung ja nich jeden beruf ausüben kann. (jetz nich pilot oda so) und kann des auch mein fahrlehrer einsehen :D mich würds interessieren weil ich keine probleme mit hab, aber des andere wahrscheins net so toll find wenn son blinder auf der straße is ;)

Whit3z
05.11.2008, 15:01
//das wird dann vermerkt und euer späterer arbeitgeber kann diese akte dann einsehen

wusste ich garnicht ...


Wenn ice2k etwas nicht weiß, dann soll das schon was heißen. :-) :P

Nee, was is denn nu Phase an der Vase?

Der Brief ist gut geschrieben, aber glaubt ja nich dass ihr den kopieren könnt und mit eurem Namen absenden könnt ...
Fällt ein bisschen auf, wenn die 10 mal den gleichen Brief erhalten, mit gleichem Wortlaut. ;-)

zao
05.11.2008, 15:09
ein tipp von mir, seht den wehrdienst einfach als bereicherung für euch selbst an, in der zeit lernt man einiges was man später in seinem leben noch oft gebrauchen kann. also zieh nicht deinen schwanz ein sondern stell dich der herausforderung.

grüße

Hansfranzausmwald
08.11.2008, 21:18
Ungediente Wehrpflichtige gehören zur Ersatzreserve


Die Ersatzreserve in Deutschland besteht im militärischen Sinn aus allen Wehrpflichtigen, die ihren Grundwehrdienst nicht abgeleistet haben. Im Verteidigungsfall kann die Ersatzreserve zum Wehrdienst herangezogen werden.

Dabei spielt es keine Rolle, ob der Wehrpflichtige noch nicht gemustert ist, auf Grund der Einberufungspraxis nicht eingezogen wurde oder über 23 Jahre alt ist, denn dieses ist nur für die Heranziehung zum Grundwehrdienst im Friedensfall relevant. Im Verteidigungsfall können alle Wehrpflichtigen zum unbefristeten Wehrdienst herangezogen werden, auch jene, die einen Kriegsdienstverweigerungsantrag gestellt haben. Sie werden dann zu zivilen Dienstleistungen außerhalb der Bundeswehr, zum Beispiel zur Krankenpflege herangezogen.


In Staaten mit einer gesetzlichen Wehrpflicht wird oft der Wehrdienst als Ausbildung zum Kriegsdienst verweigert: Dann spricht man auch von Wehrdienstverweigerung. Bezieht sich die Entscheidung auch auf Ersatzdienste, spricht man von Totalverweigerung.


Als Totalverweigerung oder genauer totale Kriegsdienstverweigerung (TKDV) bezeichnet man in Deutschland die Verweigerung jeder öffentlichen Dienstverpflichtung, insbesondere des Militärdienstes (Wehrdienst) und aller denkbaren Ersatzdienste (Zivildienst).



Nach § 16 Wehrstrafgesetz stellt die daraus abgeleitete Tat des Totalverweigerers, nicht zum Dienst zu erscheinen, jedoch eine Straftat dar


Daraus folgt typischerweise für den Totalverweigerer: die Einleitung der Strafverfolgung wegen Befehlsverweigerung (Gehorsamsverweigerung), Dienstvergehen und Dienstflucht, Verhandlung vor den Amts-, und Landgerichten, Aussprache oder Androhung einer Freiheitsstrafe von wenigen Monaten bis maximal 5 Jahren (gemäß § 16 Wehrstrafgesetz bzw. § 52 und § 53 Zivildienstgesetz).


Zum Zivildienst herangezogen werden kann jeder taugliche Wehrpflichtige, der aus Glaubens- und Gewissensgründen den Kriegsdienst nach Artikel Art. 4 Abs. 3 GG verweigert hat.


Ein häufiges Missverständnis ist, dass angenommen wird, zum Wehrdienst untaugliche Männer könnten zum Zivildienst herangezogen werden. Dies ist nicht der Fall


anders als die Weigerung, einer Einberufung Folge zu leisten, ist die Weigerung, einer Ladung zur Musterung zu folgen – selbst wenn sie wiederholt und offen ausgesprochen erfolgt – keine Strafttat, sondern eine Ordnungswidrigkeit. Dementsprechend kann die Musterungsverweigerung auch nicht mit strafrechtlichen Schritten sanktioniert werden oder zu Einträgen im polizeilichen Führungszeugnis des Betreffenden führen.



Die Kreiswehrersatzämter reagieren auf das Nichterscheinen zur Musterung bei den ersten zwei bis drei Ladungen in der Regel schlicht mit weiteren, zum Teil „schärfer“ formulierten, Neuladungen. Erscheint der zur Musterung Einbestellte darüber hinaus noch immer nicht, werden Bußgelder oder die zwangsweise Vorführung durch die Polizei angedroht. Rechtliche Voraussetzung, damit die Ämter diese Maßnahmen juristisch rechtfertigen bzw. durchsetzen können, ist ein nachweisbar „schuldhaftes“ Nichterscheinen des Musterungskandidaten. Ein durch ein ärztliches Attest („krankgeschrieben“ für den Musterungstag), eine Praxisbescheinigung (nicht krankgeschrieben, aber zum Musterungszeitpunkt aufgrund einer anderen ärztlichen Untersuchung „verhindert“) oder eine andere begründete und nachgewiesene Erklärung (schulische Klausur, Vorstellungsgespräch, dringende berufliche oder familiäre Angelegenheit, die von einem Verwandten oder Berufsvorgesetzten schriftlich bestätigt worden ist) gelten dabei als zulässige Gründe, um nicht zu erscheinen, und dürfen von den Ämtern nicht als „unentschuldigtes Nichterscheinen“ gewertet und sanktioniert werden. Demnach kann selbst ein zigfaches, aus behördlicher Sicht suspektes, Fehlen bei der Musterung nicht sanktioniert werden, wenn dieses durch ärztliche Atteste oder andere Bescheinigungen gedeckt ist.

Für all jene die keine wehrpflicht leisten wollen und nicht ausgemustert werden: Musterungsterminen fernbleiben bis ihr nicht mehr einberufen werden könnt. Im kriegsfall (Verteidigungsfall) könnt ihr aber immernoch verpflichtet werden, selbes gilt für ersatzdienstleister welche aus gewissensgründen nicht zum dienst mit der waffe verpflichtet werden. Die wahrscheinlichkeit dort aktiven dienst zu leisten ist aber gering, da man euch dann zur ersatzreserve zählt

wui:>
08.11.2008, 21:21
Für all jene die keine wehrpflicht leisten wollen und nicht ausgemustert werden: Musterungsterminen fernbleiben bis ihr nicht mehr einberufen werden könnt. Im kriegsfall (Verteidigungsfall) könnt ihr aber immernoch verpflichtet werden, selbes gilt für ersatzdienstleister welche aus gewissensgründen nicht zum dienst mit der waffe verpflichtet werden.

soll das heißen, das man einfach nur net hingehen muss?? ich kann mir net vorstellen das des SO einfach wäre, des würden doch viel zu viele machen..

Hansfranzausmwald
08.11.2008, 21:26
Solange du einen Beweis für die Ämter hast und das solange durchhälst bis du nicht mehr eingezogen werden kannst (meines wissens 23. Lebensjahr): ja

als beweis gelten, wie in dem text erklärt Ein ärztliches Attest, eine Praxisbescheinigung oder eine andere begründete und nachgewiesene Erklärung (schulische Klausur, Vorstellungsgespräch, dringende berufliche oder familiäre Angelegenheit, die von einem Verwandten oder Berufsvorgesetzten schriftlich bestätigt worden ist).

Dann bräuchte man für jeden Musterungstermin eine entschuldigung und sie können dir, rechtlich gesehen, nichts

60t0t
08.11.2008, 21:30
wenn du drogen nimmst wirt man automatich ausgemustert

Roger
08.11.2008, 22:01
also ich habe meinem hausarzt gesagt das ich ausgemustert werden will under der hat mir sehr schweres bronchialastma bestätigt also wenn du ne arzt hast der locker drauf ist dann läuft das ganz einfach ;);)

FuZzl
08.11.2008, 23:33
besauf dich bevor du hingehst !!

Whit3z
08.11.2008, 23:49
So ein Schwachsinn, weiß doch jeder wenn man besoffen dahin geht, dass die einen Nach Hause schicken und nen neuen Termin geben :roll:

boehser enkel
09.11.2008, 09:41
ein tipp von mir, seht den wehrdienst einfach als bereicherung für euch selbst an, in der zeit lernt man einiges was man später in seinem leben noch oft gebrauchen kann. also zieh nicht deinen ****** ein sondern stell dich der herausforderung.

grüße

dito!

Gribbler
09.11.2008, 12:33
Für all jene die keine wehrpflicht leisten wollen und nicht ausgemustert werden: Musterungsterminen fernbleiben bis ihr nicht mehr einberufen werden könnt. Im kriegsfall (Verteidigungsfall) könnt ihr aber immernoch verpflichtet werden, selbes gilt für ersatzdienstleister welche aus gewissensgründen nicht zum dienst mit der waffe verpflichtet werden.

soll das heißen, das man einfach nur net hingehen muss?? ich kann mir net vorstellen das des SO einfach wäre, des würden doch viel zu viele machen..

Ich hab den musterrungs brief einfach missachtet xD garnichterst hingehen ... ging bis heute alles gut . bin 21 jahre

die hatten den brief zweima geschickt das wars

Lasthero
09.11.2008, 13:02
wenn du sagst dass du never eine waffe zur hand nehmen würdest könnte man dich zur ambulanz sektion schicken richtig?!

krallx
09.11.2008, 13:20
So ein Schwachsinn, weiß doch jeder wenn man besoffen dahin geht, dass die einen Nach Hause schicken und nen neuen Termin geben :roll:

ja sauber, das ist dann doch mal ne universallösung ^^
besoffen hingehen --> neuer termin --> wieder besoffen hinkommen --> neuer termin... ^^

kashim
09.11.2008, 15:49
wenn du sagst dass du never eine waffe zur hand nehmen würdest könnte man dich zur ambulanz sektion schicken richtig?!

oder kantinendienst oder bundeswehrfriseur oder was die da noch so brauchen...........

AngelOfDeath
09.11.2008, 17:32
hm, also bei mir war alles super einfach.
hatte die akte meines hausarztes dabei. bei allen fragen etc. habe ich gesagt, dass ich kein problem mit dem bund habe und auch meine zeit dort dienen würde. auch bei dem örtest keine absichtlichen fehler gemacht.
später dann kam das ärztliche gespräch. dort hab ich dann meine akte vom doc auf den tisch geworden und er hat sich die erstmal fleißig durchgelesen.

ein arztbrief war dort vorhanden, wo das thema cannabiskonsum angesprochen wurde. da wurd der doc natürlich hellhörig und fragte nach.
ich war einfach nur helrich und sagte was ich alles konsumiert habe und immer noch tue.

danach gabs eine kleine standpauke vom doc und das gespräch endete mit dem satz: "puh, dann tuts mir leid, ich muss sie leider ausmustern. sie sind eine gefahr für die bundeswehr).
er gab mir noch den rat: wenn sie jetzt damit aufhören und sich regenerieren, können sie sich gerne in zwei oder drei jahren freiwillig melden.

tjo, wieder zurück, kurz gewartet und mein schreiben abgeholt das ich t5 bin. thema erledigt.

F4ME
24.04.2010, 21:49
Leute ihr müsst euch im Klaren sein, es gibt 2 mal den Grad ausgemustert.
T4 "Nicht Tauglich für den Militärischen Dienst", das heißt Zivildienst antreten.
T5 "Nicht tauglich für einen Dienst im Militärischen und Zivielen Dienst."

Mit Astma, Atembeschwerden, Fußproblemen, lange kurze Beine oder so etwas in der Art heißt es nur noch T4 und schon die Bettpfannen leeren.

Ich habe mich direkt für 13 Jahre verpflichtet und trete am 1.10.10 meinen Dienst unter der Deutschen Flagge an.

c2x
24.04.2010, 21:53
Es gibt kein T4 mehr.

Es gibt T1 (tauglich), T2 (tauglich mit Einschränkungen) und T5 (nicht tauglich).

Du willst ausgemustert werden? Wenn dich der Arzt fragt: "Wie oft kiffen sie/trinken Sie Alkohol?" übertreibst du es (sagst z.B. jeden zweiten Tag), dann bist du ausgemustert.

Oder: du lässt dich auf eine Schilddrüsenüber- oder unterfunktion testen, wahlweise auch auf Plattfüße, Asthma oder Allergien.

Noch einfacher geht's nicht, wobei sich ausmustern zu lassen nur von Feigheit zeugt. Steht mal dazu, der Dienst an der Waffe bringt gewisse Möglichkeiten, gegen Big Brother zu kämpfen ;)

Snowman.de.117
24.04.2010, 22:05
Leute ihr müsst euch im Klaren sein, es gibt 2 mal den Grad ausgemustert.
T4 "Nicht Tauglich für den Militärischen Dienst", das heißt Zivildienst antreten.
T5 "Nicht tauglich für einen Dienst im Militärischen und Zivielen Dienst."


Die Musterrung überprüft nur die Wehrtauglichkeit.
Der Zivildienst ist in Deutschland keine Pflicht sondern nur eine Alternative zum Wehrdienst.
Fällt der Wehrdienst für dich weg, bist du auch vom Zivildienst befreit.




Du willst ausgemustert werden? Wenn dich der Arzt fragt: "Wie oft kiffen sie/trinken Sie Alkohol?" übertreibst du es (sagst z.B. jeden zweiten Tag), dann bist du ausgemustert.


Wenn das mal so einfach wäre, stimmt aber eben nicht.
Wenn du dir heutzutage erhoffst Aufgrund von Drogen ausgemustert zu werden. Darfst du dort regelmäßig Proben abgeben, Sobald du Clean bist wirst du gezogen.



Noch einfacher geht's nicht, wobei sich ausmustern zu lassen nur von Feigheit zeugt. Steht mal dazu, der Dienst an der Waffe bringt gewisse Möglichkeiten, gegen Big Brother zu kämpfen ;)
Eher für als gegen, und kämpfen schonmal garnicht.

Gruß

Snowman.de.117..........der froh ist bereits verheiratet zusein und deshalb sein Wissen dem Studium widmen kann, statt auf irgendwelchen Graswiesen Soldat zu spielen.

Synthesizer
24.04.2010, 23:13
also ich stimme RepTiL! da völlig zu... ich habe 5 jahre dafür gearbeitet um T2 gemustert zu werden (leider nur wegen der augen T2 -.- ) aber ich habe gekämpft um zum bund zu können... auf 8 oder 12 jahre... ich hab nich dafür gekämpft um ausgemustert zu werden -.- was will man denn mehr? man kann für sein land da sein... man hat die chance n macher zu sein... kein erzähler... sorry wegen der filmzitate... musste einfach mal sein :P ansonsten... macht wat ihr wollt und viel spass dabei *gg*

Mr. Greeni
24.04.2010, 23:35
Oder: du lässt dich auf eine Schilddrüsenüber- oder unterfunktion testen, wahlweise auch auf Plattfüße, Asthma oder Allergien.Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube Asthma ist nicht mehr zwingend ein Grund zur Ausmusterung. Ich habe meine Unterlagen bekommen, wo man angeben muss was man hat blabla. Habe alles ausgefüllt und ich habe Infekt-Asthma. Alles zurückgesendet und trotzdem wollen sie mich zur Musterung haben. Na ja, mal abwarten...

// edit: Ach und kurzsichtig und farbenblind bin ich auch, also eigentlich ein Krüppel xD

Clode
24.04.2010, 23:39
Demnächst darf ich die Musterung antreten. Ich hoffe auf T1 :D
Ich werde dort versuchen eine Laufbahn in der Luftwaffe zu vollziehen und Helis fliegen.
Bisher stehn die Chancen gut.


Noch einfacher geht's nicht, wobei sich ausmustern zu lassen nur von Feigheit zeugt.
/sign

Synthesizer
25.04.2010, 01:06
Clode... dann viel glück :) und MR. Greeni... warum wollen die dich wegen asthma trotzdem einziehen? des schädigt doch deiner ausdauer... die ja meiner meinung nach gerade bei der bundeswehr sehr wichtig is...wat hast n du für n komisches kwea erwischt? ;)

RulezGetOn
25.04.2010, 02:34
Was man hier alles so liest, ist ziemlich unglaublich...

Ich enthalte mich meiner Aussagen :)

Synthesizer
25.04.2010, 02:36
nix is mit enthalten RulezGetOn ;) wenne scho hier postest musste auch was zu sagen ^^

H4LLI_G4LLI.exe
25.04.2010, 05:43
hi... ich habe ein tag vor meiner musterung dick einen gekifft und hab bei der musterung ein drogentest machen müssen ...da war er positiv auf thc und ich wurde auf lebebszeit ausgemustert ......mfg

s1rX
25.04.2010, 06:00
also sehr guter tipp is
am abend davor oder noch am selben tag ein zu kiffen
nur nich bekifft dort antanzen ansonsten krigest du eine anzeige

aber so klappt es sehr gut ich kenne viele die das gemacht haben
die mussten zwar dann 2-3 mal mit soner psychaterin sprechen aber das wars

Funk_Doc
25.04.2010, 07:42
Man sollte die Wehrpflicht endlich abschaffen. Steht den meisten nur im Weg. Wer unbedingt Soldat spielen will kann sich ja freiwillig melden und niederschiesen lassen in Afganistan.

dokdobler
25.04.2010, 09:34
trink vor der musterung schnell 5 - 6 rebull dann hast ein so starkes herzrassen dast untauglich bist ^^ nachteil du wirst sicher ins Krankenhaus geschickt

c2x
25.04.2010, 09:53
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube Asthma ist nicht mehr zwingend ein Grund zur Ausmusterung.

Asthma ist ein Grund zur Ausmusterung. Allerdings musst du in bestimmten Maßen in deiner Körperkondition beeinträchtigt sein.



Wenn du dir heutzutage erhoffst Aufgrund von Drogen ausgemustert zu werden. Darfst du dort regelmäßig Proben abgeben, Sobald du Clean bist wirst du gezogen.

Ohhh... Leider interessiert es heutzutage bei der Bundeswehr niemanden mehr, wie lange es dauert *clean* zu sein. Du wirst wegen den dämlichsten Sachen ausgemustert, ein Bekannter von mir sogar wegen Plattfüßen :p

Igoar
26.04.2010, 07:49
Die einfachsten Methoden sind:

1) Heiraten bzw eigene Kinder haben
2) Psychologisch Krank sein.

Zu 2. Einfach zum Psychologen gehen und so tun, als ob du Angst hast o.s. Nach kurzer Zeit sprichst du dann den WEhrdienst an und er stellt dir im Normalfall eine Bescheinigung aus, wodrin steht, das du bei ihm in Psychologischer Behandlung bist. Das gibst du ab und innerhalb ca 1 Woche hast du die Bescheinigung, das du "nicht Tragbar" für die Bundeswehr bist :D .

Ich habs ähnlich erlebt, nur war ich zu dem Zeitpunkt wirklich Psychologisch Krank.

n00kie
26.04.2010, 09:01
Einfach einen Joint vorher rauchen und du bist ausgemustert. Sollte der Drogentest positiv sein. Jackpot.

Jekyll
26.04.2010, 10:15
Also ich wollte mal hin aber zivi machen hatte mit 21 Jahren immer noch keine Einladung bekommen da habe ich da mal angerufen und nachgefragt und dann hat sich rausgestellt das die mich nicht haben wollen weil ich verheiratet bin und den wohl zuviel Geld gekostet hätte und sollte denn nur meine Heiratsurkunde hinschicken und denn waren die fertig mit mir

.wired
26.04.2010, 11:44
Also...
Kollege von mir war auch bei der Musterung. Ich bzw. andere Kollegen, seine Eltern..hätten darauf schwören können er würde ausgemustert, wegen seiner ganzen Pflanzen-Allergien. Ohne Witz jetz, wenn der draußen rumläuft und es ist gerade die Zeit in der die ganzen Pollen rumfliegen...Au weia.

Ratet mal was er bekommen hat....T2. Ich bin fast umgekippt als ich das gehört habe.

Synthesizer
26.04.2010, 11:47
ja ja ja... des is unsere liebe bundeswehr ^^ wenn einer mit pollenallergie kommt sagen se sich "macht ja nüscht... schicken wa n halt inne wüste da gibts keene pollen" :D manschmal isses schon verwunderlich wie die entscheiden wer zum bund darf und wer nich ^^

Oreagel
26.04.2010, 12:54
Was ich hier so lese...Drückeberger :D

Ok, ich gebs zu, ich geh dann zum Psychiater und gaukel dem was vor von wegen ich hab eh schon vor allem Angst, oder ich kiff vorher mal dick einen...Wird sich schon noch rausstellen ^-°

Sn0opY
26.04.2010, 12:56
ganz heißer TIPP wärend der musterung ein joint rauchen oder am besten ne line ziehn oder pappen oder... die siehste niee wieder... (weil du in die geschlossene kommst :D)

pry0
26.04.2010, 15:10
Wurde ausgemustert aufgrund einer Nierenunterfunktion, welche extrem harmlos ist :)

Ich glaube wirklich, dass das, was die ganzen meinen mit Redbull/Coffein usw. nicht klappt, da die Ärzte vom Bund auch die Tricks kennen und sie täglich bekämpfen :P

Rec.127
26.04.2010, 15:20
wobei sich ausmustern zu lassen nur von Feigheit zeugt.

was bist du für ne pfeife? schonmal dran gedacht das es auch menschen geben soll, die aufgrund eigener erfahrungen, familiensituation wie auch immer definitiv nicht fähig sind zur bundeswehr zu gehen?
du kommst aus deutschland ("sichere" umgebung, soziales netz, usw.) so jetzt stell dir die leute vor die als kleinkinder z.B. mit 6-8 Jahren die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen haben und vorher aber ihr leben in ex-Jugoslawien "genossen" haben, glaubst du wirklich die sind feige nur weil sie nicht fähig/willig sind zur Waffe zu greifen?

Wobei so zu denken definitiv nicht von klugheit zeugt.
Soviel zum Thema

Freepler
26.04.2010, 15:32
Wo wir schonmal bei dem Thema sind...
Ist man aufgrund einer Sehschwäche T2?

pry0
26.04.2010, 15:39
Wo wir schonmal bei dem Thema sind...
Ist man aufgrund einer Sehschwäche T2?

Kommt darauf an, wie stark oder wie schwach, die Sehschwäche ist

Jekyll
26.04.2010, 15:41
Jap mein schwager wurde t2 gemustert wegen Sehschwäche sonnst wäre er t1 gemustert gewurden

Mr. Greeni
26.04.2010, 15:42
warum wollen die dich wegen asthma trotzdem einziehen? des schädigt doch deiner ausdauer... die ja meiner meinung nach gerade bei der bundeswehr sehr wichtig is...wat hast n du für n komisches kwea erwischt? ;)
Sie wollen mich ja noch nicht einziehen, ich war noch nicht mal bei der Musterung. Ich rede hier nur von den Unterlagen die man im Vorfeld der Musterung bekommt. Jedoch kann man auch hier bereits ausgemustert werden. Das war bei mir nicht der Fall, also darf ich dann irgendwann zur Musterung fahren ;)

Avior
01.05.2010, 14:31
Wo wir schonmal bei dem Thema sind...
Ist man aufgrund einer Sehschwäche T2?

ab 8 dpt bist du T5,
damit werd ich wohl an allem vorbei kommen:D

Soulstah
01.05.2010, 14:50
also ich hab Probleme mit dem Knie was eig. Operiert werden sollte weil meine Kniescheibe oder wie des ding heißt immer rauskommt.. ich werde vor dem Tv Sitzen wenn ihr Laufen müsst XD

Snowman.de.117
01.05.2010, 15:12
Sie wollen mich ja noch nicht einziehen, ich war noch nicht mal bei der Musterung. Ich rede hier nur von den Unterlagen die man im Vorfeld der Musterung bekommt. Jedoch kann man auch hier bereits ausgemustert werden. Das war bei mir nicht der Fall, also darf ich dann irgendwann zur Musterung fahren ;)

Du wirst im Vorfeld nie ausgemustert (so ein Blödsinn ! ), es sei denn du hast ein Ärztliches Attest über irreparabele Schäden ( zb. nur 1 Bein oder etc. ).
Ansonsten musst du mit jeder Allergie, jeder Schwäche oder auch psychische Störungen, Krankheiten was auch immer zum Kreiswehrersatzamt, auch wenns nur zur Abgabe des Gutachtens ist.

d3l
01.05.2010, 15:48
Setz auf die Psyche, Depressionen z.b, glaube es ist das einfachste und nicht so einfach zu widerlegen, und wenn man bedenkt das viele Menschen daran leiden könnte es klappen.

Soulstah
01.05.2010, 15:51
wenn man auf Psycho macht ist es dann nicht so das man in die Klapse kommt? xD
ich wuerde mir iwie den arm oder so brechen damit schäden bleiben :P
bei mir ist es mit dem knie bein Fußball Spielen passiert ^^ seitdem wenn ich Laufe, C-Walk Tanze ect. kann es sein dass es raus geht.. (auskugelt) nennt man es glaub ich mal ^^

d3l
01.05.2010, 16:08
Ja gut, wenn du mit der Axt kommst und echt auf "Psycho" machst, kann es schon passieren denke ich.:D
Ansonsten Depression ist nicht gleich "Psycho", eher das Gegenteil.

novaca!ne
03.05.2010, 17:07
war letztens beim rückenarzt, hab einen brief gerkeigt wegen musterung und blah, dann hab ich dem das gezeigt und der wusste direkt bescheid.
hat mich die ganze zeit angegrinst und zugezwinkert "naa, kb aufm bund? ;)".
hör dich einfach in der gegend um, afaik ist es den meisten ärzten egal ob du zum bund gehstoder net, wenn du sagst das du schmerzen hast, dann können die kaum was machen.
hab gehört wenn man sagt das man im sprunggelenk schmerzen hat, dann lässt es sich nicht nachweisen

cocacola
03.05.2010, 18:44
Du wirst im Vorfeld nie ausgemustert (so ein Blödsinn ! ), es sei denn du hast ein Ärztliches Attest über irreparabele Schäden ( zb. nur 1 Bein oder etc. ).
Ansonsten musst du mit jeder Allergie, jeder Schwäche oder auch psychische Störungen, Krankheiten was auch immer zum Kreiswehrersatzamt, auch wenns nur zur Abgabe des Gutachtens ist.

falsch. ich war vor der musterung beim arzt und hab mich durchchecken lassen. dabei kam raus, dass ich irgend so ne reumatische erkrankung am rücken habe (diese form ist unter umständen heilbar). hab dann beim kreiswehrersatzamt angerufen und die meinten, dass ich denen nur noch das ärztliche gutachten schicken soll und gut ist. vorgeladen wurd ich nicht mehr. nach ner woche kam dann der ausmusterungsbescheid

Kripther
03.05.2010, 19:35
Du kannst im Vorfeld auf jeden Fall ausgemustert werden. Ein Freund von mir wurde ausgemustert weil der Epilepsie hat, da der Medikamente nimmt hatte der seit Jahren aber keinen Anfall mehr. Ein anderen von mir wurde ausgemustert weil der total schlecht sehen kann.

Humps_DDS
03.05.2010, 19:49
stell dich einfach taub während der Musterung

wasistdes
04.05.2010, 22:40
OMG Leute,

Das so ein Thema überhaupt hier erscheint ist schon echt arm.

Ihr geht bei der Musterung zu dem Typen hin und sagt einfach das ihr wie eine Dampflock am Kiffen seid. Ihr müsst dafür nichtmal Konsument sein. Der händigt euch den T5 Zettel aus und ihr spaziert aus der Kaserne. Die sparen sich gerne die Mühe.

FireCore
30.05.2010, 23:48
Brauchst ne Urinprobe von jemand der Diabetis hat :D

Treelick
01.06.2010, 14:17
du musst einfach den Psychotest versauen, dann nehmen sie dich nicht:)

EpicByte
01.06.2010, 14:24
Lasst die Leichen im Keller ihr Grabschänder!
Zu dem Thema wurde vor langer Zeit schon genug geschrieben.

DoktorByte
01.06.2010, 14:29
OMG Leute,

Das so ein Thema überhaupt hier erscheint ist schon echt arm.

Ihr geht bei der Musterung zu dem Typen hin und sagt einfach das ihr wie eine Dampflock am Kiffen seid. Ihr müsst dafür nichtmal Konsument sein. Der händigt euch den T5 Zettel aus und ihr spaziert aus der Kaserne. Die sparen sich gerne die Mühe.


Machen die dann nicht einen Drogentest ? Schon doof, wenn dann raus kommt, dass das net stimmt :D

BlackCobra
01.06.2010, 14:45
Einfach einen auf Psychopat machen a'la " Endlich krieg ich ne mp5 ich fic* euch alle zusammen, endlich töten hehehehehehehehe. Ich werde diese scheiß Taliban zusammenballern scheiß auf zivilisten die werden eh irgendwann zu Taliban ednlich CS Im RL wie lange habe ich darauf gewartet? Ein Amoklauf kahm für mich nie in Frage. Wer soll den ganzen scheiß denn sauber machen?"

Ratchet
01.06.2010, 14:50
OMG Leute,

Das so ein Thema überhaupt hier erscheint ist schon echt arm.

Ihr geht bei der Musterung zu dem Typen hin und sagt einfach das ihr wie eine Dampflock am Kiffen seid. Ihr müsst dafür nichtmal Konsument sein. Der händigt euch den T5 Zettel aus und ihr spaziert aus der Kaserne. Die sparen sich gerne die Mühe.

Halte ich für keine Gute Idee. Wer weiß, wo das notiert wird oder an wen das weitergegeben wird. Hinterher kriegst du noch Probleme deshalb.

Heffer
01.06.2010, 16:04
Mit Astma, Atembeschwerden, Fußproblemen, lange kurze Beine oder so etwas in der Art heißt es nur noch T4 und schon die Bettpfannen leeren.

Zivi ist ein sauberer Job mit viel Fun und Freizeit.
Lässige bis garkeine Arbeit. Wohnen umsonst. 600 Euro / Monat zum verprassen. KEINE BETTPFANNEN ODER ÄHNLICHES. Es sei denn du bist so bescheuert und bewirbst dich um einen Pflegeposten. Mach einfach Hausmeister/Handwerklicher bzw Technischer Dienst oder Bürojob.

Zum ausgemustert werden braucht man je nach Arzt mehr oder weniger "wehwehchen". Einen auf Kellerkind machen bringt ne ganze Menge. Schlapp wirken ;) Rücken und Füße sind gute Punkte - denk dir was aus und such dir nen Arzt "deines Vertrauens". Taub stellen beim Test. Dann gibts meist noch Tests zu logischem Denken - versemmeln aber nicht zu stark das fällt auf. Dann kannst du noch die Psychoschiene fahren. zB Angst davor mit Fremnden im Zimmer zu schlafen bzw du kannst dann nicht schlafen. Schwul sein hilft nicht mehr xD Depri könnte auch klappen. Den Emo raushängen lassen. Bettnässer. Ansonsten Termin Ignorieren. Und wenn jemand fragt du hast nie einen Brief bekommen.
Drogen absolut no-go.

-Heff

Dewen
03.06.2010, 20:50
1) Geh hin.
2) Stell dich vor den Arzt / Psychologen.
3) Greif in seine Akten-/Manteltasche.
4) Hebe den gefunden Autoschlüssel für einen Moment.
5) Schrei: "Lol ey endlich nach 31 Runs endlich das shice Mount gedropped lol"
6) Murmel: "Begleiter erlernt".
7) Geh raus: Drück auf den Schlüssel und "Mount auf".

MfG Dewen.

trisn
04.06.2010, 12:29
Soweit ich jetzt sogar mitbekommen habe werden ab nächstes Jahr erstmal nur noch freiweillige gemustert da der staat kein geld mehr dafür hat / einsparen will.

man hab ich ne sonne , nächstes jahr mit der ausbildung fertig :D

Realgeizt
30.06.2010, 01:53
du musst einen brief schreiben in dem du dich auf bestimmte sahcen berufst wie z.b. ich kann keine menschen töten da ich gläubig bin ich hab als kind das und das erlebt google mal das muss jeder schreiben.... oder du rauchst vorher einen xD

Soulstah
30.06.2010, 03:23
nen freund von mir wurde gemustert die haben gesehen das er ein paar raucht.. jetzt hat er eine nachmusterung in einem jahr bekommen..
( jetzt raucht er "Tee" ist nicht nachweißbar ^^)

ich hab schon 3 briefe bekommen wo ich ausfüllen muss was ich fuer eine schule derzeit besuche oder ausbildung ob ich Probleme mit Gelenken habe ect.
hab ihn bis heute nicht abgeschickt .. (mach ab September die schule WIEDER weiter ^^)

ein anderer freund von mir ist zum Psychologen gegangen hat sich ein gutachten schreiben lassen und wurde ausgemustert ..

GregorSamsa
30.06.2010, 05:52
So, in 35 Minuten hab ich Musterung.

Drückt mir die Daumen das ich ausgemustert werden, ansonsten werd ich verweigern...

H4CK0R
30.06.2010, 07:19
hab twar keine ahnung was vorher geschrieben wurde hatte keine lust alles zu lesen

bei mir wars so ...

2 atteste ... rücken und knie beides kaputt

musste nicht mal sackkraulen machen direkt ausgemustert

mfg

Sl!va
30.06.2010, 10:27
Es ist so sinnlos irgendeine Scheiße zu erfinden und sich ausmustern zu lassen. Es sind 6 bzw jetzt noch 9 Monate. Wie schwach bzw faul ist die Maennerwelt nur -.-*

RIPPER15
30.06.2010, 10:43
Es ist so sinnlos irgendeine Scheiße zu erfinden und sich ausmustern zu lassen. Es sind 6 bzw jetzt noch 9 Monate. Wie schwach bzw faul ist die Maennerwelt nur -.-*

endlich sprichts mal jemand aus...
bund war die geilste zeit meines lebens (bis jetzt). sowas macht doch spaß und man lernt as fürs leben

GregorSamsa
30.06.2010, 17:33
Ich war nach 1 std. mit T5 draußen *freu*

Körperlich super, psychisch aber durch meine Migräne nicht xD

Schoberus
30.06.2010, 17:41
Glückwunsch hhehe

inmate
30.06.2010, 17:51
Gz GregorSams =)

Hab auch mal ne Frage, ich habe Schilddrüsenunterfunktion also ich bin dünn und kann soviel fressen wie ich will ^^ habe nur leider manchmal Deprresionsartige Verstimmungen, Gereiztheit, Antriebslosigkeit usw.

Meint ihr damit wird man auch ausgemustert ?


mfG

laest
30.06.2010, 18:02
<---------Ausgemustert T5

1.Brief: Info, dass ich erfasst werde
2.Brief: Bitte das und das angeben
3.Brief: Sie sind ausgemustert etc. und der Hammer: Sie können innerhalb von 14 Tagen Widerspruch einlegen :P

So weit kommts noch, zwischen brief absenden und brief 3 hats 5 tage gedauert bei mir :)

Realgeizt
02.08.2010, 16:07
Ungefähr 133.000 Ergebnisse (0,12 Sekunden)
Suchergebnisse
Wie wird man am besten ausgemustert?
15 Beiträge - 10 Autoren - Letzter Eintrag: 17. Mai 2005
willst du ausgemustert werden, also weder Wehr- noch Zivildienst oder ... Wenn du komplett ausgemustert werden willst, reichen Allergie oder ...
Wie wird man am besten ausgemustert? (http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/16552,0.html) - Ähnliche
Ausgemustert werden, wie gehts ? - Powerforen.de
20 Beiträge - 15 Autoren - Letzter Eintrag: 13. Sept. 2002
Ausgemustert werden, wie gehts ? Lifestyle - Freizeit, Urlaub, Garten, Kochen & Mehr.
powerforen.de/forum/showthread.php?t=120435 - Im Cache - Ähnliche
ich will ausgemustert werden! wie am besten? - gulli:board
30. Mai 2006 ... ich will ausgemustert werden! wie am besten? Off-Topic - gulli - Bei gulli kannst du News, IT-Glossar, Privacy, Entertainment finden.
board.gulli.com › gulli:board › Diskussion › Off-Topic - Ähnliche
Ausgemustert werden, die 148te‎ - 11. Febr. 2009
Ausgemustert. Begründung beim Bewerbungsgespräch?‎ - 3. Jan. 2009
Angst ausgemustert zu werden‎ - 11. Apr. 2008
Zivildienst?, oder ganz ausgemustert....‎ - 28. Sept. 2007


einfach mal google benutzen im Normalfall schreibt man einen Brief du brauchst also keine Drogen zu nehmen du schreibst ienfach das du es nicht mit deinem Gewissen vereinbaren kannst eine Waffe zu halten und Jemanden zu erschießen nichtmal in dem Fall das du Jemanden beschützen musst. Ich hab damals gesagt ich will zum Bund aber erst Wehrpflicht machen und hab dann immernoch ein Rückzieher machen können. Wie genau du einen solchen Brief schreibst steht auch im Internet bei Google (http://www.Google.de) ausführlich.

YellowDanger
03.08.2010, 23:22
neeein T_T ich hab rückenprobleme schulterschmerzen bei ungleichmäßigem gewicht und wiege möglicherweise zu wenig T_T und allesmögliche von allergien hab ich auch abe rich will zum bund o: wie geht das? XD

havok
03.08.2010, 23:46
XD wenn du willst- musst du das sagen.

Aber wegen deinen allergien wirst du da nicht reinkommen.
Da sie evtl. Allergene in ihren Nahrungsprodukten (etc.) haben.

novaca!ne
04.08.2010, 14:25
http://www.orbit9.de/wissen/musterung.pdf
Das beste musterungs FAQ was ich kenne.

Mete
05.08.2010, 17:59
Einfachste Methode:
Beim Psychotest einen auf Nationalist machen und immer wieder bestätigen das du keine Ausländer magst.... Funzt 1A !

Publix
05.08.2010, 18:07
Was hier manche für einen gequillten Bullshit schreiben. Hammer.

Von wegen man will Leute töten und einen auf Krüppel machen. Denkt ihr die Ärzte etc. sind so dumm wie euer gesülze ?

Die wohl beste Methode ist. 2 Tage nicht schlafen, Drogen konsumieren + Alkohol trinken.

Wer das nicht will kann auch bei Hörtests und Sehtests schummeln. Zbs muss man sagen wann man einen Ton hört. Dann einfach 2 Sekunden später antworten.

Das ist eigtl. kein Problem. Es gibt noch viele andere Tipps. Die etwas Niveau voller als "Leute abknallen" etc. sind.

Das beste ist einfach jedes mal kurz bevor Drogen konsumieren. Fertig.

Neuropeptid
10.08.2010, 13:54
Ein Tropfen Blut ins Urin. = Nierenschaden!

7h0r
10.08.2010, 14:14
Die Ärzte dort haben jeden Tag mit Leuten zu tun, die versuchen was vorzugaukeln, um nicht eingezogen zu werden. Ich denke die kennen die Tricks auch.
Entweder ihr habt echt was oder habt einen guten Doktor der euch was schreibt.
Dieses ganze Psychogelaber und schumeln bei den Tests hilft normalerweise alles nichts

katerlysator
10.08.2010, 14:34
Denk ihr Sie mustern mich aus.
1. Ich habe noch Schule bis ca 23
2. Besitze ich eine Brille mit 1d in den Dimensionen und ca 1,5 D Unschärfe
3. Ich habe eine Allergie gegen Polen,gräser etc.
4. Ich habe ein Problem mit meinen Knien (Das heißt morbus schlatter glaub ich )
Mfg

novedad
10.08.2010, 14:37
@katerlysator

kann sein weiß ich nicht

aber:


Ich habe eine Allergie gegen Polen...sry <3 lachflash

richtig muss es heißen: Pollen

laest
10.08.2010, 14:41
oder man geht einfach zum arzt, sagt, ich will nicht zum bund und der untersucht einen halt dann mal paar studen und findet garantiert was -.-

DerAssembler
10.08.2010, 14:51
Allergie gegen Polen LooL ^^


Lass dich mustern und geh zum zivi...

Ascor
10.08.2010, 14:55
Ein Tropfen Blut ins Urin. = Nierenschaden!
Ich weiß es ist Off-Topic aber ich MUSS es jetzt einfach mal loswerden.

Was bewegt Leute wie dich dazu sich in diesem Forum anzumelden und 1 Post, zu einem Thema abzugeben das eigentlich nichts mit dem Foren Grundthema zu tun hat und dann für immer zu verschwinden?!

Ich meine wie hast du dieses Thema überhaupt gefunden?
Hast du nach "Leute die hilfe beim ausmustern suchen" gegooglet?!

egaldoch
10.08.2010, 14:57
Also wenn du sagst du hast ne Allergie gegen Polen mustern die dich bestimmt aus xxxxD

Nee zum Thema: Ist ganz einfach du gehst hin und sagst du möchtest nicht lernen auf Menschen zu schießen! Schon bist du ausgemuster, mehr braucht man heutzutage nicht!

DerAssembler
10.08.2010, 15:13
Also wenn du sagst du hast ne Allergie gegen Polen mustern die dich bestimmt aus xxxxD

Nee zum Thema: Ist ganz einfach du gehst hin und sagst du möchtest nicht lernen auf Menschen zu schießen! Schon bist du ausgemuster, mehr braucht man heutzutage nicht!

Du schießt ja nicht auf Menschen .. das wäre ja ein wenig arg.
Trotzdem kommst du um den Zivi nicht rum.

Nec
10.08.2010, 15:30
Ich kenne eine Geschichte da wurde einer gefragt ob er auf Menschen schießen würde.
Er antwortete : "Auf schwarze oder auf Weiße?"
Und angeblich wurde er ausgemustert. Könnte bestimmt klappen.
Wobei das halt so ne Geschichte ist wo ich nicht weiß in wie weit sie wahr ist.

katerlysator
10.08.2010, 16:12
Hehe ich meine nartürlich Pollen :-)
Ich hab noch ein Punkt vergessen, ich schreib gerne Schwachsinn^^
Was währe jetzt zb wenn wir ein Krieg gegen Polen haben würden, ich würde dann nur weinen =).
Mfg

Neuropeptid
10.08.2010, 21:55
Also wenn du sagst du hast ne Allergie gegen Polen mustern die dich bestimmt aus xxxxD

Nee zum Thema: Ist ganz einfach du gehst hin und sagst du möchtest nicht lernen auf Menschen zu schießen! Schon bist du ausgemuster, mehr braucht man heutzutage nicht!


Ich weiß es ist Off-Topic aber ich MUSS es jetzt einfach mal loswerden.

Was bewegt Leute wie dich dazu sich in diesem Forum anzumelden und 1 Post, zu einem Thema abzugeben das eigentlich nichts mit dem Foren Grundthema zu tun hat und dann für immer zu verschwinden?!

Ich meine wie hast du dieses Thema überhaupt gefunden?
Hast du nach "Leute die hilfe beim ausmustern suchen" gegooglet?!

Gute frage... ich lese in dem Forum eigendlich recht gerne mit. Allerdings besteht speziell mein Lieblingsbereich, fast nur aus Schockoriegeln und immer den gleichen maschen...
Ein paar gewitzte Ideen sind auch dabei.

Allerdings eben bei dem Thema ist ein Tropfen Blut nunmal das einfachste. Keine Rechtfertigungen,... und da du immer zuerst Pinkeln sollst, bist du nach 1 Stunde wieder raus. Ausgemustert mit T5

EDIT: 2008 ist mein Anmeldedatum... aber ich war bis vor wenigen Tagen davon überzeugt die Seite wäre tot (hacking und mehrwöchige Downtimes).

Pziiiko
11.08.2010, 01:35
Hmm.Da sich hier ja einige anscheinend auskennen. Ich hab ne Allergie gegen Penicilin, das ist ja so ein Standard-Medikament. Krieg ich trotzdem T1/T2?Ich würd nämlich schon gerne zum Bund, ich überleg ob ich mich später auch da verpflichte und beim Bund studier.

Torekk
11.08.2010, 01:40
Warum nicht? Es gibt auch Medikamente ohne Penicilin bzw. Ersatzmittel.

LaniXxX
11.08.2010, 02:51
ich sage nur :
Google ist dein freund und helfer =P :
http://www.hpfsc.de/default.php?url=./bund/musterung.htm

Housecat
11.08.2010, 06:14
Einfach vor der musterung einen Kiffen (oder sonst was) und wenn dan vllt nochmal musst machst es halt wieder und du bist ausgemustert, hatt n kumpel auch so gemacht ;)

NOE_2.0
11.08.2010, 10:14
Soo Jetzt habe ich auch mal eine Frage!!

Wenn ich einen Bienen/Wespenstichalergie habe werde ich dann ausgemustert ?

CyberNova
11.08.2010, 21:25
Also mit Kiffen etc. kann immer nach hinten gehen mit Drogen (außer Rauchen und trinken). Denn kommt mal der "falsche" Arzt bei Euch seid Ihr ganz schnell in der Drogentherapie. :D

Aber:
Besoffen sein. - Gut

Auch gut sind sachen wie. Ihr knickt seeehr schnell mit den Füßen um, war bei mir früher mal, da hatte ich dann immer eine Bänderdehnung und konnte ein paar Wochen nicht mehr laufen.

Oder das Ihr Probleme mit den Knien habt, auch gut. Sagen das Ihr nicht viel und lange laufen könnt.

Oder Ihr habt Astma oder Diabetes o.ä. Da seid Ihr zu 99% schon ausgemustert. ;)

@NOE:
Bei Allergien ist es immer gut, naja bei der Ausmusterung zum mindest.
Denke da hast Du gute Chancen. :P

CyberNova

NOE_2.0
12.08.2010, 09:01
Danke für deine Antwort

Ich hoffe auch das cih ausgemustert werde

peterlustig55
12.08.2010, 09:56
also mit dem ausmustern gibt es mehrere möglichkeiten, jedoch glaube ich das es das es bei 70% gar ned mehr möglich ist, sich wirklich ausmustern zu lassen, da die bundeswehr was ich so gehört habe sowieso schon am "überlaufen" ist. deshalb kommt es bei 70% der gemusterten sowieso ned mehr zur "ausbildung".
naja und ansonsten ist immer gut ne brille (da ist man dann auch schon kein t1 mehr) und wenn dann noch ein bissl übergewicht dazukommt und nen kleines wehwechen wie (ich habe öfter mal migräne) dann hat man es schon so gut wie geschafft, denn dann ist man ungefähr t5.
mfg

xlKillerlx
12.08.2010, 23:31
Was haltet ihr von der Methode beim Gehörtest einfach ziemlich spät zu reagieren. Also obwohl man den Piepton hört noch bewusst ein bisschen abwarten. Dann noch eine Brille und schon sollte man T5 bekommen.

P.S. Mein Arzt wollte mich damals einfach zur Rückenuntersuchung schicken. Er meinte wenn du denen immer wieder erzählst das es an einer Stelle weh tut, dann werden die da auch was finden.

VorTex
14.08.2010, 15:42
Einfach bei den körperlichen Tests einen auf Krüppel machen, funktioniert immer.

Hat bei mir auch so funktioniert.

NoNaMe1503
15.08.2010, 18:26
Musst einfach mal so tuhen ob du alle 15min aus klo musst....

Bamboo
15.08.2010, 18:44
man muss ja vielleicht bald nicht mehr..

Bubbles
15.08.2010, 21:40
Kiffen ist nicht zu empfehlen

Ich hatte mal eine Grundausbildung bei der wir einen Rekruten bekommen haben der proitiv auf THC getestet wurde. Der Arzt hat ihn lediglich für den Zugang zu Schusswaffen gesperrt, alles andere (incl. 9 Monate Dienstzeit) musste trotzdem geleistet werden...

diegor
17.08.2010, 12:26
Kiffen ist nicht zu empfehlen

Ich hatte mal eine Grundausbildung bei der wir einen Rekruten bekommen haben der proitiv auf THC getestet wurde. Der Arzt hat ihn lediglich für den Zugang zu Schusswaffen gesperrt, alles andere (incl. 9 Monate Dienstzeit) musste trotzdem geleistet werden...

Kollege von mir hatte mehrere illegale Sachen im Blut, nicht nur THC, sondern auch Amphetamine, Opiate, usw.

Jetzt hat er n Verfahren wegen Drogenkonsum und Medikamentenmissbrauch am Hals hängen.

Das mit dem "Ach ich seh nix mehr und hören tu ich eh schon immer schwer" ist auch so ne sache, da die euch den Führerschein sperren können wenns extrem wird und die denken ihr seid nicht mehr fähig n Auto zu führen.

Ich hatte die Musterung noch net, bin 18 und erst 2014 mit der Schule fertig, dann bin ich 22 und ob se mich dann noch nehmen ...? Wer weiss, ich bin aufjedenfall sportlich unbegabt ^^