PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fun virus womit programmieren?



AzZkick
25.10.2008, 19:42
hi...
ich hab mal voll bock was zu programmieren...hatte da so an einen coolen fun virus oder so in der richtung gedacht..was soll ich lernen,welche programmierspache?könnt ihr mir zu der sprache foren empfehlen,vorschlagen?wo gibts tuts?wie auf wendig ist es programmier sprachen zu lernen?ist es so ähnlich wie mit gfxn? also wenn man das prog auswendig kennt dann is alles möglich???ich will jetzt nicht von heute auf morgen ein tool machen...ich will mich langsam reinsteigern,will aber nicht jahre brauchen um was zu proggen...
mfg :))))

-[RiDER]-
25.10.2008, 19:46
Lies http://free-hack.com/viewtopic.php?t=56538

C ist das Beste, lässt sich aber nicht einfach mal so aus Fun lernen... ;)

GreetZ RiDER :D :D :D

Kelvin16
25.10.2008, 19:47
Also wenn du noch keine programmiersprache gelernt hast und anfänger bist würde ich dir VB = Visual Basic empfehlen. Da sie sehr einfach für einsteiger ist. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob man damit Fun Viren proggen kann, ich wüsste nicht wie... Aber VB ist ein guter Anfang ;)

int_main();
25.10.2008, 19:49
mit vb geht das...aber normaler weiße sind die hochsprachen besser für "richtige" viren..

AzZkick
25.10.2008, 19:56
mh also hab mir den thread den rider gepostet hat durch gelesen und dachte ich mache delphi...aber jetzt da ihr sagt vb weiß ich nicht..ich glaube ich nehme erstmal vb und guck mal son bischen wie das geht...tuts lesen und so...schreib später vielleicht nochmal...tag is ja noch lang^^

Added after 2 minutes:

soll ich visual studio 2005 oder 2008 nehmen?

Added after 4 minutes:

sorry basic

Kelvin16
25.10.2008, 20:02
Ich kann dir da was helfen unzwar hier kannst du es donwloaden http://www.chip.de/downloads/Visual-Basic-2008-SP1-Express_24082907.html und ein gutes buch dazu ist "Einstieg in Visual Basic 2008" von Thomas Theis oder du kannst es dir auch kostenlos downloaden hier http://openbook.galileocomputing.de/einstieg_vb_2008/ ich würde aber lieber das buch holen weil dann kannst du es überall weiter lesen und musst nicht immer am pc hocken um es zu lesen. Viel spaß ich hoffe ich konnte dir helfen ;).

AzZkick
25.10.2008, 20:04
genau die version habe ich gerade geladen...

Added after 7 minutes:

danke an euch..werde mich mal bischen mit beschäftigen.. ^^

]=-antr4xx-=[
25.10.2008, 21:28
mit vb geht das...aber normaler weiße sind die hochsprachen besser für "richtige" viren..
Viel "falscher" kann man etwas nicht erklären xD.

1. Ist VB eine Hochsprache.
2. Werden "richtige" Viren meist in ASM gecodet.

(3.) Ja, C ist auch eine Hochsprache, wird auch manchmal als Highlevel-Assembler bezeichnet, was verdeutlicht, wie maschinennah C ist.

Sector
25.10.2008, 21:37
-]Lies http://free-hack.com/viewtopic.php?t=56538

C ist das Beste, lässt sich aber nicht einfach mal so aus Fun lernen... ;)

GreetZ RiDER :D :D :D


o_O in dem Thread, schau mal was da steht:


C Syntax:


#incude <iostream>
using namespace std;
int main(){
cout<<"Hallo Welt"<<endl;
return 0;
}

Das tut einem ja richtig weh

fred777
25.10.2008, 21:39
Ansonsten die C++ Edition, auch da findest du gute Tutorials im Netz

1312
25.10.2008, 21:54
Ich denke fuer dich wäre Visual Basic am besten geeignet.
Er will ja nur eine art "fun Virus" coden sagt er.
Also ne simple exe die den PC fuer ne bestimmte Zeit verrückt spielen lässt oder irgendwelche falschen Warnungen ausgibt versteh ich darunter.
Sowas ist in VB wirklich leicht umzusetzen und das Internet ist gerade so überfüllt von OpenSource`s fuer Visual Basic.

Steiger_mp
25.10.2008, 22:41
mit vb geht das...aber normaler weiße sind die hochsprachen besser für "richtige" viren..
...deshalb gibts auch soviele c++ und delphi viren ;)
Mit C kann man nochwas anfangen in sachen viren..aber Lösung Nr.1 ist und bleibt Assembler.

Mafio
25.10.2008, 22:51
Ich hab mit C++ und Dev-C++ angefangen... kannst du eigentlich recht lustige Sachen zusammenbasteln ;)

till7
25.10.2008, 23:05
mit batch und vbs kreigt man schon einen guten "virus" hin

.wired
25.10.2008, 23:14
Batch &nd VBS => Scriptsprachen...."Virus"? Nein. -.-"

Ich könnte auch nur zu C++ tendieren. Steck halt ein wenig mehr Zeit in die ganze Geschichte und lern's vernünpftig. Dann klappt das auch mit den "Fun Viren", Viren &nd Trj's...wie du's auch immer haben willst :)

blackberry
26.10.2008, 01:43
aber Lösung Nr.1 ist und bleibt Assembler.

"Lösung Nr.1" ist aber sehr Platformabhängig ;)

]=-antr4xx-=[
26.10.2008, 18:47
tja so sind viren halt.
Normalerweise schreibst du ja auch keinen Wurm für Mac oder Linux, sondern für die Plattform mit den meisten (und dümmsten, sorry xD) Usern.

Ausserdem ist Delphi, batch und vbs auch sehr plattformabhängig.

big earl
26.10.2008, 19:07
Delphi, C#, VB .NET == Brauchen .NET == Nur Windows

Batch == MsDos abhängig == Nur Windows

VBS, VBA == Nur Windows

Wennde nen 'FUNSHITICHMACHDICHFEDDICHVIRUZZZ' machen willst, kannste
auch Batch nehmen

l0dsb
26.10.2008, 19:35
.NET: Mit Mono-Framework auch unter Linux.

Wie auch immer, ich denke, vielen ist nicht klar, was einen Virus ausmacht. Das Ganze ist eine Kunst, wer das Ziel hat, anderen zu schaden, sollte gleich schon mal aufhören. Die VX-Szene hat sich nicht grundlos aufgelöst, sondern eben wegen solchen Kindern.

vx.netlux.org sowie die 29a ezines wären zu empfehlen, wenn man Kunst erschaffen will, keine Malware - Assembler vorausgesetzt.

Barny
26.10.2008, 20:22
wenne nur ne einzelne Person nen bisschen ärgern willst, dann kannste das auch mit Batch machen^^
is glaube ich das einfachste von allen hier

Batchprogrammierung (http://de.wikibooks.org/wiki/Batch-Programmierung)