PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlechter dvbt empfang



speedfight161990
26.10.2008, 15:41
hallo leute wohne seit kurzem alleine und guck auch gerne mal privatfernsehn besonders blockbuster etc
alles läuft zurzeit über dvbt am fernseher
sprich aktive antenne->receiver->fernsehgerät
habe jetzt das problem das ich im erdgeschoss wohne und der empfang richtig schlecht ist->jeder romantische abend mit freundin ist dahin
einen balkon habe ich auch ca 2,5qm groß aber auf dem darf ich keine schüssel fest installiern
kabel is mir zu teuer für die paar male wo ich tv gucke da hab ich lieber einmal anschaffungskosten und gut ist
wozu könnt ihr mir raten kann ich ne schüssel auch drinnen installiern oder i.was in die richtung
mfg.
speedfight

PHIPU
26.10.2008, 21:53
HAY.
ne schüssel drinne installieren...hmmm nee ist glaube ich nicht wirklich schlau...
kante di schüssel nicht draussen auf einem z. b tisch stellen XD
und selber eine antenne bastel hmmm ne
hat dein/e nachbarn eine schüssel?

Darkthief
26.10.2008, 22:40
also wir haben eine schüssel aufm hausdach, die das ganze wohnhaus nutzt.
Habt ihr sowas nicht?
Du könntest es ja bei dem hausverwalter vorschlagen

PHIPU
26.10.2008, 22:45
also wir haben eine schüssel aufm hausdach, die das ganze wohnhaus nutzt.
Habt ihr sowas nicht?
Du könntest es ja bei dem hausverwalter vorschlagen


GENAU!

Frage mal, und wenn sie nein sagen dan mach es trotzdem XD

Nene

Falls die nachbarn eine schüssel haben, frage sie ob du einen draht (Kupfer leitet toll) überzihen dürftest!

Ich habe draht mit dem Router und der Schüssel verbunden und oder meistens den usb netzwerkadapter, und so habe ich gaaaaaaaaaaaaanz viele Leute zum nerven XD

speedfight161990
27.10.2008, 21:17
ne das klappt nich das weiß ich habe schon nachgefragt deswegen.und nachbarn naja das haus hier is so ein wohnbunker wo jeder 33qm zum wohnen hat.nen balkontisch hab ich ja^^der is auch stabil
würds denn eig echt gehn ne schüssel draufzustellen?

MrX
27.10.2008, 21:31
ne ist nicht schlau ... ne schüssel musse doch genau ausrichten & beim nächsten sturm is alles wieder verstellt xD

informier dich doch einfach mal wo in deiner nähe die nächste dvb-t sende station ist & richte die antenne in richtung der stadt .. wenns sein muss vll kabeL verlängern ..

hat bei meiner bekannten auch super geklappt .. sie hatte erst die antenne in ihrem wohnzimmer stehen das aber genau entgegen gesetzt der sendestation ist. dann aber mal kabeL verlängert & in die küche gestellt & siehe da ? einwandfreies bild ;)

Mfg

speedfight161990
28.10.2008, 13:25
wo kann ich das mit der Station nachgucken?find bei google nix(kann auch dran liegen das ich an meinen deutsch LK ha´s dran bin^^)
habe irgendwo im internet gelesen ein einfaches Koax kabel(sind das sie Antennenkabel?) an den receiver anschließen soll und dann am Ende einfach 12,5 cm abisoliern soll.
da ich auch nur 15mins zu fuß vom stadtzentrum entfernt wohne hab ich das mit dem drehen grade ausprobiert und der empfang wurde nur schlechter.süber immer noch besser als abends.
habe vorher auf derselben straße gewohnt nur eben im 2ten serichtock und die antenne war gleich ausgerichtet und da war alles genial.

der_Dude
28.10.2008, 14:13
@phipu mach mal das scheiß riesen ava raus, sonst bekommste gleich mal ne verwarnung/ban

Edit:

ok, ist schon draußen.

phelsume
28.10.2008, 14:20
zu dvbt:
http://www.überallfernsehen.de/