PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trii braucht einen neuen PC



Trii
26.10.2008, 21:21
Heyho Leute.
Da mein PC jedes mal crasht wenn ich CSS zocke und manchmal sogar einfach so beim Arbeiten will ich jetzt endlich einen neuen PC. Ich hab keine Lust mehr nach den Fehler oder neuen Treibern zu suchen. Das habe ich schon längst aufgegeben. Auch weil mein PC schon ca. 2 Jahre alt ist muss ein neuer her. Ich hab schon ein Mainboard (hab ich mir vor nem Jahr oder so gecardet) ich weiss nur nicht wie gut es ist ..

Asus P5n32-E SLI Motherboard

Vllt hat es wer und kann ein wenig berichten oder jemand kennt sich damit aus. Auf jeden Fall bräuchte ich:
Soundkarte
Grafikkarte
Motherboard falls das ASUS Ding zu alt/schlecht ist
Prozessor
RAM

Ich möchte am Liebsten Windows XP weiter benutzen (ich mag Vista nicht) deswegen kann ich leider keine 4GB nutzen oder? Nunja. Vllt kann mir da jemand was cooles zusammen basteln.

Achja und ganz wichtig: Einige wissen ja das ich genug Geld habe und auch carden kann. Jedoch möchte ich keinen High End PC mit dem neuesten Shit. Ich will einfach einen PC an dem ich gut arbeiten kann und der etwas neuer ist. Gesammtpreis vllt um die 900-1200€

l0dsb
26.10.2008, 21:46
Das Board ist vollkommen in Ordnung, so wie ich das beurteilen kann. Vier GB RAM sind mit einem 64bit-Betriebssystem möglich - z. B. Windows XP x64. ;)

Highend-PCs sind vollkommen sinnlos, vom Preis/Leistungsverhältnis (bei absolut ausreichender Leistung) lohnt sich ein guter Mittelklasse-PC viel eher.

Trii
26.10.2008, 21:48
Ah also kann ich mit einer 64 Bit Version 4GB nutzen?
Ist Windows XP Pro nicht solch eine 64 Bit Version? Oder gibt es von XP Home eine 64 Bit Version?

TheGerFireFoxXx
26.10.2008, 21:50
soweit ich weis gibt es

XP Home (32)
XP Prof (32)
XP Media center (32)
XP 64 Bit (64)

Trii
26.10.2008, 21:52
Ah okay. Also dieses 64/32 Bit Geschichte interessiert mich doch ziemlich. Wo sind ihre Unterschiede und wo die Vor und Nachteile? Hat jemand vllt. eine dieser XP 64 Bit Versionen installiert und benutzt sie?

Geek.x86
26.10.2008, 21:53
Ich werde morgen mal anfangen,einen zusammenzustellen,der dem Preis entspricht und auch deinen Anforderungen entspricht.

Wenn es kein High-End Teil sein soll,aber um die 900 Okken kosten darf,wird da schon einiges zusammenkommen,nehme ich an.

Wenn Du kein ProfiCSS-Spieler bist,wird man schließlich an Dingen wie der Soundkarte den ein oder anderen Euro sparen können und in die GraKa oder in den RAM pumpen.

Habe ein Angebot gesehen,welches im VK um die 700Euro kostet.
Quadcore 4x 2,4Ghz,4Gig Ram,500GB HDD,nVidia Geforce 9800 und bla.
Habe Freitag mein Praktikum in Richtung IT-Fachverkauf / Computermanufaktur beendet. ;)

Wie gesagt,ich setz mich morgen ran.

TheGerFireFoxXx
26.10.2008, 21:54
Trii... Google ist dein freund :) xxxD

http://de.wikipedia.org/wiki/64-Bit

soweit ich weis gehen auf den 64 Bit versionen fast keine Programme und treiber etc auch nicht

Trii
26.10.2008, 21:58
Oh vielen Dank! Das freut mich das ich von einem der Ahnung hat Empfehlungen bekomme. Also wenn es billiger geht darf es gerne billiger sein. Er soll auf keinen Fall High End sein. Ich sehe nicht ein 3k für einen PC auszugeben der momentan niemals mehr als die Hälfte seiner Resourcen ausnutzen kann. Ich will einen normalen mittleren PC. Also für diese Zeit sollte er gut sein aber nicht High End eben. Profi CSS zocker bin ich auch nicht .. und Sound ist auch nicht soo wichtig. Ich hör da eh fast keinen Unterschied (eig. müsste das vom Mainboard ja reichen ..)

Festplatte hab ich eine .. bzw. mehrere.

@TheGerFireFoxXx:
Hm. Wenn fast keine Programme auf den 64 Bit Versionen von XP laufen .. dann verzichte ich lieber auf die 4GB und nehm einfach nur 2GB (:

aLph4Tier
26.10.2008, 22:01
Trii... Google ist dein freund :) xxxD

http://de.wikipedia.org/wiki/64-Bit

soweit ich weis gehen auf den 64 Bit versionen fast keine Programme und treiber etc auch nicht

Naja wer will schon Wikipedia ganz durchlesen :)

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=305236

4GB unter 32Bit Windoof nutzbar machen <--- stand in mein Thread drinne kannst ja mal schauen ;)

010110101
26.10.2008, 22:07
Hi Trii,

-Was für ein Gehäuse hast du z.Z ?
-Was für ein Netzteil ?
-Laufwerke, wie viele? IDE, SATA?
-Welche Auflösung hat dein Monitor?
-Welche Spiele möchtest du auser CS-S noch damit Spielen?
-Video/Bild-Bearbeitung?
-Hast du vor zu Overclocken?


Da ich nicht weis was für ein Netzteil, Gehäuse etc. du atm hast, habe ich dir einen komplett PC zusammengestellt.

Da mir dein Einsatzgebiet noch etwas schleierhaft ist wurde es ein Quad-Core System. (Zukunftsicherer ;) )

http://imgbox.de/users/public/thumbnails/d13369p128_t.gif (http://imgbox.de/?img=d13369p128.jpg)

Das mit den 4GB Ram ist so eine Sache.. (OS abhänig) Wenn du keine aufwändige Video-Bearbeitung etc. machst reichen 2GB völlig aus (und auch für die neusten Spiele).

Wegen der Soundkarte - die Onboard Sound reicht eig. völlig aus.

Das einzigste was noch fehlt sind Lüfter und evtl. ein Leistungfähigerer CPU Kühler... abhänig davon ob du übertaken möchtest oder nicht.


mfg

SemihÖzlem
26.10.2008, 22:11
Also wenn Geek.x86 PC zusammengemacht hat, dann mach ich auch mal zum Vergleich der gleichen Komponenten ;)
Bei XP 64-Bit ist nicht gut, da dort die Treiber und ähnliches nicht funktioniert. Bei Vista Ultimate 64-Bit jedoch ist das kein Problem. 4GB solltest du holen, also 2x2GB, auch wenn 32-Bit nur 3,5GB maximal unterstützt (hängt je nach Board ab).
Board reicht dir aus, ist sogar gut für SLI geeignet ;)
Soundkarte ist nur gut, wenn du auch gescheites Headset bzw. Boxen hast, ansonsten nicht so wichtig ;)

Naja ich warte auf Geek.x86 dann poste ich meinen zusammengestellten Rechner ;)

Trii
26.10.2008, 22:23
Also ich hab mal geschaut was für ein Gehäuse ich habe.
Es müsste ein ARLT K801 (Miditower) sein. Netzteil weiss ich nicht .. aber müsste auch mal ein neues her. Festplatten habe ich 3 einmal IDE und 2 mal SATA. Ich habe aber vor nur noch die SATA zu nutzen. Mein Bildschirm hat die Auflösung: 1280:1024

Spiele möchte ich eigentlich keine außer CSS zocken. Ich zocke nicht wirklich viel .. wenn dann eben nur CSS. Oder wenn ich mir mal ein Spiel runtergeladen habe (neulich erst war es Far Cry2) dann zock ich das eben bis es mich langweilt.

Video und Bild Bearbeitung möchte ich keine betreiben außer vllt mal ein wenig Photoshop um einen Button zu verändern oder ein Bild zu skalieren.

Overclocken möchte ich nicht.

Epiphone
26.10.2008, 22:44
Schmeiß einfach das 64-Bit Vista drauf! Hab ich auch drauf und bis jetzt laufen eig. alle Programme, es simuliert ja einen 32-Bit betrieb, falls es Probleme geben sollte.

Ansonsten kannste ja noch eine Partition mit XP machen und im Dualboot laufen lassen.

Trii
26.10.2008, 22:48
Ich mag Vista aber nicht :S

Epiphone
26.10.2008, 22:51
Immer diese Vorurteile...hau dir halt nen XP Style rauf oder von mir aus Win 98 :P

Ansonsten kann ich dir als Prozessor den Q6600 empfehlen! MB kannste eig. lassen. 4 Gig Ram wenn du Visa usen willst - eine leise Kühlung ist auch ne tolle Sache ;)

Ansonsten, Graka 8800 GT oder von den 9 Series! Radeon würd ich mal keine kaufen.

010110101
26.10.2008, 23:08
ARLT K801 (Miditower)

Das dieses ausgedient hat is klar... :lol:


Netzteil weiss ich nicht ..

mm, ich geh dann einfach mal davon aus das es ein billig teil ist.



Spiele möchte ich eigentlich keine außer CSS zocken. Ich zocke nicht wirklich viel .. wenn dann eben nur CSS. Oder wenn ich mir mal ein Spiel runtergeladen habe (neulich erst war es Far Cry2) dann zock ich das eben bis es mich langweilt.

Ich denke es wäre wohl am besten zu einer HD4850 zu greifen da das P/L verhältnis einfach TOP ist. Eine HD3870/8800GT würde in deinem Fall wohl auch reichen... allerdings haste mit der HD4850 noch einiges an Luft nach oben... :wink:


Lange rede kurzer sinn..

http://imgbox.de/users/public/thumbnails/t47204j128_t.gif (http://imgbox.de/?img=t47204j128.jpg)

Epiphone
26.10.2008, 23:16
Unterschätze mal die 8800GT nicht :D ich zogg Far Cry 2 auf sehr hoch mit einer Auflösung von 1650xirgendwas!

Crysis geht auch auf Sehr Hoch! Top Karte zu relativ kleinem Preis!

slaystation
27.10.2008, 07:28
also wenn du dich wirklich für ein 64 Bit System entscheidest, dann mach aber auch ein 32er Windows drauf,
64 Bit windoofs hat totale probleme mit programmen, kleineren tools, sogar teamspeak macht auf den meisten rechnern probleme wo windoof 64 bit läuft.

un wie schon vor mir jemand gesagt hat (in dem seinen fred hab ich das auch schon gepostet hehe), kannste ja 4gb ram unter windows 32 bit nutzbar machen, funktioniert einwandfrei bei mir.

wieviel willste denn insgesamt ausgeben?

affemitwaffe93
27.10.2008, 08:52
Ich will einfach einen PC an dem ich gut arbeiten kann und der etwas neuer ist. Gesammtpreis vllt um die 900-1200€

sagt glaub ich alles....

(damit ich au was sag was den thread weiterbringt):

Ich würd mir au kein 64 Bit zulegen is einfach zu buggy... und windoofs prof langt doch eig immer

slaystation
27.10.2008, 11:19
:/ sry zu schnell überflogen...


aber wenn du 900-1200 euro ausgeben willst, wieso nicht gleich ein notebook?

Geek.x86
27.10.2008, 18:32
weil du für n mittelklasse laptop locker 1000 okken rausknallst und der trotzdem nich mit nem festpc mithalten kann.
kA ich würd mir n laptot kaufen,wenn ich iwo im cafe chille und mails checke,aber um zu arbeiten würd ich das erste angebot in betracht ziehen.
ich meine,okay,du kannst die hdd und den brenner weglassen und die kohle für vernünftigen ram ausgeben. 2 gig reichen locker,wenn du wirklich bei xp bleiben willst.
64 bit kannse echt inne tonne kloppen.
also kommt drauf an,was du im endeffekt eher anstrebst.
spielen oder "arbeiten".definiere mal "arbeiten" ! :P

Trii
27.10.2008, 19:25
Laptop will ich keinen da schon einer da ist^^
Ich glaub ich nehme jetzt doch Windows Vista mit 4GB (oder wie viel geht eig. bei Vista?).

inyourface
27.10.2008, 19:51
Abgesehen vom RAM reicht ein Mittelklasse Prozessor, da CS:S ein Prozessor Game ist (größtenteils!) und das menschliche Auge eh nur 60 Fps als flüssig maximal wahrnimmt.
Der Preis ist deine Sache, aber würde an deiner Stelle nicht soviel Geld ausgeben.
So far ;)