PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Welche Version ist wie gut?



Trii
26.10.2008, 23:04
Heyho.
Ich wollte mir grade ein Image für meine VM runterladen. Jetzt such ich also nach einem Image und finde viele verschiedene Versionen. Ultimate kommt ziemlich oft vor und klingt auch komplett^^. Jetzt wollte ich mal wissen welche Version welche Vorteile hat bzw ob es überhaupt welche gibt.

J0hn.X3r
26.10.2008, 23:05
Wie du ja kurz angesprochen hast, wuerd ich dir Windows Vista Ultimate empfehlen. Weils einfach "komplett" ist und alles hat, was man braucht ;)

Trii
26.10.2008, 23:08
Was hat es denn was andere Versionen nicht haben? Mehr Spiele oder mehr Office Apps? Oder wie darf ich das "mehr" deuten?

J0hn.X3r
26.10.2008, 23:17
Najo in Ultimate sind halt alle Funktionen von Home-, Premium- und Business- Version drin ;) Daher sozusagen ein Pack in dem alles drin ist :D

Hier auch nen nettes Schaubild:
http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/editions/n/choose.mspx

Epiphone
26.10.2008, 23:19
Achsooo meintest du das in ICQ... ja auf alle Fälle Vista Ultimate 64-Bit incl. SP1 für den neuen Rechner.

Und für den alten zum testen würd ich die 32er nehmen. Falls du ne schnelle Leitung hast :D

GrafZeppelin
27.10.2008, 13:01
BTW gibt es ne VISTA ULTIMATE 64er Version wo man auch Updates machen kann?

Sawyer
27.10.2008, 13:05
BTW gibt es ne VISTA ULTIMATE 64er Version wo man auch Updates machen kann?

mit einer OEM Version sollte das kein Problem sein

wobei es empfiehlt sich jede Version von vista außer home

das einzige was Ultimate mehr hat , als die anderen

sind nur die Ultimate extras, Bitlocker , mehr ist es aber eigentlich nicht ;)

MfG

55F
27.10.2008, 13:14
mehr is es nicht?
ich habe mich mit den unterschieden beschäftigt ich kann
euch mal heute abend mein berreicht schreiben

GrafZeppelin
27.10.2008, 13:17
wäre gut FuDD ich steig da nicht mehr ganz durch weil wenn ich Vista auf meine Gamerkiste haue dann soll es schon 64er sein und immer mit den Updates aktuell!

Sawyer
27.10.2008, 13:37
es hat auch nicht entscheidend mehr , das meiste können die meisten sowieso nicht brauchen , was die Ultimate bietet

von daher ist es belanglos , meiner Meinung kann man mit ner Home Premium als Normalanwender zufrieden sein

wer mehr wissen möchte , wegen der unterscheide^^

http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/editions/n/choose.mspx

MfG

fred777
27.10.2008, 14:09
Sehe ich genauso, warum sollte sich Home nicht empfehlen???
Ich denke die Unterschiede sind so gering, sieht man auch bei dem Vergleich, dass wenn man nicht gerade etwas bestimmtes benötigt wie Bitlocker, sollte das egal sein.

Sawyer
27.10.2008, 14:37
Sehe ich genauso, warum sollte sich Home nicht empfehlen???

naja Windows Vista home würde ich nicht nehmen , den diese hat kein Areo Support

ab Windows Home Premium ist Vista zu empfehlen

MfG

fred777
27.10.2008, 14:40
Was meinst du mit Support, du must zwischen Home Basic und Home Premium unterscheiden, Basic hat kein Aero, Premium schon.

Sawyer
27.10.2008, 14:42
das meine ich damit auch , ich hab ja gesagt das basic kein areo Support hat , und ich hab gesagt ab premium ist es zu empfehlen

weil es dies eben hat :P

MfG

fred777
27.10.2008, 14:46
Hat mich nur irritiert, da ganz oben nur einfach HOME steht....

Sawyer
27.10.2008, 14:55
Hat mich nur irritiert, da ganz oben nur einfach HOME steht....

omg wenn ich schreibe home und dann ein paar Wörter später Premium ist doch klar das da ein unterschied besteht , nur wegen dem Wort home lol^^

sei doch nicht so pingelig^^;

MfG

Spongshga
27.10.2008, 15:29
gibts auch höher als 64bit ... habe was von "x84" gehört

habe 3 vistas down ^^

fred777
27.10.2008, 15:33
Das ist 32Bit, nein, noch nicht

55F
27.10.2008, 15:33
x84 is 32 bit

Spongshga
27.10.2008, 15:42
ah okay... weill ich habe mit klassen Kameraden (jetzt doch zu unrecht) gestritten das es noch höher als 64Bit gibt also 86Bit z.B. aber das ist ja völliger quatsch xD... nich was was genau bedeutet die Bit zahl eigentlich... sie sagten noch um so niedrigster um so besser... und es mache kaum einen unterscheid ..bei Vista z.b. nur etwas besser was Vista 10 € teurer macht xD Also kaum einen unterscheid mache...

55F
27.10.2008, 16:02
also ich hab wirklich ohne witz viele vista version getestet wenn ihr
es saugt warez oder sonst was dann können wir euch keine empfehlen
weil die alle anders sind und ihre fehler haben ich kann zum originalem
home premium raten oder eine dell version vom ultimate saugen

Spongshga
27.10.2008, 16:04
also ich hab wirklich ohne witz viele vista version getestet wenn ihr
es saugt warez oder sonst was dann können wir euch keine empfehlen
weil die alle anders sind und ihre fehler haben ich kann zum originalem
home premium raten oder eine dell version vom ultimate saugen

aber Vista erkennt das es keine Original Version ist... das möchte man doch verhindern und das ist die frage...

55F
27.10.2008, 16:07
ähm es gibt genug versionen die du saugen kannst wo du keinen
serial brauchst und es automatisch akitviert ist wenn du einen link
zu meinem fav haben willst dann pm mich einfach mal an das gilt
auch für die anderen aber bitte vorher selbst mal suchen

Spongshga
27.10.2008, 16:15
ähm es gibt genug versionen die du saugen kannst wo du keinen
serial brauchst und es automatisch akitviert ist wenn du einen link
zu meinem fav haben willst dann pm mich einfach mal an das gilt
auch für die anderen aber bitte vorher selbst mal suchen
sry aber nach was genau muss ich suchen?

Added after 1 minutes:

Ps: der SERIAL(Aktivator ist doch nicht die Sache...) sondern die Orginalität Überprüfung die eingebaut wurde (per inet)

Epiphone
27.10.2008, 16:53
OMG, was labert ihr hier denn alle??

Jedes Vista Ultimate ist gleich, egal wo du es ladest, vorrausgesetzt es ist die selbe Version (Updates)

Lade dir Vista Ultimate x64 incl. intigriertem SP1 und nen schönen Activator (meistens eh schon enthalten)

Dann kannste auch Updates laden. Es ist genau so "ungefährlich" wie bei XP!

l0dsb
27.10.2008, 17:02
x86 ist 32bit (eben vom ersten 32bit-Prozesser, dem 8086)... x64 ist gewohnt 64bit.


nich was was genau bedeutet die Bit zahl eigentlich... sie sagten noch um so niedrigster um so besser... und es mache kaum einen unterscheid ..bei Vista z.b. nur etwas besser was Vista 10 € teurer macht xD Also kaum einen unterscheid mache...

86bit? Nein. Wie sicher schon bemerkt, sind das ganze entsprechend 2er-Potenzen, ein dword auf einem x86- und ein qword auf einem x64-Prozessor. Diese Größe bezeichnet dabei die Größe der CPU-Register sowie die Datengröße, bei der z. B. Stringoperationen den größten Durchsatz aufweisen.

Und doch, es macht einen Unterschied. Sofern sich die Komponenten nicht gegenseitig ausbremsen, erreicht man mit 64bit einen leichten Performanceschub, wobei man bitte nicht rechnet 64 = 2 * 32 und dann schlussfolgert, es wäre doppelt so schnell. ;) Aber generell: Desto höher, desto potenziell besser. Beschränkt wird die Bitzahl eben durch die Technologie.

Probleme: Faule Hersteller und somit späteres Release für x64-kompatible Treiber (das war besonders zu Beginn der Einführung des x64-Vistas so, das x64er XP war nie so populär). Zweites "Problem": Das OS muss nun sowohl x86- (für den Kompatiblitätsmodus WoW64) als auch x64-Treiber laden, weshalb mit ein klein wenig mehr Ramauslastung zu rechnen ist als bei einem reien x86-System.

Generell sind die Unterschiede jedoch deutlich spürbar, sowohl beim Arbeiten als auch beim Spielen (zu Far Cry 1 gibt es da sehr überzeugende Screenshots).

Spongshga
28.10.2008, 00:22
Danke dir, jetzt habe ich es verstanden..werde es meinen Mitschülern mal schicken


ach und:

OMG, was labert ihr hier denn alle??

Jedes Vista Ultimate ist gleich, egal wo du es ladest, vorrausgesetzt es ist die selbe Version (Updates)

Lade dir Vista Ultimate x64 incl. intigriertem SP1 und nen schönen Activator (meistens eh schon enthalten)

Dann kannste auch Updates laden. Es ist genau so "ungefährlich" wie bei XP!
xD um zurück zukommen auf "meistens schon enthalten", ja und bei fällen wo das nicht der Fall ist ^^
[center:810eb23722]( http://free-hack.com/viewtopic.php?t=66795&highlight= ) [/center:810eb23722]

Trii
28.10.2008, 00:36
Generell sind die Unterschiede jedoch deutlich spürbar, sowohl beim Arbeiten als auch beim Spielen (zu Far Cry 1 gibt es da sehr überzeugende Screenshots).

Jetzt hab ich nicht ganz verstanden welches jetzt das Bessere ist. x64 oder x86? Ich denke mal du hast die 32 Bit Version gemeint.

Angenommen ich kaufe mir Vista Home Premium. Wo sehe ich welche Bit Version es ist?

J0hn.X3r
28.10.2008, 00:50
Jetzt hab ich nicht ganz verstanden welches jetzt das Bessere ist. x64 oder x86? Ich denke mal du hast die 32 Bit Version gemeint.

Die 64er natuerlich. Was willste mit 32, wennde 64 haben kannst.

Beim kauf steht es dran. Hatte mir damals Windows Vista Ultimate bei ebay gekauft und da stand deutlich zu sehen x64 dran.

Auch in der Artikelbeschreibung stand 64Bit dran, daher kein man bei genauem hinschauen nichts falsches kaufen.

Du kannst halt nur kein 64er kaufen, wennde nur 32 Bit hast.

Trii
28.10.2008, 00:59
Also ist Vista Home Premium _immer_ 64 Bit? Oder gibts da zwei unterschiedliche Versionen von Home Premium zu kaufen?

Ich kann nur kein 64er kaufen wenn ich nur 32er hab. Hm.. wo seh ich nochmal was ich habe? Liegt am Mainboard und am Prozessor oder?

Spongshga
28.10.2008, 18:06
Also ist Vista Home Premium _immer_ 64 Bit? Oder gibts da zwei unterschiedliche Versionen von Home Premium zu kaufen?

Ich kann nur kein 64er kaufen wenn ich nur 32er hab. Hm.. wo seh ich nochmal was ich habe? Liegt am Mainboard und am Prozessor oder?

Ich denke du solltest nochmal "Stanley Jobson" Post durchlesen.
Wenn du da etwas durchgeblickt hast geh auf Microsoft.com (http://www.Microsoft.com/) und lass dir helfen.
Schaue im System unter Voraussetzungen... Oder Teste Online welche Version Optimal ist.

l0dsb
28.10.2008, 18:46
Trii, ich bezog mich bei Far Cry auf besseres Aussehen der x64-Version aufgrund verbesserter Texturen - dank besserer Datenübertragung bleibt die FPS so gut wie gleich verglichen zur x86-Version bei verbesserten Texturen. Ähnlich verhält sich das dann eben auch bei Spielen, die nicht (nur) auf eine andere Bitanzahl, sondern auf mehrere Kerne optimiert wurden (z. B. die neue Unreal Engine).

Was die Vista-Versionen betrifft, so habe ich mir sagen lassen, dass zumindest bei der x64-Ausführung (welche du dir kaufst, steht dann eben drauf oder, falls nicht ganz legal, in der nfo) auch die x86-Version enthalten ist, die Serial lässt sich aber afaik nicht bei beiden Versionen verwenden.

Exarius
30.10.2008, 21:12
hab Windows Vista 64bit sp1 und leider funtzt Poison Ivy nicht drauf.... Zumindest kann ich mich nicht selbst infiziert um die EXEs zu testen. Bifrog und Shark gehen auch nicht... :cry: An sonst bin ich sehr zufrieden..

Spongshga
02.11.2008, 14:25
Ich habe kein bock auf Vista, haha was will ich mit direkt x10 das is ein efekt der unter den spielen nicht einzustellen ist sondern durch Vista dann an den spielen.... außerdem kann das total nervend sein sodass man immer nur verschwommen sieht...
für mich lohnt es sich nicht wegen ZOCKEN vista mit directX10 zu holen xD meinermeinung lassen Spiele sich auch wunderbar mit directx9 spielen PS:
Schon gehört das bald an directX11 gearbeitet wird...

Xm@X
02.11.2008, 14:49
Holt euch am besten windows vista ulitmate x64 sp1
Und dort würde ich die Version von BIE nehmen.
Die wird jeden monat aktualisiert und läuft einbandfrei.