PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista Spywarefrei machen...



H4X
26.10.2008, 23:24
HeyHo Leute,

ich hab seit kurzer Zeit Windows Vista und wollte mal fragen ob es da versteckte Sachen gibt, die Daten über mich versenden etc.
Hab in der c't gelesen, dass es ziemlich voll mit spyware ist.

Nun frag ich euch mal , seht ihr das genauso? Wenn ja, gibt es ein Tool
welches Vista spyware frei macht?

Danke schonmal im Vorraus :)

H4Y

60t0t
27.10.2008, 02:13
na erst mal machst dir tune up rauf da kannst du schon mal aus machen das daten über dich weiter gegeben werden und dann schaust du mal auf chip was die so sagen und wenn die das was haben wirt es auch gleich toolz dafür zuverfügung sthen

maik28
27.10.2008, 08:24
lasst doch die finger weg von vista ist so ein müll xp läuft so stabil und schnell, schade das linux nicht so aufgebaut ist wie windows damit mann zocken kann usw

Sedna
27.10.2008, 09:26
lasst doch die finger weg von vista ist so ein müll xp läuft so stabil und schnell, schade das linux nicht so aufgebaut ist wie windows damit mann zocken kann usw

Genau lass die Finger von Vista ... ;)

is Uncool hab ich mir sagen lassen -.-

Und mit Linux kann man serwohl zocken !

Das will aber die Industrie und Gaysoft nicht ....

Verstanden ?!

mFg

Darkraiser
27.10.2008, 09:31
naja wenn ihr hier nun anfängt Vista zu flamen bringt das H4X auch nix, da er es schon hat :)

also Tuneup is ziemlich gut dafür
dazu vllt noch Sandboxi
ne VmWare
vllt noch AntiVir
und Spybot Search & destroy

naja vllt kann man ja damit was anfangen :)

mfg

sn0w
27.10.2008, 10:11
Wichtigstes: Alle sog. "Sicherheitsdienste" von Vista deaktivieren und natürlich mit KAV nur erlauben, was wirklich ins Inet gelassen werden soll. (Dürfte auch bei anderen Firewalls gehen, wenn du die Sicherheitsstufe aus MAximum stellst...

Mfg

Spongshga
27.10.2008, 15:25
Ich weiß worauf er hinauswill ich habe das selbe Problem... nein Spyware von Windows meint er sicherlich ^^

Gibt es Patchs etc. Die Windows Vista Ult. von Windows Orgianlspürfungen fern halten. - Ja?

Aber welche Tricks gibt es dazu würde ich gerne zb. eine Beschreibung hier haben...

(PS: Bei Windows Xp ist es ein simples Update das man einfach Deinstallieren muss.
Oder dieUpdate funktion manuell direkt nach der Installation von xp einstellen und falls er das entsprechende update laden will einfach nein und nie wieder anzeigen klicken, fertig ^^)

Zurück zu Vista, wie funktioniert es da?

Added after 1 minutes:


Wichtigstes: Alle sog. "Sicherheitsdienste" von Vista deaktivieren und natürlich mit KAV nur erlauben, was wirklich ins Inet gelassen werden soll. (Dürfte auch bei anderen Firewalls gehen, wenn du die Sicherheitsstufe aus MAximum stellst...

Mfg

die Windows Firewall ist aber derbe sicher ... und machts Hackern schwer... habe ich gehört

sn0w
27.10.2008, 15:31
Alles von Windows = Crap also nein^^
Der Windows Defender ist glaub ich auch eher der Übeltäter...

Shelter
27.10.2008, 15:32
Die Spy ware darf sowieso nur mit Richterlichen beschluss genützt werden....

Spongshga
27.10.2008, 15:34
das heißt also?

wo gibts sichere Underground Tools?