PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan cracken, richtig so?



Downer
28.10.2008, 11:14
Zu allererst: Ja, ich habe die SuFu benutzt, mir auch diverse Tuts angeschaut, allerdings bin ihc mir noch nich ganz sicher, ob ich alles richtig verstanden habe.
Deshalb, schreibe ich es hier so auf, wie ich es denke, dass es richtig ist und es wäre nett von euch, wenn ihr es bestätigt, oder verneint^^.

Also:
-Als erstes Kaufe ich mir einen Wlan adpater.
-Dann lade ich mir eine AirCrack Sammlung runte, welche min. Aircrack und Airodump enthält.
-NetStumbler muss auch noch gedownloaded werden.
-Jetzt hol ich mir einen bestimmten Treiber für meine Wlankarte, nicht den originalen. (Aber woher bekomme ich den Treiber, den ich brauche? ).
-Nun schmeiße ich NetStumbler an und sehe, welche Netze in meiner Reichweite sind und welche offen, bzw verschlüsselt sind.
Ich sehe auch, die SSID und die Mac adresse usw von den Routern.
-Wenn das Netzt offen ist, ist es kein Problem sich einzuloggen, ist es aber per WEP, oder WPA verschlüssel muss ich:

-Airodump anmachen und die Datenpakete abfangen lassen ( ich muss nochmals genau nachschauen wie das geht).
-Airodump erstellt mir dann eine Datei, in welcher die IV`s des Routers sind, o.ä.
-Sobald genügend Pakete angekommen sind, ziehe ich die Datei auf AirCrack und AirCrack entschlüsselt mir dann den Key.

Ich weis, dass war nur für WEP, aber für WPA ist es noch komplizierter :D.

Ist das richtig so, wie ich es geschrieben habe?
Und wenn AirCrack mir den Key liefert ist er ja noch in hex. Zahlen, muss ich die dann noch umwandeln, oder kann ich den Key so eingeben?

MfG
Downer

PHIPU
28.10.2008, 12:15
1. Lade dir den richdigen treiber auf wildpackets.com (suche einfach nach der wildpackets seite)

Diese speicherst du nun auf dem Desktop ab.


2. Gehe auf START-Knopf unten links, Gehe auf ARBEITSPLATZ ABER STATT LINKS DRÜCKEN RECHTS! Dann auf Verwalten...

- Bei der Computerverwaltung gehst du auf GERÄTE, dann wählst du DEIN ADAPTER AUS, für den du auch den Treiber hast!
Danach machst du wider rechte maustaste auf dein adapter und klickst AKTUALISIEREN an.


Soll blablabla verbindung zum Internet aufbauen:?

NEIN
________________________________________________

Dann:

Software von einer Bestimmten Liste oder bestimmte quelle Installieren)fortgeschritene benutzer) -> Auswählen

__________________________________________________ ______________________


Dann:

NICHT SUCHEN SONDERN DEN ZU INSTALLIERENDEN TREIBER SELBST AUSWÄHLEN

__________________________________________________ ____________________

Dann:

DATENTRÄGER

__________________________________________________ ___________________

Durchsuchen
(Kommt eine Fehlermeldung ist aber egal einfach weitermachen
"Dann kanst du dein Treiber auswählen auf dem Desktop (zuvor gedownloader)"
"Nachher kanst du mit Airdump schauen obs funz nämlich so:

Airdump __>
Adapter mit Zahl auswählen
dann kanste O/A ist egal (geht nur um ein test)
Dann würde ich alle channel also 0 oder wenn du ein 5Ghz Cracken möchtest nimste die -1
Dateienname Z.B WEB_CRACK
und logischerweise wollen wier das Passwort also: Y (YES) eingeben
Wenn bei dir jetzt keine Fehlermeldung unten kommt ist alles suppa



mach sonst PM an mich helfe gern!



PHIPU