PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop fährt nicht mehr hoch...



w0red
28.10.2008, 13:45
Hey Leute,
bin total genervt... hab gestern mein Laptop ausgemacht, dann will ichs heute morgen starten, und was ist? nichts... ich seh noch 2 mal diesen dos crusor, und danach fährt der kühler runter, und nichts passiert mehr... ey, ich war an nem scheiß projekt dran... hat einer vlt. ne lösung parat... hab schon akku und netzteil abgemacht und lange den startknopf gedrückt, nur hats nichts gebracht... vorallem, ich kann das lappi nich zurücksenden, da die dateien überaus wichtig sind, und auch nicht grad viel legales drauf ist...

Zum Kotzen...

Mfg
Euer Slay2oo7

-=Player=-
28.10.2008, 13:51
gibt er irgendein piepcode von sich?

CommandeRip
28.10.2008, 14:01
Bau die HDD doch aus, schließ se in nem Rechner von nem Bekannten temporär an, zieh dir dein Projekt auf n' Stick, und dann kannste ja fast überall weiterarbeiten, oder ?
Bzgl. des Laptops, den würd ich mal aufschrauben, und die Lüfter auf Funktion überprüfen / saubermachen.

w0red
28.10.2008, 14:07
@ player: nein gibt kein einzigen furz von sich

@ commanderip: kann die hdd imo nicht ausbauen, weil ich nicht weiß wies geht, und will nicht nochmehr schrotten-.-

CommandeRip
28.10.2008, 14:09
Normalerweise sind an der Unterseite des Läppi 4 Schrauben, die musst du aufdrehen, dann kannste das gute Stück nach oben oder seitlich herausnehmen. Die entsprechenden Schrauben erkennst du entweder am HDD-Schriftzug oder eben an dem Symbol (diesem Zylinder).
Ist meist gar nicht so schwer!
Ansonsten haste echt n dickes Problem....scheint ja was mit der Hardware zu sein.

PHIPU
28.10.2008, 14:12
[quote="Slay2oo7

@ commanderip: kann die hdd imo nicht ausbauen, weil ich nicht weiß wies geht, und will nicht nochmehr schrotten-.-[/quote]

Dreh den laptop um,
Dort wo es schlitze hat XD schrauben lösen... (nicht gleich der ganze boden lösen nur ein teil....(Dort wo die schlitze sind))

danach solte so eine kleinere Platte zum hervorschein kommen!
Die kanste mit links oder rechts wegschieben und rausnehmen!


Probiers mal!

slaystation
28.10.2008, 14:12
vom strom abziehen, akku raus, alle anderen geräte auch abschließen, bissi warten, akku rein, und so mal hochfahren :roll:

PHIPU
28.10.2008, 14:13
ach ja akku und vom strom trennen vorher! XD

CreativeFrags
28.10.2008, 14:16
also bei mir half, aufschrauben, lüfter aussauge/pusten (gibt kleine "sprühdosen" mit luft) und dann war er 1. leiser und 2. lief er besser ^^

kannst das ja in letzter not probieren :D

PHIPU
28.10.2008, 14:20
nimste hochdruckluft, und pustest mal mit ca 20 Bar rein XD XD XD XD XD
BLOSNICHT!


Ne ich würde zuerstz die Daten Sichern (mein vorschlag)
dann würde ich ihn putzen wie @CreativeFrags beschriben hatte...

CreativeFrags
28.10.2008, 14:24
nimste hochdruckluft, und pustest mal mit ca 20 Bar rein XD XD XD XD XD
BLOSNICHT!


Ne ich würde zuerstz die Daten Sichern (mein vorschlag)
dann würde ich ihn putzen wie @CreativeFrags beschriben hatte...
nein ich glaub das ist höchstens 1 Bar oder so aus der dose..

da gibs das:
http://shop.ep-mediastore-ab.de/druckluft-reiniger-400ml-dose-43210-p-79558.html

w0red
28.10.2008, 14:36
also hdd is draußen xDD... hab auch gerade ram ausgebaut, und umgesteckt undso, aber keine besserung -.- ... ich hol mir nie wieder ein lappi -.-

CreativeFrags
28.10.2008, 14:38
xD also ich hab meinen 2ten und bin zufrieden :D
wie gesagt.. mach den lüfter sauber!!

slaystation
28.10.2008, 14:41
vllt is ja auch einfach was durchgebrannt, kann ja sein das das mobo keinen bock mehr hatte und beim ausschalten irwas gecrasht is

btw: luft aus der dose ... was ne verkaufsidee :roll:

CreativeFrags
28.10.2008, 14:55
is doch toll :D
ist auch in Betrieben relativ beliebt :D
habs schon öfter gebraucht ;)
für kleine teile die man reinigen muss ist das echt ideal

w0red
28.10.2008, 15:23
naja, werd jetzt erstmal zu nem reparaturservice düsen... hab jetzt echt alle gecheckt, dazu ist das ding jetzt steril^^ ich frag mich zwar, was alles in der nacht passiert sein soll, aber ich hoffe, mit dem typen lässt sich verhandeln... kein geld auffer tasche, -.-

CreativeFrags
28.10.2008, 15:27
xD
diese sache kenn ich iwie..
ich sitz am lappy, alles gut..
fahr ihn runter, alles reibungslos
nächster tach geht NIX XD
kaqq windoofs ^^

w0red
28.10.2008, 20:11
Naja ende des heutigen Tages: 3 Reparatur Services meinen schick ihn ein, haben genug zu tuen oO?
Dann hab ich mir ne DockingStation für die HDD holen wollen*extra einen SaturnVerkäufer gefragt*, ding bekommen, zuhause ausgepackt... was is... sind trotzdem andere anschlüsse -.- Naja ist jetzt grad mit meinem Dad bei nem Spezialisten^^

D.h Tag total im eimer, kein PC mehr, Protokoll für morgen nicht....

*EINFACHZUMHEULEN*

CreativeFrags
28.10.2008, 20:23
x) lustig lustig..
ne, scherz.. mein beileid ^^

hol dir n archos 605 wifi 30 GB mit dem gehts ins inet .. kostet ~250€ und dann dazu die dockingstation ~100€ kannst mit ins inet und ist echt geil ^^ sound quali is auch toll :D

slaystation
28.10.2008, 22:06
wenn die das prob lösen kannste mal feedback schreiben? würde mich interessieren

w0red
29.10.2008, 17:28
also... der spezi meinte, würd ein größerer schaden sein... warscheinlich motherboard -.- naja werd das scheiss ding morgen wegschicken... das einzigst erfreuliche is, das der spezi, noch meine hdd kopieren konnte, also alle dateien hab ich jetzt^^... naja, mal gucken was der händler meint, was kaputt wäre^^