PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10 IPs im Netzwerk obwohl nur 3 Computer



iGesicht!
28.10.2008, 18:16
Abend, folgendes Problem ist bei mir aufgetreten. Unser Nachbar hat uns sein Inet-Zugang zur Verfügung gestellt, da wir hier kein Inet haben, außer über WLAN unseres Nachbars. Er hat ein extra Netzwerk für uns eingerichtet und wir haben gesagt wir haben 1 PC und 1 Lappi. Wir haben uns aber von einem Freund nochn Lappi ausgeliehen. Kurz danach hat auch mein PC wieder einen neuen WLAN Stick bekommen und ich habe erstmal dafür gesorgt, dass mein PC etwas sicherer wird und ich im Inet anonymer bin. Jetz hat aber unser Nachbar 10 IPs im Netzwerk gefunden (Der Typ hat sowieso n kleinen Schaden glaub ich) und schiebt voll Panik, dass wir den Netzwerkkey verteilen, was wir natürlich nich tun. Wie kann das gehen wenn wir nur 3 Compis im Netzwerk betreiben?

MfG
iGesicht!

Whit3z
28.10.2008, 18:19
neuer WLAN Stick heisst auch andere MAC Adresse und somit neue IP ...

so kann das sich addieren

Byaaaaah
28.10.2008, 18:22
wenn das wlan mit WEP verschlüsselt sein sollte: selbst schuld ;)

@White Window: die liste wird aber wieder gelöscht (avm fritz!box)

iGesicht!
28.10.2008, 18:25
stimmt scho aber 10 IPs? ist ja nich so als hätte ich 6 neue Sticks geholt^^ es könnten eigentlich maximal 4 sein wenn man den alten stick mitrechnet. meine mutter meinte er hat mein PC 10 mal im Netzwerk gesehen aber das ist "eigentlich"(ich muss sagen um das auszuschließen hab ich zu wenig ahnung) unmöglich. und nochwas kann zufall sein aber er hat das komischerweise an dem tag gemerkt als ich ne VM installiert hab kann das damit zu tun haben?

PS: ist WPA

Whit3z
28.10.2008, 18:37
könnte sein wegen der vm ... aber da hast du glaube ich nur 2 virtuelle adapter ...
wenn du ne firewall hast, fragt die doch auch nach, ob die virtuellen netzwerkkarten zur internet zone hinzugefügt werden sollen ...

Sirect
28.10.2008, 18:46
Jop, der soll mal den Log zurücksetzen, dann klärt sich das von alleine :P

iGesicht!
28.10.2008, 18:47
naja hab halt nur die standart windoof FW und die VM war ja noch nichtmal eingerichtet da ich nich an das zu installierende Betriebssystem gedacht hab und noch keins hatte. ob er mich gefragt hat was zur internetzone hinzuzufügen weiß ich nichtmehr... er(Nachbar) hat glaub ich auch mein PC jetz gesperrt und ich kann gar nix mehr machen am PC im inet
und is das normal dass ich ne *.*.*.150 (<--- isn Beispiel aber müsste im 150er bereich sein) IP bekomme obwohl es eine *.*.*.200 sein müsste? also normal im sinne von ich bin gesperrt ;) danke für die schnellen antworten bisher

36c
28.10.2008, 18:50
Wenn euer Nachbar sich seine DHCP Tabelle ansieht, werden meist auch alte Einträge gezeigt.