PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP POST übertragung nach if Anweisung



till7
30.10.2008, 22:22
hallo ich hab mal ne kurze frage.

also ich habe den code hier:


if($var_X=="Test") {
if($var_Z==$code){
echo "erfolg.";
$_SESSION["code"]='';
}else
echo "kein erfolg.";
}
?>

in diesem code ist ja zu sehen (nur ein stück des codes) dass wenn man die eingabe richtig hat "erfolg" erscheint.

Wie kann ich jetzt da irgendwie die POST übertragung einfügen?
Dass anstatt "erfolg" da steht, die daten per POST an die nächste seite schickt.

habs schon so versucht:


if($var_X=="Test") {
if($var_Z==$code){
echo <form action="mail.php" method="post">;
$_SESSION["code"]='';
}else
echo "kein erfolg.";
}
?>

thx ;)

NSK
30.10.2008, 22:24
Also ich denke, dein PHP Code gibt den Sendebefehl als Text aus.
Ich würd mal versuchen den Script als Variable zu deklarieren und dann zu schicken

CreativeFrags
30.10.2008, 22:30
er will ja nich warten.. hätt ihm morgen geholfen -.- dann wohl ned mehr ^^

NSK
30.10.2008, 22:37
Mach es doch so:
Für Erfolg bekommt man einen Punkt
und für kein Erfolg keinen.
Ich denke du willst sowas wie ein Quiz machen oder?

int_main();
08.11.2008, 09:31
mal erlich till, lerne doch mal die sprache von grund auf, mit einem buch o.a und stelle nicht einfach alle fragen im board. das sind basics.


weil es dann einfach bisschen assi aussieht, wenn du noch eine "phpscripts" page betriebst, weil du die sprache wohl nicht richtig beherrschst...

DJ-2K
08.11.2008, 12:41
Machs doch mit SESSION und Header. Post verschickst du mit PHP nur dann, wenn das ein ein fremdes Script gehen soll.

2called-chaos
09.11.2008, 11:05
habs schon so versucht:


if($var_X=="Test") {
if($var_Z==$code){
echo <form action="mail.php" method="post">;
$_SESSION["code"]='';
}else
echo "kein erfolg.";
}
?>
Ich bezweifle, dass du das getestet hast, denn dann wäre dir aufgefallen, dass kein PHP-Parser der Welt diesen Code, ohne Parse Error, durchlaufen würde...


Mal abgesehen davon ob diese Methode sinnvoll ist oder nicht kann man sie mit fsockopen (http://php.net/fsockopen) realisieren...

Mfg

Chaos

GregorSamsa
09.11.2008, 12:30
Entweder POST mit fsockopen, oder du gibst n HTML-Formular aus und schickst das per JS ab...