PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erbitte Hilfe - Problem mit Windows Vista



Toxpack
31.10.2008, 11:45
Hallo zusammen,
ein Kumpel von mir hat sich letztens Windows Vista Home Premium zugelegt, und dazu einen komplett neuen Rechner.
Jetzt hat er das Problem das er keine Spiele installieren kann, bei The Witcher z.B. bleibt der Installationsbalken bei der Hälfte stehen und geht nicht weiter und bei CoD4 geht die Installation zwar fehlerlos von statten aber es ist danach nicht unter "Programme" o.Ä. aufzufinden.

Weiss vieleicht einer von euch Rat? Wäre für jede noch so kleine Idee dankbar.

Mfg

FireWHV07
31.10.2008, 11:51
Das ist normal das Vista das nicht macht XD... Vista ist halt ein bug ;-)... Ein tipp Formatiere & Insterliere XP ;-) den haste so ein Prob mit sicherheit nicht mehr ;-)



Greetz FireWHV

Darkthief
31.10.2008, 11:58
naja, ist halt Pech für deinen Freund, das er jetzt Geld für Home Premium ausgegeben hat.
Er hätte erst zu FH kommen sollen und um Rat fragen sollen, dann hätten alle ihm gesagt, das das Müll ist.

Zu deinen Problemen:
Die sind sehr random, also kann man dir da nicht so einfach helfen.
Vielleicht hat er schon einen Virus.
Suche doch einfach mal OCD4 über die suche bei Vista, vllt iss es einfach woanders.
Zu Witcher? Vielleicht Kratzer auf der CD?

Toxpack
31.10.2008, 12:09
Naja The Witcher ist nen Image :D.
Also kann man Kratzer auf der CD ausschließen ;) .

Darkthief
31.10.2008, 12:13
Achsoo…
Und, lass mich raten, Cod4 ist auch nihct original.
Naja, dann kann es einfach sein das das image kaputt ist, und cod4 verbugt?
aber wie gesagt, such doch einfach mal cod4 auf der platte

Toxpack
31.10.2008, 12:23
Jupp ich werds versuchen.

der_Dude
31.10.2008, 12:37
was habt ihr alle gegen vista?
vista ftw!!!

nur weil ein paar idioten nicht mit vista umgehen können, heißt das noch lange nicht, das es scheße ist.

Nero
31.10.2008, 12:44
Weiss vieleicht einer von euch Rat? Wäre für jede noch so kleine Idee dankbar.

Mfg

Das Problem liegt hier:


Naja The Witcher ist nen Image .
Also kann man Kratzer auf der CD ausschließen .


Kauf es dir Original, dass Spiel ist es echt wert.
Ich selbst habe es auch auf einem frischformatierten WindowsVista Rechner installiert und es läuft super. (1x HomeP + 1x Ultimate)

Oder es ist eben wie gesagt, ein Fehler bei dem Image >.<

Bleibt nur die Installation hängen, oder das ganze OS?

Toxpack
31.10.2008, 13:00
Man kann bei dem "freeze" zwar noch in ICQ etc. schreiben aber z.B. Taskmanager nicht öffnen.

Und ich habe The Witcher auch durchgespielt und kann sagen das es sich lohnt, habs auch original, hab halt nen Image von dem Original gezogen, funktioniert bei allen nur bei ihm nicht.

Mafio
31.10.2008, 13:08
was habt ihr alle gegen vista?
vista ftw!!!

nur weil ein paar idioten nicht mit vista umgehen können, heißt das noch lange nicht, das es scheße ist.

Doch, imprinziep schon, denn Windows setzt auf Benutzerfreundlichkeit, nicht auf efektivität. Davon Abgesehen kann auch ein Profi nicht mit dem was allein Microsoft zu verfügungstellt Vista annährend gebrauchbar machen.

santhiphap
31.10.2008, 13:21
Benutze jetzt Vista Home Premium x32 seit Mai.

Bis jetzt noch komplett ohne Probleme!
Alle Programme/Games funktionieren und hatte noch nie einen Virus oder einen Trojaner abgesehen von meinen eigenen.
Ich würde sagen es hat nen Monat gedauert bis ich damit gut umgehen konnte.

b2t: Weis auch nicht wie deine Probleme zu stande kommen aber ich würd einfach mal neu Aufsetzen.
Außerdem ist das Problem ja relativ einfach zu lösen. 2 Möglichkeiten:
1.Bei Vista hats was zerschossen = Neuaufsetzen.
2.Du besorgst dir das Game nochmal woanders und schaust ob es dann geht.
Wenn nicht heist das Vista hat n Problem also neuaufsetzen.

Andere Gründe warum sich Spiele nicht installieren lassen hab ich noch nicht gehört. Falls jemand was weis lern ich aber immer gerne dazu.