PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : htpc



speedfight161990
01.11.2008, 08:44
hallo leute ich will mir demnächst einen htpc bauen inklusive selbstgebautem gehäuse. oke die teile die man sich kaufen kann da werd ich nich ran kommen denk ich mal aber der spaß am projekt zählt ja.
so nun zu meiner frage bei der ich wirklich nciht weiter weiß:
wenn ich irgendwoher ein altes laptop besorgen könnte,kann ich dann den bildschirm an meinen htpc darstellen?
denn mein htpc wird nachher an meinen röhrenopa fernseher angeschlossen aber wenn ich ihn mal nur zum musikhören benutzen möchte will ich nich sämtliche peripheriegeräte einschalten müssen.außerdem würd so ein hochklappbarer bildschirm ja schon cool aussehen>:)
danke leutz

Kingslayer
01.11.2008, 11:54
Hmm nur den Monitor ausm Laptop ausbauen und benutzen geht nicht, da der dann keine Stromversorgung mehr hat, und wenn de dir en Netzteil kaufst kannste dir auch nen Billigen LCD kaufen. Weil so kompliiert wie das ist wäre es die zeit nicht wert..

speedfight161990
01.11.2008, 12:23
wo krieg ich denn sonen lcd her?weil es soll ja nun wirklich kein standbildschirm sein sondern einer zum einklappen.von mir aus reichen auch 7-8zoll hauptsache der kann alles anzeigen bzw. ich kann mit meiner maus navigieren und alles schön steuern was dann laufen soll

Added after 12 hours 18 minutes:

was müsste ich machen um einen laptop ildschirm anzuschließen?
erscheinntmir billiger irgendwie.kann ich nich das netzteil vom pc benutzen und i.wie n widerstand zwischenhaun?
so ein 15,4zöller würd mir besser gefallen statt sonem 8zöller
außerdem könnt ich das wohl billiger haben
an lappies kommt man immer ran:)