PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE! Habe probleme mit Ruhezustand



HorstX
02.11.2008, 17:08
Ich hoffe irgendjemand kennt eine lösung für die probleme oder eins dieser probleme.


Nun zu mein erstes Problem(Rechner angaben unten):
Ich habe mir im März einen neuen Rechner zusammen gestellt. Ich habe, wie bei vorherigen Rechnern, Windows XP Professional installiert, klappte auch alles wunderbar - Rechner läuft auch. Nur mein Problem ist ich kann ihn nicht In Ruhezustand fahren, weil er nach einiger Zeit von selbst neu startet und das tut er in unregelmäßigen Abständen. Mal sind es keine 2 Minuten, dann bootet er neu. Es kann aber auch sein, dass er nach 2 Stunden erst wieder erwacht oder gar erst nach 8 Stunden. Deshalb gehe ich auch nicht davon aus, dass es eine Autostart -Fuktion ist, aber was meinst du dazu? Was ich auch merkwürdig finde, wenn ich ihn mal in Ruhezustand gesetzt habe (mache ich aus eben erwähnten Gründen nicht mehr) und ich nur die Maus
bewege, bootet er neu. Was könnte das Problem sein und wie kann ich es beheben?

Zweites Problem:
Seit ca. Juli ist mein Rechner deutlich langsamer als vorher. Unter anderem deutlich wird es wenn ich Ordner öffne, Word oder Firefox starte. Anfangs dauerte es keine 2 Sekunden und Gewünschtes war geöffnet. Mittlerweile liege ich bei mindestens 10 Sekunden. Sogar wenn ich auf eine Datei rechtsklicke, erscheint die "Sanduhr" und es dauert 10-15 Sek. bis überhaupt weiter etwas passiert. Selbst mein alter Pentium 2 mit 128MB SDRAM (auf dem grade so Windows XP läuft) kann dies schneller. Wenn ich zig Programme auf hätte, würde es mich nicht wundern aber die habe ich nicht auf, CPU - Auslastung wenn überhaupt meist 1% und RAM liegt bei 22%. Die einzigen Programme, die im Hintergrund laufen, sind: Mousotron ("überwacht"die Mausbewegung); dann noch Logitech G15 Gamepanel Manager; Avira Antivir; Spybot SD Resident(1.5)[Teatimer]; Realtek HD Audio-Manager. Wieso wird also mein Rechner immer Langsamer und was kann ich machen, damit er wieder schneller wird?

So, dies ist mein Drittes und letztes Problem:
Das Mainboard wird auch wenn der Rechner ausgeschaltet ist, mit Strom versorgt, was mir doch sehr zu denken gibt, denn eigentlich heißt aus Aus und nicht Standby (ich meine nicht "Windows Standby" wo die festplatte noch aktiv ist)! Ich muss jetzt auch von meinem blau leuchteten Mauspad immer den USB-Stecker ziehen, weil es sonst weiterleuchtet. Und der Rechner genehmigt sich im Heruntergefahrenen Zustand immer noch um die 30 Watt (habe mal gemessen). Ich könnte dem ganzen entgehen, wenn ich immer unter den Schreibtisch kriechen würde und Netzschalter umlege - ist aber irgendwie zu aufwendig. Ist es irgend ein Defekt im Netzteil oder ist es heutzutage normal oder ist es irgend etwas anderes?

Angaben zu meinem Rechner:
Mainboard: XFX nforce 680i LT Sli
Prozessor: Intel Core 2 Duo 6850 @3 GHZ (Boxed)
Grafikkarte: XFX 8800GT XXX Alpha Dog Edition 512MB
RAM: OCZ DDR2-Ram 2GB Kit Gold (2x1GB)
Festplatte: Samsung HD502IJ 500GB 16 MB oder Samsung HD501LJ 500GB 16 MB[bin mir nicht ganz sicher welche] beide haben 7200um/min und SATA 300
Netzteil: Coolermaster Real Power M520 (520Watt)
Instalirtes Betriebssystem: Windows XP Professional Service Pack 2
DirectX 9.0 4.09.00.0904
Ich denke das sind alle wichtigen Angaben[Nach dem Motto: Lieber zu viel als zu wenig]!


Danke schon mal =)
MfG
Horstx

echoslider
03.11.2008, 10:22
das mit dem neustart... unter xp isses so das ein neustart meistens ein blue screen bedeutet... kleiner trick damit der user den net mehr sehen muss.

langsamer.... wie wärs mit defragmentieren?? windows hat da so nen allgemeinen bug. muss man leider defragmentieren... nicht so wie bei linux wo alles fast von selber läuft und man fast nix mehr zu tun hat....

HorstX
03.11.2008, 16:00
Na toll windows hat also irgendwo neuerdings eien fehler drin.

Das mit dem defragmentiren werde ich demnäst ausprobieren bin zurzeit kaum zuhause :(
ich werde dan berichten obs geklapt hat oder nicht ;)

HorstX
13.11.2008, 15:25
Habe mal defragmentirt ergebniss nur geringfügig schneller :(
Was soll ich machen????